A. geniculata - nackter hintern?

Diskutiere A. geniculata - nackter hintern? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; habe seit einem halben jahr eine A. geniculata (W), leider frisst sie seit 1,5 wochen nichts mehr und ihr hinterteil wird immer nakter. ist sie...
  • A. geniculata - nackter hintern? Beitrag #1
K

Killabunny

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
habe seit einem halben jahr eine A. geniculata (W), leider frisst sie seit 1,5 wochen nichts mehr und ihr hinterteil wird immer nakter. ist sie krank oder steht sie schon wieder vor der häutung??? ... die letzte häutung ist jedoch erst 5 wochen her??? der abstand von der häutung davor war schliesslich 2,5 monate... ich denke schon, dass sie sich wohl fühlt und nicht groß gestresst ist. trotz höhle ist sie die meiste zeit draussen unterwegs... töten tut sie die heimchen aber lässt sie dann einfach liegen. vor 3 wochen hat sie GEFRESSEN was das zeug hält - innerhalb 4 tagen - 6 grosse heuschrecken... waren die futtertiere noch zu groß... esmeralda hat jetzt ne länge von ca. 4 cm....
hoffe, ihr könnt mir nen guten rat geben

danke schon im voraus :?:
 
  • A. geniculata - nackter hintern?

Anzeige

  • A. geniculata - nackter hintern? Beitrag #2
L

Leviathan

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: A. geniculata - nackter hintern?

Also bei der Grösse, ist ein Ausfall rel. selten, wie sind denn deine ungefähren Terri Werte?

Wie sieht das Abdomen aus, ist es hell oder wird es langsam dunkkel, also die Haut???
 
  • A. geniculata - nackter hintern? Beitrag #3
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: A. geniculata - nackter hintern?

ist der hintern schwarz ?

also könnt schon ne häutung sein.. oder sie ist einfach satt...


wieso fütterst du innerhalb so kurzer zeit so viel futter ?
meine bekommen nur alle 2-3 wochen 1 heuschrecke..oder mal 2..

gruss
:corvus:
 
  • A. geniculata - nackter hintern? Beitrag #4
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: A. geniculata - nackter hintern?

hallo nadine,

ich denke, die spinne ist schlicht und ergreifend pappsatt. sie hat ja nicht gerade diät gemacht... und die heimchen nerven sie jetzt, daher beisst sie sie tot. besser du bietest ihr in ein paar wochen erst wieder eine heuschrecke an und lässt sie bis dahin in ruhe.

viele grüsse,

claudia ;)
 
  • A. geniculata - nackter hintern? Beitrag #5
K

Killabunny

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: A. geniculata - nackter hintern?

bin ja noch anfänger, und hab so viel gefüttert, weil sie die ganze zeit das terrarium nach futter abgesucht hat, so als wenn sie tierischen hunger hätte....
terrarien werte sind

temp: 25 grad
Luftf: 65%

dort wo es kahl wird ist die haut heller
 
  • A. geniculata - nackter hintern? Beitrag #6
L

Leviathan

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: A. geniculata - nackter hintern?

Dann warte erstmal mit der nächsten Fütterung, auch wenn es ausschaut, als würde sie auf Nahrungssuche gehen.

Es reicht eigentlich vollkommen einmal die Woche zu füttern, auch wenn´s manchmal wirklich nett ausschaut, wenn die kleinen was verspeisen!
 
  • A. geniculata - nackter hintern? Beitrag #7
K

Killabunny

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: A. geniculata - nackter hintern?

... dann danke ich erstmal für die tipps... werde sie mal auf diät setzten... - gruß und nochmals danke
nadine
 
  • A. geniculata - nackter hintern? Beitrag #9
K

Killabunny

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: A. geniculata - nackter hintern?

für was denn sonst??? :roll:
 
  • A. geniculata - nackter hintern? Beitrag #10
B

BlueSpiderling

Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0

AW: A. geniculata - nackter hintern?

