Wer kann bei der Geschlechtsbestimmung helfen

Diskutiere Wer kann bei der Geschlechtsbestimmung helfen im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo mit ein ander!!! Ich habe da mal eine Frage wegen der Geschlechtsbestimmung. Ich habe mehrere Spiderlinge von 1. - 6. FH. Wie kann ich...
  • Wer kann bei der Geschlechtsbestimmung helfen Beitrag #1
R

rabjo0415

Gast
Hallo mit ein ander!!!

Ich habe da mal eine Frage wegen der Geschlechtsbestimmung.
Ich habe mehrere Spiderlinge von 1. - 6. FH. Wie kann ich herausfinden ob es sich um Männchen oder Weibchen Handelt. Bei meinen größeren Tieren war das kein Problem nur bei den Kleinen weis ich nicht ob man das überhaupt schon sehen kann.
Wer kann mir sagen ab wann man das genau erkennen kann und ob es jemanden hier gibt der das machen kann denn die Häute bzw. die Spiderlinge sind ja noch recht winzig.

LG Rabjo
 
  • Wer kann bei der Geschlechtsbestimmung helfen Beitrag #2
Z

Zizou

Gast

AW: Wer kann bei der Geschlechtsbestimmung helfen

Moin Rabjo

liegt natürlich immer an den vorhandenen Materialien, man sagt wohl so bei 2,5-3cm (KL) ist eine sichere Aussage machbar.

Guck doch mal hier

wenn du jemanden suchst der dir die vielleicht bestimmen kann, wende dich doch mal an Celtic!

mfG,
Jan Helge
 
  • Wer kann bei der Geschlechtsbestimmung helfen Beitrag #3
i.m666

i.m666

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer kann bei der Geschlechtsbestimmung helfen

Geschlechtsbestimmung

Hab ich mir hier ein Bock oder ein Weib gekauft??
 

Anhänge

  • Bild 051.jpg
    Bild 051.jpg
    168,5 KB · Aufrufe: 91
  • Wer kann bei der Geschlechtsbestimmung helfen Beitrag #4
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Wer kann bei der Geschlechtsbestimmung helfen

  • Wer kann bei der Geschlechtsbestimmung helfen Beitrag #5
i.m666

i.m666

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer kann bei der Geschlechtsbestimmung helfen

Geschlechtsbestimmung

Hi Celtic
Ja super Hompage!! Anhand des Photos kannst du das Geschlecht nicht bestimmen?
Wäre echt super nett wenn du mir da weiterhelfen kannst.
 
  • Wer kann bei der Geschlechtsbestimmung helfen Beitrag #6
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Wer kann bei der Geschlechtsbestimmung helfen

Hi,

auf ventral-Bestimmung geb ich gar nix mehr...
Hatte schon vermeintlich eindeutige Fälle, in denen die Haut dann das Gegenteil bewiesen hat.
 
  • Wer kann bei der Geschlechtsbestimmung helfen Beitrag #7
i.m666

i.m666

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer kann bei der Geschlechtsbestimmung helfen

OK trotzdem danke!!!!
 
  • Wer kann bei der Geschlechtsbestimmung helfen Beitrag #8
RDChromatopelma

RDChromatopelma

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer kann bei der Geschlechtsbestimmung helfen

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage:

Ich habe seit etwar einem Jahr eine kleine C. cyanopubescens. Sie hat sich bis jetzt 4 mal gehäutet und ihr Körper ist ca. 3,5cm lang. An ihrem Abdomen hat sie an der Unterseite links und rechts etwas weiter vorne zwei kleine flache Huckel. Die sind mit rötlichen Haaren bewachsen, die übrige Unterseitenbehaarung ist dunkler fast schwarz. Und da wollt ich fragen:"Kann man daran schon das Geschlecht bestimmen oder sind das Artenmerkmale die alle Chromas haben ?

