GIBT ES EINE BLAUE SMITHI????????

Diskutiere GIBT ES EINE BLAUE SMITHI???????? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Seit wann bekommt man in Deutschland Spiderling in der 1.FH?? Die würden 100,-€ kosten. Aber von NZ ist mir nicht bekannt, nur von WF. Da kriegt...
  • GIBT ES EINE BLAUE SMITHI???????? Beitrag #21
L

LittleBlueSpiderling

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
0

AW: GIBT ES EINE BLAUE SMITHI????????

Seit wann bekommt man in Deutschland Spiderling in der 1.FH??

Die würden 100,-€ kosten. Aber von NZ ist mir nicht bekannt, nur von WF. Da kriegt man sicher n schönen gebrauchten Kleinwagen für.
 
  • GIBT ES EINE BLAUE SMITHI???????? Beitrag #22
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: GIBT ES EINE BLAUE SMITHI????????


 
  • GIBT ES EINE BLAUE SMITHI???????? Beitrag #23
B

BlueSpiderling

Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0

AW: GIBT ES EINE BLAUE SMITHI????????

Seit wann bekommt man eine P. metallica für 100 €?
Bis jetzt hab ich nur von Spiderling 2. FH für 200 € gehört...
Gruß,
Anni
 
  • GIBT ES EINE BLAUE SMITHI???????? Beitrag #24
L

LittleBlueSpiderling

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
0

AW: GIBT ES EINE BLAUE SMITHI????????

Tcha Anni
Jaja, die lieben Gerüchte :lol:

Ich hab eben irgendwann mal was von 100,- in der 1. FH gehört
 
  • GIBT ES EINE BLAUE SMITHI???????? Beitrag #25
B

BlueSpiderling

Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0

AW: GIBT ES EINE BLAUE SMITHI????????

So sehr gerüchtelt ist das gar nicht. ;-)
 
  • GIBT ES EINE BLAUE SMITHI???????? Beitrag #26
H

HW

Gast

AW: GIBT ES EINE BLAUE SMITHI????????

Jaja, die lieben Gerüchte

Ich hab eben irgendwann mal was von 100,- in der 1. FH gehört

Hier streut nur einer Gerüchte.
Fakt ist dass P. metallica in Birmingham in der 1. - 2. FH 195,-EUR gekostet haben.

Schönen Gruss

HW
 
  • GIBT ES EINE BLAUE SMITHI???????? Beitrag #27
S

Senfglassticker

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0

AW: GIBT ES EINE BLAUE SMITHI????????

Wer will denn 195 Eier für so ein winziges Tier das einem dann am Ende noch eingeht zahlen? Ich denke diese wirklich aberwitzigen Preise werden sich noch zur Normalität einpendeln, aber mal was anderes hat jemand ein Zuichtreifes Poecfilotheria Metallica Paar abzugeben? Ich hätte auch sehr gerne einen Sportwagen.
 
  • GIBT ES EINE BLAUE SMITHI???????? Beitrag #28
L

LittleBlueSpiderling

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
0

AW: GIBT ES EINE BLAUE SMITHI????????

Hast du n Haus, auf das du ne Hypothek aufnimmst oder wie zahlst du das Zuchtpaar???
Nein, mal im ernst. Ich glaube kaum, dass jemand, der wirklich ZWEI P. metallicas hat, und dann auch noch mit dem Glück 1.1, so blöd ist und diese verkauft, jetzt wo die n seltenheitswert haben, der nicht zahlbar ist. Frag doch in 5 Jahren noch mal an, wenn die dann irgendwann fast jeder hat. :wink:
 
  • GIBT ES EINE BLAUE SMITHI???????? Beitrag #29
R

Rat2

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
0

AW: GIBT ES EINE BLAUE SMITHI????????

Wie wär's: Wir legen zusammen, kaufen ein Paar - Lassen Michael züchten - unter der bedingung das wir alle was von der ersten Zucht abbekommen... ;) :mrgreen:
Und den restlichen Gewinn investieren wir dann in Rentenfonds ;)
 
  • GIBT ES EINE BLAUE SMITHI???????? Beitrag #30
L

LittleBlueSpiderling

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
0

AW: GIBT ES EINE BLAUE SMITHI????????