Schon mal darüber nachgedacht, daß Deine Spinne soviel umherwandert, weil es ein Männchen sein könnte? Vielleicht frißt sie deshalb nicht mehr, möglich wäre es. Kannst Du Bulben, bzw. Tibiaapophysen erkennen?
Gruß,
Anni
 
  • A. geniculata - nackter hintern? Beitrag #11
W

Wölfin3

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0

AW: A. geniculata - nackter hintern?

Oder sie rennt die ganze Zeit durch die Gegend weil sie sich nicht wohl fühlt weil es vielleicht zu feucht ist. Viele Spinnen gehen dabei ja buchstäblich die Wände hoch. :eek:
Kann ja auch sein dass sie sich noch ein passendes Versteck sucht. Meine Geni wohnte anfangs immer in Ihrer Höhle und nun ist sie nur noch draußen, dabei hab ich nichts in den Bedingungen geändert. Vielleicht mag sies momentan lieber so.
Grüße :D
 
  • A. geniculata - nackter hintern? Beitrag #12
Y

Yoshi7

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: A. geniculata - nackter hintern?

Hi,
des is so das "Fell" der Spinne ist so groß wie ihr Abdomen wenn man sie aber mehr füttert wird das fell zu klein da es nicht mitwächst wie haare!!
da sheißt nicht das sie sich häuten will sondern sie ist zu fett deshalb frisst
sie auch nix.



Ich hab auch noch ne frage meine smithi bombardiert gerne :? und hatt schon ein kahles Abdomen is noch etwas weiß hat aber so blaue-schwarze flecken drauf :?: :?: kann mir jemand sagen was das is?????
 
  • A. geniculata - nackter hintern? Beitrag #13
B

BlueSpiderling

Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0

AW: A. geniculata - nackter hintern?

Sind die blauschwarzen Flecken ein wenig wie ein Kreuz angeordnet? Dann siehst Du das Herz durchschimmern.
Gruß,
Anni
 
  • A. geniculata - nackter hintern? Beitrag #14
Y

Yoshi7

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: A. geniculata - nackter hintern?

Hi,
ne kreuzförmig is des ned eher durcheinander wenn ich wüsste wie man ein Foto reinstellen kann könnte ichs machen.Wo ich sie bekommen hab war die Glatze nur weiß jetzt is se so schwarz blau aber ned kreuzförmig
 
  • A. geniculata - nackter hintern? Beitrag #15
W

Wölfin3

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0

AW: A. geniculata - nackter hintern?

Hi
klingt irgendwie eher nach Häutung. Meine Smithi hats vor 4 Tagen hinter sich gebracht mit dem Häuten und die Auratum wird die nächsten Tage dran sein. Da fingen die Flecken auch recht unregelmäßig an und sind dann in tiefschwarz über gegangen auch mit irgendwie bläulichem Schimmer. Wenns alles in schwarz über geht häutet sie sich bestimmt.
Ist natürlich jetzt noch die Frage ob sich das auf einmal gebildet hat und obs sich verändert, wenn sich da absolut nix weiter tut, kann ich da auch nichts zu sagen.
Grüße
 
  • A. geniculata - nackter hintern? Beitrag #16
K

Killabunny

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: A. geniculata - nackter hintern?

yippie! Monster

so, nach 2 wochen hungern und kahlem hintern hat sie sich gestern gehäutet... und das war auch das erste mal für mich (aufregend), es hat alles wunderbar geklappt, hab die haut schon gerettet für meine sammlung... meine ac. geniculata wird so langsam ein richtiges kleines monster *ggg* - werde sie aber diesmal nicht so überfüttern.... versprochen, auch wenn sie so im jagdfieber ist...
wünsche euch ein schönes wochenende
 
Thema:

A. geniculata - nackter hintern?

A. geniculata - nackter hintern? - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
A. Seemanni am Sterben?: Guten Tag, Ich habe seit einiger Zeit einen A. Seemanni sling von ca. 2,5cm Beinspannweite. Seit 4 Tagen verhält sie sich komisch. Sie hat seit...
A. geniculata seit 3 Wochen verkrochen: Hi Ihr Lieben, meine a. geniculata ist mittlerweile seit 3 Wochen in ihrem Unterschlupf verkrochen und hat den Eingang mit Erde und ein paar...
Oben