Farbenprächtige Vogelspinnen

Diskutiere Farbenprächtige Vogelspinnen im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo mit ein ander!!! Kann mir einer sagen ob und welche Arten es gibt die sehr farbenprächtig oder sehr Hell sind? Vogelspinnen in WEISS wird...
  • Farbenprächtige Vogelspinnen Beitrag #1
R

rabjo0415

Gast
Hallo mit ein ander!!!

Kann mir einer sagen ob und welche Arten es gibt die sehr farbenprächtig oder sehr Hell sind? Vogelspinnen in WEISS wird es ja wohl nicht geben oder irre ich mich da. Habe noch keine gesehen oder irgendwo was darüber gelesen.

LG rabjo
 
  • Farbenprächtige Vogelspinnen Beitrag #2
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Farbenprächtige Vogelspinnen

moin,

Weiss und farbenprächtig... wiederspricht sich das nicht ein wenig?
Brachypelmen gehören zu den bunten, farbenprächtigen Arten.
Schau dich doch mal auf der Hauptseite im Artenteil um, da sind auch viele Bilder zu finden. Auch die Haltungsbedingungen für eine Spinne sollte man nicht außer acht lassen.
 
  • Farbenprächtige Vogelspinnen Beitrag #3
Quiuu

Quiuu

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
5

AW: Farbenprächtige Vogelspinnen

Tag,

da fällt mir noch Poecilotheria metallica ein ist allerdings recht teuer. Es gibt aber auch farblich sehr schöne Avicularia Arten. Ansonsten wie Pelmator schon sagte, einfach im Artenteil nachschauen.

schönen Tag noch
Andy
 
  • Farbenprächtige Vogelspinnen Beitrag #4
NulliFieD

NulliFieD

Beiträge
360
Punkte Reaktionen
1

AW: Farbenprächtige Vogelspinnen

hi,
eigentlich sind alle poecilotheria arten ganz schön farbprächtig.

hier mal meine regalis: :heart:


klick für mehr...

eine andere meiner favoriten ist die pterinochilus murinus, ist zwar recht einheitlich gefärbt, aber dafür leuchtend gold... :rock:

aber wie meine voredner auch schon schrieben, der artenteil auf der hauptseite hat ganz feine galerien!

gruß, ingo
 
  • Farbenprächtige Vogelspinnen Beitrag #5
Michel82

Michel82

Beiträge
285
Punkte Reaktionen
14

AW: Farbenprächtige Vogelspinnen

Hallo rabjo,

klick dich doch mal selbst ein wenig im Artenteil durch... ;)


MfG,

Michel
 
  • Farbenprächtige Vogelspinnen Beitrag #6
P

Posanity

Gast

AW: Farbenprächtige Vogelspinnen

Tach!

Also, farbenprächtig ist relativ. Weiß? Meines Wissens nach gibt es eine afrikaische Art, die sehr "hell" ist, aber wie die heißt...keine Ahnung.

Die wohl farbenprächtigste ist - meines Erachtens nach - die Poecilotheria metallica. Eben der Ferrari unter den Vogelspinnen! ;):D

Das ist alles so eine Ansichtssache. Ich finde mein P. miranda von der struktur total faszinierend. Auch die schwarz-graue Farbe mit dem violetten Stich. Oder auch die P. irminia. Pechschwarz und dann die dezenten roten Maßerungen auf den Füßen. Einfach geil. G. pulchripes (aureostriata) finde ich von den messing-goldenen Kniegelenken einfach "goldig". Aber mein absoluter Favorit ist meine B. auratum. Diese knallroten Flammen auf den schwarzen Knien - einfach nur geil.

Tja, die Geschmäcker sind eben verschieden...

LG & schönes Wochenende.
Matthias
 
  • Farbenprächtige Vogelspinnen Beitrag #7
Michel82

Michel82

Beiträge
285
Punkte Reaktionen
14

AW: Farbenprächtige Vogelspinnen

Zuletzt bearbeitet:
  • Farbenprächtige Vogelspinnen Beitrag #8
C

creech

Gast

AW: Farbenprächtige Vogelspinnen

hallo,
Avicularia versicolor ist ja wohl mit Abstand die Prächtigste unter den farbenprächtigen, sagt ja wohl schon der Name.;)
mfg michael
 
  • Farbenprächtige Vogelspinnen Beitrag #9
S

surak

Gast

AW: Farbenprächtige Vogelspinnen

Hi!