OK
wenn du meinst:) :wink:
 
  • GIBT ES EINE BLAUE SMITHI???????? Beitrag #31
L

Lindis

Beiträge
614
Punkte Reaktionen
3

AW: GIBT ES EINE BLAUE SMITHI????????

Hallo ihr,
es ist doch immer wieder erstaunlich, wie dieses Thema seine Kreise zieht und was für Posts da kommen ........... :lol:
Die P.metallica in Ehren, aber mich erstaunt doch etwas, wieviel Interesse hier einem reinen `Prestigeobjekt´ entgegen gebraucht wird, bzw. mit wieviel Elan dieses `Prestigeobjekt´ noch weiter `gefüttert´ wird.
Ist man besser, weil man solch seltenes Tierchen hält ??
Macht einen das zu was Besonderem ??
Diese Fragen sind rein Rethorisch, und nur mal zum Nachdenken ;).

Für mich verkommt hier ein Tier mal wieder zur Verlängerung eines bestimmten und nur `Männern´ vorbehaltenen Körperteiles, und ich denke, das ist nicht der Sinn des Tieres !!
Weiterhin sind 100,-€ noch zu billig, der `Bringer´ zahlt auch das, um sagen zu können "schaut mal, ich hab man eine, bin ich nicht ein geiler Typ" und wenn ihn das schon zum Helden mutieren lässt, kauft er sich später sicher keine Zweite um vielleicht doch mal zu züchten.
Fazit: Arme Poecilotheria metallica, bekommst unter den Spinnen den Stand eines `Autos mit Engel auf dem Grill´ verpasst ....... :?

In diesem Sinne euch noch eine fröhliche blaue-Poeci-Jagd wünsche ..... ;)

Grüße Aline

P.S.: ich `brauche´ keine P.metallica :D :D
 
  • GIBT ES EINE BLAUE SMITHI???????? Beitrag #32
H

Hagen von Tronje

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
0

AW: GIBT ES EINE BLAUE SMITHI????????

>>hier<< steht was von £140,- ... beim derzeitgen Kursus....

Schönen Gruß

Hagen
 
  • GIBT ES EINE BLAUE SMITHI???????? Beitrag #33
M

murphy der 1.1

Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0

AW: GIBT ES EINE BLAUE SMITHI????????

hmmm

Hallo,
da gibt es so viele schöne VS von gelb bis schwarz ist fast alles dabei.
Nur die P. metallica die man momentan so gut wie nicht bekommen kann, da wird so ein Wind von gemacht. Wäre sie schon vor vielen Jahren wie andere Poecis zahlreich importiert und nachgezüchtet worden, würde kein Hahn mehr nach dieser VS krähen.
Eine A. versicolor ist nicht minder hübsch, und die schlägt nicht solche Wellen, und warum nicht, weil man sie überall bekommt.
Schöne Grüße
Marc
 
  • GIBT ES EINE BLAUE SMITHI???????? Beitrag #34
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: GIBT ES EINE BLAUE SMITHI????????

Warum kaufern sich Leute Hunde mit Stammbaum für 200-1000 Euro wenn es in jedem Tierheim liebe und zutrauliche Tiere gibt, die auf ein neues Herrchen warten?

Warum kauft sich jemand einen Ferrari wenn ein Mittelklassewagen es auch tun würde?

Warum kaufen sich Leute immer das neueste Handy mit WAP und Digicam wenn sie dann damit nur telephonieren?

Manchmal hat ein Hobby einfach nichts mehr mit Logik zu tun. Wer sich unbedingt jetzt eine P. metallica holen will, bitteschön. Wer noch 4-5 Jahre warten kann, der wird das gleiche Tier wahrscheinlich für annehmbare Preise bekommen.

Garagatt
 
  • GIBT ES EINE BLAUE SMITHI???????? Beitrag #35
M

murphy der 1.1

Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0

AW: GIBT ES EINE BLAUE SMITHI????????

