GIBT ES EINE BLAUE SMITHI????????

Diskutiere GIBT ES EINE BLAUE SMITHI???????? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; ... so langsam wird mir immer mehr klar wieso meine intention gesunken ist, hier zu posten ... @yoshi, du bist einfach nur peinlich. es ist...
  • GIBT ES EINE BLAUE SMITHI???????? Beitrag #61
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: GIBT ES EINE BLAUE SMITHI????????

... so langsam wird mir immer mehr klar wieso meine intention gesunken ist, hier zu posten ...

@yoshi, du bist einfach nur peinlich. es ist wirklich schade, dass du dich nicht auf normale art und weise "verteidigen" kannst (falls du dich angegriffen fühlen solltest, wieso auch immer). Ausserdem hat eine schulische ausbildung nichts mit intelligenz zu tun, sondern mit dem wissen was einem beigebracht wird. es geht dort um "lernen", nur der eine kanns und der andere kanns nicht. nun denn, was hast du denn gelernt auf dem gymnasium, wie man mit leuten umgeht ?

was ist eigentlich sinn und zweck deiner posts ?

hast du zu viel langeweile oder onanierst du event. sogar beim lesen der antworten ?

fragen über fragen.....


PS. was ich hier vermisse ist das einschreiten der admins. wieso werden leute die permanent schlechte stimmung verbreiten, nicht endgültig gelöscht ?
 
  • GIBT ES EINE BLAUE SMITHI???????? Beitrag #62
F

FPMantis

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
3

AW: GIBT ES EINE BLAUE SMITHI????????

.. nu ja.
Jetzt muss ich doch auch mal meinen Senf dazugeben...
gucke in letzter Zeit immer seltener hier rein, denn immer wenn ich ein Topic öffne, das mich interessiert (wie das hier, über blaue Spinnen), und mich schon freue, (ah, fleißige Poster, juhu, 5 Seiten!), dann ist spätestens ab der 3. Seite sowas wie das hier draus geworden und hat nix und wieder nix mit interessanten Themen zu tun. Als ich mich hier angemeldet hab, war das überhaupt nicht so! Niemand hat irgendwen angegriffen oder Blödsinn verbreitet oder einfach nur dummes Zeug gelabert!
Gibts jetzt mehr solche Leute oder was? Oder hängt das damit zusammen, dass das Forum immer bekannter wird und daher sich vielleicht auch Leute anmelden, die das Thema eigentlich gar nicht interessiert, und sich nur anmelden, weil alle anderen auch angemeldet sind.
Ich hoffe, das zweite, und dass es nicht mehr von der Sorte werden!

Eigentlich kann man in solchen Fällen nur darüber lachen (in diesem Fall über Kevin, wie er sich lächerlich macht). Wenn man aber wenig Zeit hat, ist sowas schon ärgerlich, in der Zeit hätte man sich nämlich auch ein anderes Topic ansehen können. Aber wer das bis jetzt gelesen hat, kann sich mein Topic ruhig auch noch antun. :wink:

Achja, das "Klischee der Minderjährigen": ich hoffe nicht, dass es hier sowas gibt.... bin ja mit meinen 18 auch noch fast minderjährig und hoffe nicht, dass irgendwer wegen Kevins Gelaber jetzt Vorurteile gegen "Jüngere" hat, worunter diese dann leiden müssen.

Achja: Gymnasium ist nicht "besser" als Real- oder Hauptschule. Ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass Gymnasiasten sich schwerer sozial verhalten können als andere, wahrscheinlich, weil sie sehr ehrgeizig und vielleicht sogar egoistisch sind; deshalb sind sie ja soweit gekommen. Sie wissen vielleicht mehr als Real- oder Hauptschüler, aber dafür kommt ihr Sozialbewusstsein zu kurz. Ich rede jetzt nicht von allen, um Himmels willen, nur sollte Kevin das Klischee aufgeben, besser zu sein als andere, nur weil er aufs Gymnasium geht.

