GRUPPENHALTUNG!!!!!!!!!!

Diskutiere GRUPPENHALTUNG!!!!!!!!!! im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi Leutz, guckt euch das mal an habt ihr das schon gewusst das man mehrere Vs in einem TERRI bei Artgerächter haltung halten kann???????? Die...
  • GRUPPENHALTUNG!!!!!!!!!! Beitrag #2
K

Killabunny

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: GRUPPENHALTUNG!!!!!!!!!!

... mich hat das auch schon interessiert, ist mir aber von jedem abgeraten worden...
würde mich interessieren, wer 2 oder mehrer zusammen hält und wie groß dann das terrarium sein muss
 
  • GRUPPENHALTUNG!!!!!!!!!! Beitrag #3
H

HW

Gast

AW: GRUPPENHALTUNG!!!!!!!!!!

Hi Leutz,
guckt euch das mal an habt ihr das schon gewusst das man mehrere Vs in einem TERRI bei Artgerächter haltung halten kann????????
Die letzten 2 Beiträge anschauen!!!!!!!!!!!!

Was??????????????????????????????????
WAHNSINN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ist zwar ein alter Hut, aber echt toll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Wie geht das Spiel? Wer die meisten Satzzeichen postet hat gewonnen?
 
  • GRUPPENHALTUNG!!!!!!!!!! Beitrag #4
L

LittleBlueSpiderling

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
0

AW: GRUPPENHALTUNG!!!!!!!!!!

Funktioniert aber auch nicht bei allen Arten, und auch nur, wenn genug Versteckmöglichkeiten zur Verfügung stehen. Bei Poecis geht das wunderbar lt. mehrerer aussagen.
 
  • GRUPPENHALTUNG!!!!!!!!!! Beitrag #5
M

Matthes1

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
0

AW: GRUPPENHALTUNG!!!!!!!!!!

öfter mal was neues! :wink:

habs noch nicht probiert.
 
  • GRUPPENHALTUNG!!!!!!!!!! Beitrag #7
Y

Yoshi7

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: GRUPPENHALTUNG!!!!!!!!!!

Hi,
Das muß ich mal ausprobieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Am besten mit ner smithi!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
@HW ich glaub das mit den Satzzeichen das hast du schon verloren
 
  • GRUPPENHALTUNG!!!!!!!!!! Beitrag #8
L

LittleBlueSpiderling

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
0

AW: GRUPPENHALTUNG!!!!!!!!!!

Mit smithis???

Meinste das geht??

Ich glaub bei Bodenbewohnern geht das nicht so toll, weil sich ja alle in Höhlen oder unter der Erde übern weg laufen. Aber bei Baumbewohnern.....
Jeder seine eigene Korkröhre und somit seine Ruhe.
 
  • GRUPPENHALTUNG!!!!!!!!!! Beitrag #9
Y

Yoshi7

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: GRUPPENHALTUNG!!!!!!!!!!

Hi,
wenn das mit blondis geht dann gehts auch mit smithi wenn da jede genug fressen usw. hat daf da kein Prob.sein und sooooooooooo Aktiv sind smithis auch nicht meine is voll faul bleibt manchmal den ganzen Tag in ihrer Tonröhre :wink:
 
  • GRUPPENHALTUNG!!!!!!!!!! Beitrag #10
L

LittleBlueSpiderling

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
0

AW: GRUPPENHALTUNG!!!!!!!!!!

Dafür leg ich meine Hand nicht ins Feuer. Die von meiner Freundin ist seit der Letzten Häutung super agressiv, frisst wie blöde und läuft den ganzen Tag rum.

Ganz nach dem Motto: "Wenn ich groß bin werd ich Geni!!" :lol: :wink:
 
  • GRUPPENHALTUNG!!!!!!!!!! Beitrag #11
Y

Yoshi7

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: GRUPPENHALTUNG!!!!!!!!!!

Hi,
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: 8O :lol: :lol:
 
  • GRUPPENHALTUNG!!!!!!!!!! Beitrag #12
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: GRUPPENHALTUNG!!!!!!!!!!

Soweit ich weiß geht es nur bei einigen Pözzis und einigen Avis. Bedingung ist, das es Jungtiere, vorzugsweise aus dem selben Kokon, sind. Außerdem brauchen sie genügend Versteckmöglichkeiten. Damit fallen Bodenbewohner eigentlich aus Prinzip aus, da man wohl kaum genug Versteckmöglichkeiten am Boden bieten kann.


Wie geht das Spiel? Wer die meisten Satzzeichen postet hat gewonnen?

Ich verweise hiermit auf den ersten Satz meiner Signatur.
 
  • GRUPPENHALTUNG!!!!!!!!!! Beitrag #13
G

Gonzalez

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0

AW: GRUPPENHALTUNG!!!!!!!!!!

Ich halte seit etwa einem Jahr 2, fast ausgewachsene, p. murinus in Gesellschaft.
Die beiden laufen sich sogar nachts über den Weg und tagsüber verstecken sie sich in ihren Höhlen.
Habe die beiden im Abstand von einem halben Jahr gekauft und kann somit ausschließen, dass beide aus einem Wurf sind, funktioniert aber wunderbar.
Terri: 40x40x60 (BxLxH)
 
  • GRUPPENHALTUNG!!!!!!!!!! Beitrag #14
G

Gonzalez

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0

AW: GRUPPENHALTUNG!!!!!!!!!!