Danke,
Roman
 
  • Wer kann bei der Geschlechtsbestimmung helfen Beitrag #9
RDChromatopelma

RDChromatopelma

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer kann bei der Geschlechtsbestimmung helfen

Man mus noch dazu sagen, dass die kleinen Huckel so ähnlich aussehen wie di auf dem Foto von i.m666, nur halt bei einer Chroma.
 
  • Wer kann bei der Geschlechtsbestimmung helfen Beitrag #10
M

Mancon

Gast

AW: Wer kann bei der Geschlechtsbestimmung helfen

Hey,

tschuldigung, ich bin anscheinend etwas begriffsstutzig, aber: Was für Huckel?

LG,
Mancon.
 
  • Wer kann bei der Geschlechtsbestimmung helfen Beitrag #11
S

Sue

Gast

AW: Wer kann bei der Geschlechtsbestimmung helfen

Hallo!

Du meinst jetzt hoffentlich nicht die Buchlungen?

Gruß.
 
  • Wer kann bei der Geschlechtsbestimmung helfen Beitrag #12
betboh

betboh

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
1

AW: Wer kann bei der Geschlechtsbestimmung helfen

Hi Roman,
so wie du das beschreibst, liest sich das eher wie ein Paar der Buchlungen, nicht wie die Beschaffenheit der Epigastralfurche, an deren Länge bzw. Ausbildung man das Geschlecht erkennen könnte. Am besten geht das ohnehin mit einer Exuvie, evtl unterm Microskop.
(Und Chromatopelma ist monotypisch, dass bedeutet, dass es bis jetzt nur diese eine Chromatopelma gibt - noch keine andere beschriebene - nur zur Info.) Ein Foto wäre da sicherlich hilfreicher....
Schönen Abend noch und
 
  • Wer kann bei der Geschlechtsbestimmung helfen Beitrag #13
RDChromatopelma

RDChromatopelma

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer kann bei der Geschlechtsbestimmung helfen

Das ist schwer zu beschreiben aber ich versuchs trotzdem.
An der Unterseite des Abdomens sin links und rechts kleine Hügel oder was das sind.
Für mich sieht das nach Fortpflanzungsorgan aus. Vieleicht könntest du bei deinen Spinnen(ich setze mal vorraus, dass du welche hast^^), wenn sie mal an der Glasscheibe des Terras sitzten mal gucken ob sie sowas haben.
 
  • Wer kann bei der Geschlechtsbestimmung helfen Beitrag #14
S

surak

Gast

AW: Wer kann bei der Geschlechtsbestimmung helfen

Hi!

Bilder von deiner eigenen Festplatte einbinden funktioniert nicht...
 
  • Wer kann bei der Geschlechtsbestimmung helfen Beitrag #15
RDChromatopelma

RDChromatopelma

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer kann bei der Geschlechtsbestimmung helfen

shit jetz hab ich die Speicherpfade mit reinkopiert ich wollte Grafiken,wo ich die stellen markiert hab hochladen-.-
 
Thema:

Wer kann bei der Geschlechtsbestimmung helfen

Wer kann bei der Geschlechtsbestimmung helfen - Ähnliche Themen

Nebenwirkung Stronghold: Haarausfall: Hallo zusammen, Mein Gänseblümchen hat leider mehrere kahle Stellen. In der Vergangenheit hatten wir diverse Pilz Behandlungen mit Itrafungol und...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Zusammensetzung von 2 Kastraten und 1 Weibchen: Hallöchen 👋, ich bin neu in diesem Forum in der Hoffnung Hilfe hier die richtige zu bekommen.... Und es auch richtig anzuwenden da ich das erst...
Giant und klein zusammenführen?: Hallo liebe Alle! Ich habe vor nicht allzu langer Zeit zwei Leopardgecko Weibchen von einer Bekannten übernommen und relativ bald darauf auch das...
THB-Eier vom 21.06.2022, befruchtet?: Hallo ihr lieben, ich habe zwei 2006 geborene Damen und seit etwa zwei Jahren einen kleinen Mann. Eine der Weibchen hat dieses Jahr nun ihre...
Oben