LESEN : Fragen zur Haltung spezifischer Arten

Diskutiere LESEN : Fragen zur Haltung spezifischer Arten im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, Bevor ihr hier ein Thema erstellt "Wie halte ich B. smithi" oder so ähnlich, lest bitte zuerst die Infos hier : Arachnophilia Tarantulas...
  • LESEN : Fragen zur Haltung spezifischer Arten Beitrag #1
G

Gast124934

Gast
Hallo,

Bevor ihr hier ein Thema erstellt "Wie halte ich B. smithi" oder so ähnlich, lest bitte zuerst die Infos hier :

Arachnophilia
Tarantulas of the World (TOW)
Spidercity


Falls jemand weitere Seiten mit Arten-Infos kennt, dann kann er diese gerne hier erwähnen.

MfG,
Sven
 
  • LESEN : Fragen zur Haltung spezifischer Arten Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: LESEN : Fragen zur Haltung spezifischer Arten

Hallo Sven,

hab' da einige Seiten, welche ich für sehr gute Seiten halte, in meinen Favoriten abgespeichert in denen ich regelmässig mal reinschaue um Infos für div. Arten zu bekommen:

http://www.tow.via.t-online.de/html/gallery.html
http://www.grammostola.de.tf/
http://www.vogelspinnenwelt.de/
http://home.mnet-online.de/fox-empire/foto.htm
http://www.vogelspinnenweb.de/Vogelspinnenweb.htm
http://www.von-tronje.de/spinnen/
http://www.luckyspider.de/
http://www.geocities.com/Pentagon/1096/vogelspinnen/
http://www.pbonline.at/vsp/index.html
http://www.spinnen-welt.de/frameset.htm

Muss den Verfassern mal ein ganz dickes Lob für deren Engagement aussprechen und vielleicht findet der eine oder andere ja ein nützliche Info in einer diesen Seiten.

LG Ferdinand
 
  • LESEN : Fragen zur Haltung spezifischer Arten Beitrag #3
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: LESEN : Fragen zur Haltung spezifischer Arten

  • LESEN : Fragen zur Haltung spezifischer Arten Beitrag #5
Sebastian2

Sebastian2

Beiträge
295
Punkte Reaktionen
1

AW: LESEN : Fragen zur Haltung spezifischer Arten

Hallo

oder ihr schaut ins vsic-archiv (vogelspinnen-infocenter)
http://www.vsic.de

gruss
sebastian :roll:
 
  • LESEN : Fragen zur Haltung spezifischer Arten Beitrag #6
Billy1

Billy1

Beiträge
819
Punkte Reaktionen
1

AW: LESEN : Fragen zur Haltung spezifischer Arten

  • LESEN : Fragen zur Haltung spezifischer Arten Beitrag #7
Billy1

Billy1

Beiträge
819
Punkte Reaktionen
1

AW: LESEN : Fragen zur Haltung spezifischer Arten

Hallo,
das hat zwar nichts mit Vogelspinne zu tun, aber kennt jemand Spinnenseiten, zB. über Nephilas und so.
Auf www.vogelspinnen.info kann man bei einigen Arten die Häutungsschritte sehen.
Danke
 
  • LESEN : Fragen zur Haltung spezifischer Arten Beitrag #8
S

Spiderkingkong

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: LESEN : Fragen zur Haltung spezifischer Arten

  • LESEN : Fragen zur Haltung spezifischer Arten Beitrag #9
W

weisi

Beiträge
628
Punkte Reaktionen
2

AW: LESEN : Fragen zur Haltung spezifischer Arten

Hallo Ferdinand,
der Link vom H.J.P is dir doch sicherlich ausversehen in die Liste reingrutscht??!!
Das was der Mann da von sich gibt, ist es nicht wert gelesen zu werden!

Gruß
Weisi
 
  • LESEN : Fragen zur Haltung spezifischer Arten Beitrag #10
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: LESEN : Fragen zur Haltung spezifischer Arten

Das was der Mann da von sich gibt, ist es nicht wert gelesen zu werden!

... na ja, immerhin hat er die fundorte aus der erstbeschreibung abgeschrieben. fragt sich nur ob die abgebildete spinne jeweils auch die art ist auf die sich diese erstbeschreibung bezieht ;) :mrgreen:

viele grüsse,

claudia
 
  • LESEN : Fragen zur Haltung spezifischer Arten Beitrag #11
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: LESEN : Fragen zur Haltung spezifischer Arten

Hey!