So, jetzt aber genug gelabert
Immer 8) bleiben!

Grüßle, Steffi
 
  • GIBT ES EINE BLAUE SMITHI???????? Beitrag #63
Afri1

Afri1

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0

AW: GIBT ES EINE BLAUE SMITHI????????

...aber.....aber........die blauen Spinnen...... :cry:

Wie wärs wenn mal wieder was informatives kommt und nicht diese Grundsatzdiskussionen über die verschiedenen IQ-Bandbreiten verschiedener Schulabsolventen? :?
 
  • GIBT ES EINE BLAUE SMITHI???????? Beitrag #64
T

Thomas Märklin

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: GIBT ES EINE BLAUE SMITHI????????

Hallo Miteinander
Werde nun auch noch meinen "Senf" zu diesem Thema dazugeben. Habe voller Entsetzen gesehen, was aus Themen passiert, die z.B. den Titel "P. metallica" trägt :). Habe nun zur weiteren Anheizung dieses Themas, von mir noch Bilder von einer 0.1 P. metallica bei mir auf der Page in der Galerie www.poecilotheria.com hochgeladen.
Ihr könnte auch bei den Bilder auf "Weiter" drücken, meistens hat es noch mehr Bilder. Die Bilder sind von mir, werde noch einiges veröffentlichen an Bildern.

Also bis bald und noch eine schöne Woche.

Gruss

Thomas Märklin
www.poecilotheria.com[/url]
 
  • GIBT ES EINE BLAUE SMITHI???????? Beitrag #65
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: GIBT ES EINE BLAUE SMITHI????????

sagt was ihr wollt, aber soo toll sieht sie nun auch nicht aus....
wie ne poecilotheria 'lividum' irgendwie :D
 
  • GIBT ES EINE BLAUE SMITHI???????? Beitrag #66
T

Thomas Märklin

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: GIBT ES EINE BLAUE SMITHI????????

Hallo Phil

Dann musst Du mal frischgehäutete Tiere sehen, weitere Bilder
werden folgen.

Also bis bald

Gruss

Thomas Märklin
www.poecilotheria.com
 
  • GIBT ES EINE BLAUE SMITHI???????? Beitrag #67
P

peter parker1

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: GIBT ES EINE BLAUE SMITHI????????

@thomas
wo hast du denn deine her? das ist doch kein spiderling mehr!

kann es sein das das garnich deine ist?
:wink:

cya
[/quote]
 
  • GIBT ES EINE BLAUE SMITHI???????? Beitrag #68
T

Thomas Märklin

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: GIBT ES EINE BLAUE SMITHI????????

Hallo

Das hast Du richtig gesehen, das es kein Spiderling mehr ist, sondern
ein grosses Tier. Das Bild habe ich selber gemacht im Habitat des Tieres.

Hast Du den adulten Bock von P. miranda auch schon angeschaut
auf meiner HP?

Also bis bald.

Gruss
Thomas Märklin
www.poecilotheria.com
 
  • GIBT ES EINE BLAUE SMITHI???????? Beitrag #69
M

mista2

Beiträge
156
Punkte Reaktionen
0

AW: GIBT ES EINE BLAUE SMITHI????????

ich lese über poecilotheria arten gerne etwas und deshalb bin ich schon öfters bei diesem post gelandet.
ich will nicht auf gut deutsch klugscheisserhaft wirken aber ich las irgendwo, dass nur rick west weiß (wusste) wo p. metallica zu finden ist.
selbst der hat auch nie einen spiderling dieser art gesehen.
also können die arachnologen wohl nur etwas mit ausgewachsenen tieren was anfangen.
ich lass mich gerne eines besseren belehren aber sollten wir fauna/flora jetzt nicht in ruhe lassen?
es sind heutzutage so viele verschiedene vogelspinnenarten in den terrarien unserer halterkollegen zu finden.
brauchen wir da noch wirklich eine vogelspinnengattung mehr?
wahrscheinlich bin ich der einzige, welcher mit dieser meinung dasteht.
 