Ich halte seit etwa einem Jahr 2, fast ausgewachsene, p. murinus in Gesellschaft.
Die beiden laufen sich sogar nachts über den Weg und tagsüber verstecken sie sich in ihren Höhlen.
Habe die beiden im Abstand von einem halben Jahr gekauft und kann somit ausschließen, dass beide aus einem Wurf sind, funktioniert aber wunderbar.
Terri: 40x40x60 (BxLxH)
 
  • GRUPPENHALTUNG!!!!!!!!!! Beitrag #15
P

poeciman

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1

AW: GRUPPENHALTUNG!!!!!!!!!!

Man stelle sich vor: Im Regenwald gibt es keine 4 Glaswände pro Spinne. Der gesamte Regenwald ist das Gemeinschaftsterrarium.


Von daher ist es nichts ungewöhnliches zu "VERGESELLSCHAFTEN" (sorry, konnte nicht anders)
 
  • GRUPPENHALTUNG!!!!!!!!!! Beitrag #16
H

HW

Gast

AW: GRUPPENHALTUNG!!!!!!!!!!

Im Regenwald gibt es keine 4 Glaswände pro Spinne.

Wieviele Seiten hat ein Würfel?

Sorry, konnte auch nicht anders.;-')

Schönen Gruss

HW
 
  • GRUPPENHALTUNG!!!!!!!!!! Beitrag #17
P

poeciman

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1

AW: GRUPPENHALTUNG!!!!!!!!!!

weit wann ist die decke und der boden eine Wand im Sinne des Raumes?


Und warum scheint es mir, als ob ich die ganze Zeit deinen Atem im Nacken spüren könnte?
 
  • GRUPPENHALTUNG!!!!!!!!!! Beitrag #18
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: GRUPPENHALTUNG!!!!!!!!!!

Wenn die Tiere in der Natur (oder in einem sehr grossen Terrarium) so weit voneinander entfernt leben, dass ihr "natürlicher Aktionsradius" Begegnungen untereinander nahezu ausschliesst, wieso sprecht ihr dann noch von Gruppenhaltung oder Vergesellschaftung? Das müsst Ihr mir wirklich mal erklären.
Definiert doch erstmal eure Begriffe, bevor Ihr hier Behauptungen aufstellt.
Für mich wäre das (auch bei dem T.blondi-Terrarium (welches ich übrigens schon seit gut 1 Jahr live miterleben kann...) trotztdem eine Einzelhaltung in einem grossen Terrarium mit mehreren Einzeltieren.

Letzte Woche waren übrigens beide blondis (eine hatte vor 3 Monaten einen Kokon, die andere ist relativ frisch verpaart) im Terrarium unterwegs und sich sich begegnet. Es wurde striduliert, gedroht und dann ging man im grossen Bogen umeinander herum. Klingt für mich nicht nach "Gemeinschaft oder Gesellschaft".
 
  • GRUPPENHALTUNG!!!!!!!!!! Beitrag #19
P

poeciman

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1

AW: GRUPPENHALTUNG!!!!!!!!!!

Für mich klingt es auch nicht so. Eher nach Nachbarn, die sich nicht mögen :D
 
  • GRUPPENHALTUNG!!!!!!!!!! Beitrag #20
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: GRUPPENHALTUNG!!!!!!!!!!

Wenn es für dich auch nicht so klingt, warum hast Du dann ein paar Minuten früher noch folgendes geschrieben:
"... Der gesamte Regenwald ist das Gemeinschaftsterrarium.
Von daher ist es nichts ungewöhnliches zu "VERGESELLSCHAFTEN..."

Das ist doch der perfekte Widerspruch zu Deiner jetzigen Aussage.

Du änderst Deine Meinung für meinen Geschmack etwas zu schnell und zu häufig. Hauptsache nicht am falschen Ufer stranden, oder wie jetzt?
 
Thema:

GRUPPENHALTUNG!!!!!!!!!!

GRUPPENHALTUNG!!!!!!!!!! - Ähnliche Themen

Moschusschildkröte Haltung Grundbedürfnisse: Hallo, ich bin neu hier, um mich über die Haltung meiner Schildkröten zu informieren. Schon seit ungefähr 9 Jahren habe ich zwei...
Nebenwirkung Stronghold: Haarausfall: Hallo zusammen, Mein Gänseblümchen hat leider mehrere kahle Stellen. In der Vergangenheit hatten wir diverse Pilz Behandlungen mit Itrafungol und...
Vergesellschaftung Kastrat und Weibchen- Kastrat hat Angst - Tipps: Hallo, Ich habe mich soeben hier angemeldet in der Hoffnung einige Tipps zu bekommen. Ich bin eigentlich eine erfahrene Meerschweinchen Halterin...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Probleme mit Lemminge: Hi :) Vorweg möchte ich sagen ( bevor die unnötigen Anschuldigungen kommen ), ich habe mich natürlich mit dem Thema Lemminge beschäftigt und...
Oben