Hallo Thomas,
deine erste Frage kann ich dir beantworten, auch wenn es hier nicht reinpasst. Bei größeren und leider mittlerweile auch schon bei kleineren Hunden ist es wichtig, daß man die Eltern des Hundes kennt, um sie auf einen guten Charakter, ein festes Wesen und auf Gesundheit überprüfen zu können. Desweiteren ist nur bei einer wirklich guten und von einem strengen Verein überwachten Zucht auzuschließen (siehe Stammbaum und Röntgenbilder) daß die Tiere HD & ED frei (Hüftgelenksdysplasie & Ellenbogengelenksdysplasie) sind. Dies ist ein erbbare Krankheit, die so weit fortschreiten kann, daß ein Hund sich im schlimmsten Fall nicht mehr bewegen kann. Viele Hunde (schlechte Züchtungen und Mischlinge) die 'einfach so' entstanden sind, leiden leider an dieser Krankheit.
Sorry fürs 'Off - Topic'
Schöne Grüße
Marc
 
  • GIBT ES EINE BLAUE SMITHI???????? Beitrag #36
Y

Yoshi7

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: GIBT ES EINE BLAUE SMITHI????????

Hi,
mal ne Frage wo gibts denn eigentlich P.metallicas Geld hätt ich zusammengekratzt!!!!!!!!!Dann zücht ich un ihr bekommt welche ab natürlich billig 8)
 
  • GIBT ES EINE BLAUE SMITHI???????? Beitrag #37
H

HW

Gast

AW: GIBT ES EINE BLAUE SMITHI????????

  • GIBT ES EINE BLAUE SMITHI???????? Beitrag #38
P

poeciman

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1

AW: GIBT ES EINE BLAUE SMITHI????????

Wann wird eigentlich die gute Metallica wohl eingegliedert sein und zu vernünftigen Preisen vielfach angeboten werden? 5Jahre? 10?
 
  • GIBT ES EINE BLAUE SMITHI???????? Beitrag #39
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: GIBT ES EINE BLAUE SMITHI????????

Hi,
mal ne Frage wo gibts denn eigentlich P.metallicas Geld hätt ich zusammengekratzt!!!!!!!!!Dann zücht ich un ihr bekommt welche ab natürlich billig 8)

Du bist echt der grösste Dampfplauderer! :roll:
 
  • GIBT ES EINE BLAUE SMITHI???????? Beitrag #40
H

HW

Gast

AW: GIBT ES EINE BLAUE SMITHI????????

Wann wird eigentlich die gute Metallica wohl eingegliedert sein und zu vernünftigen Preisen vielfach angeboten werden? 5Jahre? 10?

Die Preise werden nicht so schnell sinken.
Nicht solange in den weltweiten Foren, Mailinglisten und Kleinanzeigenseiten ein solcher Hype um diese Art gemacht wird.

Würde der Anbieter das hier lesen (und verstehen können), würde er sich vor Lachen biegen und den Preis noch ein paar Prozentpunkte nach oben schrauben.

Würde ich P. metallica anbieten, würden einige Leute die solchen Schwachsinn wie hier verbreiten richtig bluten oder in die Röhre schauen.

Ich bin mir absolut sicher, dass der Preis bei weitem nicht so hoch wäre, gäbe es nicht ein paar "nette" Zeitgenossen, die alle 4-5 Tage etwas zu der Art schreiben müssen.

Nett finde ich vor allem die Kleinanzeigen ("Suche: P. metallica, P. miranda, P. subfusca usw. zu vernünftigen Preise, weil armer Schüler/Student/Hausfrau/Sandkastenkind").
Sowas erheitert mich immer ungemein.

Schönen Gruss

HW
 
Thema:

GIBT ES EINE BLAUE SMITHI????????

GIBT ES EINE BLAUE SMITHI???????? - Ähnliche Themen

Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
Plötzlicher Tod von Meerschweinchen: Hallo ihr Lieben, ich wollte jetzt nicht @Helga ´s Thread zutexten, schreibe deswegen hier. Selten sterben unsere Tiere einfach so im Schlaf...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Vergesellschaftung Kastrat und Weibchen- Kastrat hat Angst - Tipps: Hallo, Ich habe mich soeben hier angemeldet in der Hoffnung einige Tipps zu bekommen. Ich bin eigentlich eine erfahrene Meerschweinchen Halterin...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Oben