Avicularia versicolor ist ja wohl mit Abstand die Prächtigste unter den farbenprächtigen, sagt ja wohl schon der Name.;)

Dann hoffe ich doch mal, dass du alle ca. 900 Arten mal in natura gesehen hast, von den unzähligen unbeschriebenen ganz zu schweigen.:party:
 
  • Farbenprächtige Vogelspinnen Beitrag #10
TheRock881

TheRock881

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
1

AW: Farbenprächtige Vogelspinnen

Hallo!Was habt ihr nur alle mit euren Baumbewohnern?;)
Xenesthis immanis und spec blue sind meine persönlichen Favoriten!
Mfg David
 
  • Farbenprächtige Vogelspinnen Beitrag #11
simivie

simivie

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0

AW: Farbenprächtige Vogelspinnen

servus,

also ich finde die a. versicolor auch eine der schönsten spinnen, optisch ist sie meine liebste in meinem bestand :heart:

x. immanis ist auch nicht zu verachten, und natürlich c. cyaneopubescens.

p. metallica finde ich natürlich auch wunderschön, aber leider etwas teuer, wenn auch zu recht. sie ist halt was besonderes :)

lieben gruss,

simone
 
  • Farbenprächtige Vogelspinnen Beitrag #12
A

Atelerix

Gast

AW: Farbenprächtige Vogelspinnen

hi,

Vogelspinnen in WEISS wird es ja wohl nicht geben

doch, gibt es wohl - albinos.
ich habe bisher nur ein bild gesehen, aber es soll sie geben, wie es auch albinos in allen anderen tierarten gibt.
könnte mir aber vorstellen-unbezahlbar und über die lebenserwartung ist vielleicht auch nicht so viel bekannt.

lg
sabine
 
  • Farbenprächtige Vogelspinnen Beitrag #13
H

Hexe862

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
1

AW: Farbenprächtige Vogelspinnen

Hallo
cyriocosums arten sind auch noch sehr schon bunt bleiben aber leider sehr klein.
 
  • Farbenprächtige Vogelspinnen Beitrag #14
BjörnE1

BjörnE1

Beiträge
261
Punkte Reaktionen
8

AW: Farbenprächtige Vogelspinnen

Moin!

Nhandu vulpinus hat viele weiß-Anteile, der Rest ist eher rose´...

Sehr schöne Art, die Färbung hat fast was "Geisterhaftes"... kommt auf Bildern aber nicht so rüber wie live.

LG Björni
 
  • Farbenprächtige Vogelspinnen Beitrag #15
NulliFieD

NulliFieD

Beiträge
360
Punkte Reaktionen
1

AW: Farbenprächtige Vogelspinnen

hi!
also eine weisse vogelspinne würd mich auch mal interessieren.

die pt. lugardi ist ja schon recht hell - würd sich gut neben meiner h. maculata und pt. murinus machen.. :cool: haben ja alle ne ähnliche musterung...

gruß, ingo
 
  • Farbenprächtige Vogelspinnen Beitrag #16
d_jaxx

d_jaxx

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: Farbenprächtige Vogelspinnen

Hallöchen,

Iridopelma seladonium - die finde ich ja mal richtig farbenfroh!

Hier mal ein Bild - http://www.arachnophilia.de/forum/238744-post3721.html (***Danke Micha**** - tolles Tier!)

Falls jemand irgendwann so eine über hat...bitte melden!!!!
Die wäre perfekt für meine Frau!;)
 
  • Farbenprächtige Vogelspinnen Beitrag #17
A

Aaron K.

Gast

AW: Farbenprächtige Vogelspinnen

  • Farbenprächtige Vogelspinnen Beitrag #18
S

SvensoNic

Gast

AW: Farbenprächtige Vogelspinnen

Hi,

bleiben die so prächtig gefärbt oder nimmt das mit zunehmendem Alter ab ?
 
  • Farbenprächtige Vogelspinnen Beitrag #19
d_jaxx

d_jaxx

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: Farbenprächtige Vogelspinnen

Hi,

warum gibt es diese Art denn so selten bzw. gar nicht zu kaufen?
Ist die Zucht so schwer, oder gibt es sie hier erst seit kurzem oder ... ?
 
  • Farbenprächtige Vogelspinnen Beitrag #20
A

Aaron K.

Gast

AW: Farbenprächtige Vogelspinnen

Moin!

Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die "echten", wohl jetzt erst hier angekommen. Bzw eine - der Rest folgt ;)

Sven: Micha meinte, es gäbe wohl keinen großen Unterschied, aber vielleicht meldet er sich selbst hier nochmal zu Wort.

Grüße,

Aaron
 
Thema:

Farbenprächtige Vogelspinnen

Farbenprächtige Vogelspinnen - Ähnliche Themen

Griechische Landschilkröte aus Hattingen: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich habe bei "Kleinanzeigen" (ebay) etwas gestöbert und bin dabei auf jemanden gestoßen, der eine...
Vogelspinne: Pilz, Glatze oder doch was anderes?: Hallo, mein c.a 5 Jahre alte brachypelma albiceps Weibchen hat seit ein paar Monaten diese mit der Zeit größer werdende helle Stelle. Am Anfang...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Pflegehund, Verein geht es schlecht: Hallo Ihr Lieben :) Ich hab seit fast 5 Wochen eine ganz tolle Pflegehündin aus Rumänien bei mir. Nun habe ich heute gelesen das es dem Verein...
Welche Farbe hat Maine-Coon-Mix Paige?: Hallo zusammen, wir haben gestern Paige aufgenommen, eine Maine-Coon-Mix-Kätzin (3/4 Maine Coon, 1/4 BKH). Kennt sich hier jemand aus und kann...
Oben