Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Zeige Ergebnis 71 bis 78 von 78

GIBT ES EINE BLAUE SMITHI????????

Erstellt von Melania, 18.06.2003, 11:20 Uhr · 77 Antworten · 11.237 Aufrufe

hallo thomas,

eines wird mir bei deinen postings in diesem forum bzgl. p. metallica und p. miranda nicht ganz klar: möchtest du die bilder nur zeigen oder tiere dieser art anbieten? mir erscheint es als werbung, da du sehr gezielt in den entsprechenden threads postest.

noch was: welche position bekleidest du bei arachnida schweiz? warum hast du es dir zur aufgabe gemacht, diese seltenen tiere bekannt zu machen? du kennst den hype und die daraus folgende preistreiberei doch selbst.

so weit ich orientiert bin, ist es recht schwierig poecilotherien in der natur zu finden. ein fachmann soll sich wochen lang einen wolf gesucht haben... als experte würde mir jetzt spontan nur peter kirk einfallen. wie kommst du also zu den bildern?

zu guter letzt möchte ich noch anmerken, dass ich nicht daran interessiert bin, ein tier der o.g. arten zu kaufen. das hat nichts mit dem preis zu tun, sondern damit dass ich keine modespinnen "haben" will. ich bin kein geschäftsmensch und jage auch keine trophäen. die einzige seltene art in meinem haushalt ist t. purpureus, und die leben bei mir zu zwecken der nachzucht. ich fände es schade, wenn seltene tiere einzeln in weit voneinander entfernten terrarien hocken und nie nachkommen haben. diese ansicht vertrete ich auch gegenüber leuten, die sich seltene poecilotherien nur zum "schön aussehen" ins regal stellen.

viele grüsse,

claudia

Zitat Zitat von Spinnifex
    eines wird mir bei deinen postings in diesem forum bzgl. p. metallica und p. miranda nicht ganz klar: möchtest du die bilder nur zeigen oder tiere dieser art anbieten? mir erscheint es als werbung, da du sehr gezielt in den entsprechenden threads postest.
    Warum könnt kannst du nicht einfach froh sein, das endlich mal ein paar Bilder in öffentlichen Foren auftauchen! Ich bin es!
    Aber nein jetzt muss man gleich wieder irgendwelche unbegründenten Unterstellungen äussern.

warum hast du es dir zur aufgabe gemacht, diese seltenen tiere bekannt zu machen?
    Warum zum Teufel denn nicht, ausserdem ist sie schon gut bekannt denk ich!

so weit ich orientiert bin, ist es recht schwierig poecilotherien in der natur zu finden. ein fachmann soll sich wochen lang einen wolf gesucht haben... als experte würde mir jetzt spontan nur peter kirk einfallen. wie kommst du also zu den bildern?
    Kennst du ihn persönlich?

zu guter letzt möchte ich noch anmerken, dass ich nicht daran interessiert bin, ein tier der o.g. arten zu kaufen. das hat nichts mit dem preis zu tun, sondern damit dass ich keine modespinnen "haben" will. ich bin kein geschäftsmensch und jage auch keine trophäen.
    Schön für dich! :roll:

Kopfschüttelnde Grüsse

Zitat Zitat von Kris
    Aber nein jetzt muss man gleich wieder irgendwelche unbegründenten Unterstellungen äussern.
    ... nicht unterstellungen, sondern fragen. kennst du den unterschied?

Kennst du ihn persönlich?
    ... nein, du?

Schön für dich! :roll:
    ... ja genau :mrgreen: und die preistreiberei bezüglich p. metallica geht an meinen hinterbuchstaben vorbei :twisted:

viele grüsse,

claudia

also bilder gabs doch wohl schon ein paar, und das allein macht die sache ja auch nicht fett, oder??

ich vermute eigentlich auch eine art werbekampagne dahinter. vielleicht ist er ja doch an ein paar tiere gekommen und heizt den hype zwecks marktpreissteigerung bisschen weiter an, damits ordentlich asche gibt, wenn die sache soweit ist.....

ich fände es schade, wenn seltene tiere einzeln in weit voneinander entfernten terrarien hocken und nie nachkommen haben. diese ansicht vertrete ich auch gegenüber leuten, die sich seltene poecilotherien nur zum "schön aussehen" ins regal stellen
    Hi Claudia,
    glaubst Du etwa, jemand wäre bereit, wahre Unsummen für eine P.metallica auszugeben, nur damit sie "schön aussehend" im Regals steht? So blöd ist wohl keiner.