  • GIBT ES EINE BLAUE SMITHI???????? Beitrag #70
T

Thomas Märklin

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: GIBT ES EINE BLAUE SMITHI????????

Hallo Mista

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

> also können die arachnologen wohl nur etwas mit ausgewachsenen
tieren was anfangen.

Wie kommst Du darauf?


> ich lass mich gerne eines besseren belehren aber sollten wir fauna/flora jetzt nicht in ruhe lassen?

Ich weiss nicht was Du mit diesem Satz aussagen willst, aber ich denke Du musst diese Situation mal vor Ort gesehen (jetzt speziell bei Poecilotherias) haben, dann kannst Du fragen ob die fauna/flora jemals überhaupt zur Ruhe kommt und wie lange die es noch gibt.

> brauchen wir da noch wirklich eine vogelspinnengattung mehr?

Du meinst wahrscheinlich "Vogelspinnenart". Da stimme ich Dir zu, aber wie läuft es doch in unserer Zeit (leider) je seltener, je gefragter, da können wir überhaupt nichts machen, nur hoffen die Art wird relativ schnell nachgezogen und Seltenheit verschwindet.

Also bis bald

Thomas Märklin
www.poecilotheria.com
 
  • GIBT ES EINE BLAUE SMITHI???????? Beitrag #71
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: GIBT ES EINE BLAUE SMITHI????????

hallo thomas,

eines wird mir bei deinen postings in diesem forum bzgl. p. metallica und p. miranda nicht ganz klar: möchtest du die bilder nur zeigen oder tiere dieser art anbieten? mir erscheint es als werbung, da du sehr gezielt in den entsprechenden threads postest.

noch was: welche position bekleidest du bei arachnida schweiz? warum hast du es dir zur aufgabe gemacht, diese seltenen tiere bekannt zu machen? du kennst den hype und die daraus folgende preistreiberei doch selbst.

so weit ich orientiert bin, ist es recht schwierig poecilotherien in der natur zu finden. ein fachmann soll sich wochen lang einen wolf gesucht haben... als experte würde mir jetzt spontan nur peter kirk einfallen. wie kommst du also zu den bildern?

zu guter letzt möchte ich noch anmerken, dass ich nicht daran interessiert bin, ein tier der o.g. arten zu kaufen. das hat nichts mit dem preis zu tun, sondern damit dass ich keine modespinnen "haben" will. ich bin kein geschäftsmensch und jage auch keine trophäen. die einzige seltene art in meinem haushalt ist t. purpureus, und die leben bei mir zu zwecken der nachzucht. ich fände es schade, wenn seltene tiere einzeln in weit voneinander entfernten terrarien hocken und nie nachkommen haben. diese ansicht vertrete ich auch gegenüber leuten, die sich seltene poecilotherien nur zum "schön aussehen" ins regal stellen.

viele grüsse,

claudia
 
  • GIBT ES EINE BLAUE SMITHI???????? Beitrag #72
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: GIBT ES EINE BLAUE SMITHI????????

eines wird mir bei deinen postings in diesem forum bzgl. p. metallica und p. miranda nicht ganz klar: möchtest du die bilder nur zeigen oder tiere dieser art anbieten? mir erscheint es als werbung, da du sehr gezielt in den entsprechenden threads postest.

Warum könnt kannst du nicht einfach froh sein, das endlich mal ein paar Bilder in öffentlichen Foren auftauchen! Ich bin es!
Aber nein jetzt muss man gleich wieder irgendwelche unbegründenten Unterstellungen äussern.

warum hast du es dir zur aufgabe gemacht, diese seltenen tiere bekannt zu machen?

Warum zum Teufel denn nicht, ausserdem ist sie schon gut bekannt denk ich!

so weit ich orientiert bin, ist es recht schwierig poecilotherien in der natur zu finden. ein fachmann soll sich wochen lang einen wolf gesucht haben... als experte würde mir jetzt spontan nur peter kirk einfallen. wie kommst du also zu den bildern?

