Geht auch Blumenerde

Diskutiere Geht auch Blumenerde im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo mit ein ander!!! Habe mal eine algemeine Frage zu dem bodengrund im Terrarium. Kann man auch normale Blumenerde nehmen und sie dann mit...
  • Geht auch Blumenerde Beitrag #1
R

rabjo0415

Gast
Hallo mit ein ander!!!

Habe mal eine algemeine Frage zu dem bodengrund im Terrarium.
Kann man auch normale Blumenerde nehmen und sie dann mit Walderde und lEMPULVER MISCHENß

lg rABJO
 
  • Geht auch Blumenerde Beitrag #3
Paige1

Paige1

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
3

AW: Geht auch Blumenerde

hallo :hi:

ja das kannst du. Aber wenn du schon Walderde nimmst würde ich die Blumenerde auslassen, Blumenerde enthält mehr oder weniger Trauermückeneier und wenn die schlüpfen hast zu ein zwar harmloses, aber nerviges Problem, meine Meinung dazu ^^

lg
 
  • Geht auch Blumenerde Beitrag #4
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: Geht auch Blumenerde

Hi,

Lehmpulver brauchst du bei Walderde in der Regel nicht da diese Lehmhaltig ist. Ich hab nirgends extra Lehm drin und es hält alles super.

Grüsse
KoS
 
  • Geht auch Blumenerde Beitrag #5
Quiuu

Quiuu

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
5

AW: Geht auch Blumenerde

Tag,

auf was für einem Untergrund hälst du deine anderen Spinnen?

schönen Tag noch
Andy
 
  • Geht auch Blumenerde Beitrag #6
S

surak

Gast

AW: Geht auch Blumenerde

Hi!

Lehmpulver brauchst du bei Walderde in der Regel nicht da diese Lehmhaltig ist. Ich hab nirgends extra Lehm drin und es hält alles super.

Das dürfte auch vom jeweiligen Wald bzw. der jeweiligen Walderde abhängen. Die ist nicht überall gleich.
 
  • Geht auch Blumenerde Beitrag #7
R

rabjo0415

Gast

AW: Geht auch Blumenerde

Hallo mit ein ander!!!

Hatte vorher Kokoserde und Walderde und Lempulver als gemisch. Da meine Freundin aber auf Kokos alergisch reagiert bin ich am umstellen. Die Erde die man im Laden kaufen kann ist ja auf dauer ein wenig teuer und deswegen war meine Frage ob man halt Blumenerde nehmen kann das schohnt ein wenig den Geldbeutel. Wenn man das Lempulver weglassen kann werde ich das mal bei meinen 2 grabfreudigsten Spinnchen ausprobieren. Mal gucken wie das so klappt.
Danke noch mal für die Tips.

LG rabjo
 
  • Geht auch Blumenerde Beitrag #8
S

surak

Gast

AW: Geht auch Blumenerde

Hi!

Wenns wirklich günstig (und auch gut) sein soll, dann verwende Walderde.
 
  • Geht auch Blumenerde Beitrag #9
C

CrAzYoTiS

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
2

AW: Geht auch Blumenerde

hallo

also ich benutze nur blumenerde (weil ich zu faul bin in den wald zu fahren und dort erde zu holen;):D:D) ..... meine spinnen haben damit, zumindest noch, kein problem meine C. fimbriatum ist zur zeit auch fleißig am buddeln und spinnen, genauso wie meine S. calceatum, obwohl die eigentlich aufn baum gehört und nicht unter die erde :dull: .... aber naja sie wird schon wissen was se da macht:cool: ..... langer text kurzer sinn, ich hab bisher nur gute erfahrungen mit blumenerde gemacht, schimmelt nur schnell aber das kann man mit weißen asseln und springschwänzen gut kompensieren:D:D

tschö
 
  • Geht auch Blumenerde Beitrag #10
S

Seraya

Gast

AW: Geht auch Blumenerde

Hi,

schimmelt nur schnell aber das kann man mit weißen asseln und springschwänzen gut kompensieren:D:D

vorallem aber mit einer guten Belüftung ;)
 
Thema:

Geht auch Blumenerde

Geht auch Blumenerde - Ähnliche Themen

Forellenbegonie in Leopardgecko Terrarium?: Hallo Liebe Leute, Mal eine Frage an die Terrarianer unter euch. Kann man eine Forellenbegonie aka BEGONIA MACULATA in ein Leopardgecko...
Kornnatter alleine während Paarungszeit: Hallo Bei meinem Kornnattermänchen hat seit ein paar Tagen die Paarungszeit begonnen. Ich halte sie alleine in einem Terrarium. Während der...
Leopardgecko Terrarium: Hallo ich möchte mir in nächster Zeit Leopardgeckos zulegen und ein Terarrium selber bauen, nun habe ich mich seit Monaten damit beschäftigt und...
Neue Schildkröten liegen nicht unter die Lampe: Hallo, Ich habe vor zwei Tagen drei griechische Landschildkröten übernommen. Sie haben ihre 9 Jahre in einem Terrarium 1.20x 0.6m gelebt. Leider...
Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Oben