Und wenn Thomas einige Tiere davon besitzen sollte, dann würde ich das sogar sehr befürworten, denn bei ihm werden sie zum einen in guten Händen sein, zum anderen wird er alles in die Zucht investieren und somit den Fortbestand in den Terrarien vorantreiben.
    Wenn er davon Nachzuchten haben sollte, dann kann er sie doch ruhig anbieten. Würdest Du das anders machen? Und wenn man ein kleines Vermögen für eine Nachzucht bekommt ist das auch nicht schlimm, denn sowas nennt man Marktwirtschaft. Man muss sie ja selbst nicht kaufen, wenn sie einem zu teuer erscheinen.
    Warum also Deine völlig negative Contra-Einstellung dazu? Höre ich da etwa Neid auf die Tiere?
    Wer welche hat darf sie von mir aus gerne anpreisen, ich würde das garantiert nicht anders machen...

Ein liebes hallo an alle Spiderfans! Möcht auch noch einen kleinen Beitrag abgeben zu dem thema obwohl eh schon 5 seiten durchgekaut worden sind!! Also ich bin überhaupt von pözis fasziniert und hätte dieses wahnsinns metallica exemplar am liebsten schon zuhause.

MICHA dein beitrag ist voll gerecht und ok!
    MORBID ich denk mir geschmack ist wohl jedem das seine und das du diese BLAUE prinzessin nicht schön findest ist deine meinung.
    und SPINNIFEX ich denk mir mal thomas will eher mal was neues zu der spinne bringen weils ja noch ne seltenheit ist und das ein paar leute sie als ihren *porsche* unter ihren spinnen haben wolln ist auch kein verbrechen,weil wer will nicht mal was exquisites! Die züchter werden auf jeden fall schaun das sie genauso erhalten bleibt wie ne regalis und co, also dürfen doch auch die ottonormalos eine haben oder? also wer sichs demnächst oder irgendwann leisten kann soll zugreifen --aber wenn dann schaut jaaaa das es ihr gut geht weil das hat sie verdient! mfg alex

ACHJA THOMAS WARUM HAT DAS BILD BEI DIR KEINE 1024X768 ICH HÄTT SIE SOOO GERN ALS HINTERGRUNDBILD *gg*

Zitat Zitat von Micha2
    glaubst Du etwa, jemand wäre bereit, wahre Unsummen für eine P.metallica auszugeben, nur damit sie "schön aussehend" im Regals steht? So blöd ist wohl keiner.
    Ob Du Dich da mal nicht täuschst.....
    Es gibt mit sicherheit leute, die genau das tun würden.

Zitat Zitat von Micha2
    Hi Claudia,
    ... lies selbst. die leute haben grösstenteils eher das geld für eine solche spinne zusammen als den plan von der zucht. als züchter solltest du sowas eigentlich wissen.

Und wenn Thomas einige Tiere davon besitzen sollte, dann würde ich das sogar sehr befürworten, denn bei ihm werden sie zum einen in guten Händen sein, zum anderen wird er alles in die Zucht investieren und somit den Fortbestand in den Terrarien vorantreiben.
    ... na wunderbar! genau darum stelle ich ihm diese fragen. seit wann ist das fragen in einem forum anstössig? bei einer hype-spinne ist fragen stellen verdächtig, aber wenn jemand zum 1.000sten mal fragt warum seine b. smithi keine grillen mag ist das ok, ja? hm... :roll:

Wenn er davon Nachzuchten haben sollte, dann kann er sie doch ruhig anbieten. Würdest Du das anders machen?
    ... ich habe nicht den blassesten schimmer wie man p. metallica nachzieht. ich würde da nicht rumpfuschen wollen an einer so seltenen art. es gibt halt leute, die ihre grenzen kennen - jedenfalls ab und zu :mrgreen:

Und wenn man ein kleines Vermögen für eine Nachzucht bekommt ist das auch nicht schlimm, denn sowas nennt man Marktwirtschaft.
    ... das sehe ich allerdings ganz anders. ich nenne das konsumterror. und dass marktwirtschaft "nicht schlimm" sei, ist eine frage der einstellung. aber wir hatten ja derzeit beschlossen, uns nicht mehr so heftig wegen gesinnungsfragen in den foren zu zanken. ich finde einfach dass lebewesen lebewesen sind und keine statussymbole oder sonstigen gebrauchsartikel!

Warum also Deine völlig negative Contra-Einstellung dazu? Höre ich da etwa Neid auf die Tiere?
    ... hast du nicht gelesen was ich geschrieben habe? dann versuchs noch mal... ich finde meine versis ehrlich gesagt schöner. ausserdem bin ich nicht neidisch auf die tiere. ich hätte keinen bock darauf, ein leben lang blau zu sein :mrgreen:

viele grüsse,

claudia

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678