Kennst du ihn persönlich?

zu guter letzt möchte ich noch anmerken, dass ich nicht daran interessiert bin, ein tier der o.g. arten zu kaufen. das hat nichts mit dem preis zu tun, sondern damit dass ich keine modespinnen "haben" will. ich bin kein geschäftsmensch und jage auch keine trophäen.

Schön für dich! :roll:

Kopfschüttelnde Grüsse
 
  • GIBT ES EINE BLAUE SMITHI???????? Beitrag #73
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: GIBT ES EINE BLAUE SMITHI????????

  • GIBT ES EINE BLAUE SMITHI???????? Beitrag #74
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: GIBT ES EINE BLAUE SMITHI????????

also bilder gabs doch wohl schon ein paar, und das allein macht die sache ja auch nicht fett, oder??

ich vermute eigentlich auch eine art werbekampagne dahinter. vielleicht ist er ja doch an ein paar tiere gekommen und heizt den hype zwecks marktpreissteigerung bisschen weiter an, damits ordentlich asche gibt, wenn die sache soweit ist.....
 
  • GIBT ES EINE BLAUE SMITHI???????? Beitrag #75
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: GIBT ES EINE BLAUE SMITHI????????

ich fände es schade, wenn seltene tiere einzeln in weit voneinander entfernten terrarien hocken und nie nachkommen haben. diese ansicht vertrete ich auch gegenüber leuten, die sich seltene poecilotherien nur zum "schön aussehen" ins regal stellen

Hi Claudia,
glaubst Du etwa, jemand wäre bereit, wahre Unsummen für eine P.metallica auszugeben, nur damit sie "schön aussehend" im Regals steht? So blöd ist wohl keiner.

Und wenn Thomas einige Tiere davon besitzen sollte, dann würde ich das sogar sehr befürworten, denn bei ihm werden sie zum einen in guten Händen sein, zum anderen wird er alles in die Zucht investieren und somit den Fortbestand in den Terrarien vorantreiben.
Wenn er davon Nachzuchten haben sollte, dann kann er sie doch ruhig anbieten. Würdest Du das anders machen? Und wenn man ein kleines Vermögen für eine Nachzucht bekommt ist das auch nicht schlimm, denn sowas nennt man Marktwirtschaft. Man muss sie ja selbst nicht kaufen, wenn sie einem zu teuer erscheinen.
Warum also Deine völlig negative Contra-Einstellung dazu? Höre ich da etwa Neid auf die Tiere?
Wer welche hat darf sie von mir aus gerne anpreisen, ich würde das garantiert nicht anders machen...
 
  • GIBT ES EINE BLAUE SMITHI???????? Beitrag #76
S

spotzl75

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0

AW: GIBT ES EINE BLAUE SMITHI????????

Ein liebes hallo an alle Spiderfans! Möcht auch noch einen kleinen Beitrag abgeben zu dem thema obwohl eh schon 5 seiten durchgekaut worden sind!! Also ich bin überhaupt von pözis fasziniert und hätte dieses wahnsinns metallica exemplar am liebsten schon zuhause.

MICHA dein beitrag ist voll gerecht und ok!
MORBID ich denk mir geschmack ist wohl jedem das seine und das du diese BLAUE prinzessin nicht schön findest ist deine meinung.
und SPINNIFEX ich denk mir mal thomas will eher mal was neues zu der spinne bringen weils ja noch ne seltenheit ist und das ein paar leute sie als ihren *porsche* unter ihren spinnen haben wolln ist auch kein verbrechen,weil wer will nicht mal was exquisites! Die züchter werden auf jeden fall schaun das sie genauso erhalten bleibt wie ne regalis und co, also dürfen doch auch die ottonormalos eine haben oder? also wer sichs demnächst oder irgendwann leisten kann soll zugreifen --aber wenn dann schaut jaaaa das es ihr gut geht weil das hat sie verdient! mfg alex