Thread verfehlt? :D :wink:

lg jürgen

Ps. und damit cih nicht ganz OT bin ....---> >>Poecilotheria<<
 
  • LESEN : Fragen zur Haltung spezifischer Arten Beitrag #12
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: LESEN : Fragen zur Haltung spezifischer Arten

  • LESEN : Fragen zur Haltung spezifischer Arten Beitrag #13
S

Slax1

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: LESEN : Fragen zur Haltung spezifischer Arten

  • LESEN : Fragen zur Haltung spezifischer Arten Beitrag #14
AfricanResist

AfricanResist

Beiträge
173
Punkte Reaktionen
2

AW: LESEN : Fragen zur Haltung spezifischer Arten

www.Spinnen.tk

Übersichtlich aufgemachte Seite, nützlcihe Infos zu der ein oder andren Art, Erfahrungsberichte außerdem gibts noch einen Skorpionteil ect.
 
  • LESEN : Fragen zur Haltung spezifischer Arten Beitrag #16
A

Arachnophilo

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0

AW: LESEN : Fragen zur Haltung spezifischer Arten

www.Spinnen.tk

Übersichtlich aufgemachte Seite, nützlcihe Infos zu der ein oder andren Art, Erfahrungsberichte außerdem gibts noch einen Skorpionteil ect.

Die Inhaberin der Seite ist ne Bekannte von mir... die hat ein ziemlich großes Fachwissen was Spinnen und Skorpione anbelangt. Kann ich uneingeschränkt empfehlen mal die Seite anzuschauen
 
  • LESEN : Fragen zur Haltung spezifischer Arten Beitrag #17
V

Vico

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: LESEN : Fragen zur Haltung spezifischer Arten

Guten Abend ihr alle...
Ich habe seit 5 Tagen eine nhandu chromatus und mich auch reichlich belesen aber natürlich echt Angst etwas falsch zu machen
Sie ist noch Mini Mini klein und ich habe hier Micro heimchen um sie zu füttern..
Ich gebe ihr am Tag eine ist das richtig?
Kann ich evtl etwas holen das sich leichter aus der Packung nehmen lässt denn ich habe nur eine Grosse Zange und die meisten zerdrücken ich sofort und mit den Händen kann ich nicht rein da sie sonst überall sind aber nicht bei meinem Baby....
Dann noch ein anderes Thema...
Sie war sonst immer tagsüber draussen oder abends nun ist sie aber seit fast zwei Tagen hauptsächlich unter der Erde und flippt dort allmählich aus und buddelt sich von Ecke zu Ecke...
Nun kam sie gestern Abend das letzte mal raus als ich das essen rein schmiss...kam raus guckte sich eben um und verschwand wieder unter die Höhle...
Sie liegt seit gestern Abend nun in der Höhle und scheint sich nicht mehr zu bewegen....ist das normal??
Selbst das Futter ist noch am Leben...
Wenn Sie sich nun häuten sollte soll ich dann dieses heimchen da raus nehmen da Gefahr bestehen könnte das es meine Spinne anknabbert ??

Ich habe mich zwar viel belesen aber das heisst natürlich nicht das es richtig sein muss..
Bitte helft mir und gebt mir Tipps und lasst nicht nur einen dummen Komentar da der mich dann nicht mal weiter bringt..
 
Thema:

LESEN : Fragen zur Haltung spezifischer Arten

LESEN : Fragen zur Haltung spezifischer Arten - Ähnliche Themen

Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Schwarzknopf-Höckerschildkröte- alles mögliche😅: Hey, ich habe mich nun dazu entschieden mir eine männliche Schwarzknopf-Höckerschildkröte zuzulegen. Wer meine andere Frage kennt weiß, dass ich...
Biete Diverse Bücher, Weihnachten steht vor der Tür :): Hallo zusammen,..... ich biete euch heute diverse Bücher zum Verkauf an da ich mich so langsam aber sicher dem Thema Geckos etc. verabschiede...
Das Schicksal führte zwei Seelen zusammen - Ein Kater zieht hoffentlich bald ein: Hallo, ihr Lieben. Ich bin schon seit einiger Zeit angemeldet. War aber bis dato nur hin und wieder stiller Mitleser, da ich momentan kein...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Oben