ACHJA THOMAS WARUM HAT DAS BILD BEI DIR KEINE 1024X768 ICH HÄTT SIE SOOO GERN ALS HINTERGRUNDBILD *gg*
 
  • GIBT ES EINE BLAUE SMITHI???????? Beitrag #77
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: GIBT ES EINE BLAUE SMITHI????????

glaubst Du etwa, jemand wäre bereit, wahre Unsummen für eine P.metallica auszugeben, nur damit sie "schön aussehend" im Regals steht? So blöd ist wohl keiner.

Ob Du Dich da mal nicht täuschst.....
Es gibt mit sicherheit leute, die genau das tun würden.
 
  • GIBT ES EINE BLAUE SMITHI???????? Beitrag #78
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: GIBT ES EINE BLAUE SMITHI????????

Hi Claudia,
glaubst Du etwa, jemand wäre bereit, wahre Unsummen für eine P.metallica auszugeben, nur damit sie "schön aussehend" im Regals steht? So blöd ist wohl keiner.

... lies selbst. die leute haben grösstenteils eher das geld für eine solche spinne zusammen als den plan von der zucht. als züchter solltest du sowas eigentlich wissen.

Und wenn Thomas einige Tiere davon besitzen sollte, dann würde ich das sogar sehr befürworten, denn bei ihm werden sie zum einen in guten Händen sein, zum anderen wird er alles in die Zucht investieren und somit den Fortbestand in den Terrarien vorantreiben.

... na wunderbar! genau darum stelle ich ihm diese fragen. seit wann ist das fragen in einem forum anstössig? bei einer hype-spinne ist fragen stellen verdächtig, aber wenn jemand zum 1.000sten mal fragt warum seine b. smithi keine grillen mag ist das ok, ja? hm... :roll:

Wenn er davon Nachzuchten haben sollte, dann kann er sie doch ruhig anbieten. Würdest Du das anders machen?

... ich habe nicht den blassesten schimmer wie man p. metallica nachzieht. ich würde da nicht rumpfuschen wollen an einer so seltenen art. es gibt halt leute, die ihre grenzen kennen - jedenfalls ab und zu :mrgreen:

Und wenn man ein kleines Vermögen für eine Nachzucht bekommt ist das auch nicht schlimm, denn sowas nennt man Marktwirtschaft.

... das sehe ich allerdings ganz anders. ich nenne das konsumterror. und dass marktwirtschaft "nicht schlimm" sei, ist eine frage der einstellung. aber wir hatten ja derzeit beschlossen, uns nicht mehr so heftig wegen gesinnungsfragen in den foren zu zanken. ich finde einfach dass lebewesen lebewesen sind und keine statussymbole oder sonstigen gebrauchsartikel!

Warum also Deine völlig negative Contra-Einstellung dazu? Höre ich da etwa Neid auf die Tiere?

... hast du nicht gelesen was ich geschrieben habe? dann versuchs noch mal... ich finde meine versis ehrlich gesagt schöner. ausserdem bin ich nicht neidisch auf die tiere. ich hätte keinen bock darauf, ein leben lang blau zu sein :mrgreen:

viele grüsse,

claudia ;)
 
Thema:

GIBT ES EINE BLAUE SMITHI????????

GIBT ES EINE BLAUE SMITHI???????? - Ähnliche Themen

Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
Plötzlicher Tod von Meerschweinchen: Hallo ihr Lieben, ich wollte jetzt nicht @Helga ´s Thread zutexten, schreibe deswegen hier. Selten sterben unsere Tiere einfach so im Schlaf...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Vergesellschaftung Kastrat und Weibchen- Kastrat hat Angst - Tipps: Hallo, Ich habe mich soeben hier angemeldet in der Hoffnung einige Tipps zu bekommen. Ich bin eigentlich eine erfahrene Meerschweinchen Halterin...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Oben