Insekten aus der Natur verfüttern

Diskutiere Insekten aus der Natur verfüttern im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Noch mal Hallo ! Von all zu ausgiebigem Experimentieren rate ich aber ab, denn Aline hat mit dem Milbenbefall recht, auch Wurmbefall wäre...
  • Insekten aus der Natur verfüttern Beitrag #21
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Insekten aus der Natur verfüttern

Noch mal Hallo !

Von all zu ausgiebigem Experimentieren rate ich aber ab, denn Aline hat mit dem Milbenbefall recht, auch Wurmbefall wäre möglich, der meist ungut endet. Versuche es mit Mehlkäfern, vielleicht auch Rosenkäfern, und Schaben sind auch eine aus Spinnensicht leckere Alternative :D .

Liebe Grüße B. E. Spider
 
  • Insekten aus der Natur verfüttern Beitrag #22
Diesel1

Diesel1

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
0

AW: Insekten aus der Natur verfüttern

Mahlzeit an alle,

also ich möchte auch mal meinen Senf dazu geben. Ich halte schon seit 7 jahren Vogelspinnen. Und in der Zeit, solange sie noch jung waren, habe ich sie im Sommer fast immer mit Heuschrecken, Käfer, Falter, Motten, Ohrenhöhler,....usw. gefüttert. Und ich muss sagen das sie noch alle Leben und nicht an Milben oder änlichem eingegangen sind. Da ja mittlerweile viele zu groß für die ganzen Insekten sind die vor meiner tür so rum schwirren und kriechen bekommen sie nur noch Grillen und ab und zu ne Maus. Und sie gedeihen großartig.

MfG
Reinhard Ludwig
 
  • Insekten aus der Natur verfüttern Beitrag #23
F

FPMantis

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
3

AW: Insekten aus der Natur verfüttern

Hallo,
ich denke, dass es bestimmt nichts ausmacht, wenn man Tiere aus der Natur verfüttert. Ich mache das auch im Sommer und es is noch nie was passiert.
Ausserdem kriegen wildlebende Vogelspinnen ja auch kein "steriles" Futter und ausgestorben sindse noch nicht!

Wegen den Milben, das stimmt schon, aber wenn die so schlimm wären, wie würden dann die Futtertiere überleben, die sie haben? :wink:

Solange die Tierchen den Spinnen nicht gefährlich werden können, wie z.B. Hornissen oder so, kann man die bestimmt verfüttern.

Grüßle, Steffi
 
  • Insekten aus der Natur verfüttern Beitrag #24
P

peter parker1

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: Insekten aus der Natur verfüttern

hallo,
da aber unsere felder zumindestens hier bei mir mit allerhand zeugs besprüht werden und das die insekten fressen würde ich davon abraten sie zu verfüttern. dazu kommt das der regen auch mal besser war.

cya
 
  • Insekten aus der Natur verfüttern Beitrag #25
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Insekten aus der Natur verfüttern

esst ihr selbst eigentlich noch gemüse und obst aus der natur oder bevorzugt ihr die 'sichere und saubere' gewächshausvariante??
 
  • Insekten aus der Natur verfüttern Beitrag #26
A

Avigon

Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0

AW: Insekten aus der Natur verfüttern

Hallo

sorry wenn ich jetzt nicht alles gelesen hab und vieleicht einen post eines anderen Member wiederhole...

Man sollte grundsetzlich keine tiere, sei es nur ein einfacher grashüpfer oder eine fette schmeissfliege. aus der natur entnehmen (genau so wie man keine VS aus der wildbahn entnehmen sollte). wenn euch der biologische aspekt am allerwertesten vorbei geht dann denkt wenigstens drann das diese "wildfänge" parasiten in sich tragen und die durch das verfüttern an eure Spinnen übertragen werden.
es gibt viel auswahl in jedem zoo geschäft es gibt (weiss ich nicht genau) zig verschiedene arten zucht heuschreken, Heimchen, grillen, schaben die durch ein geringen aufpreis erworben werden können. wenn ich die mark fünfzig zu viel ist dann ist eine vogelspinne nicht das richtig haustier.

in diesem sinne...
 
  • Insekten aus der Natur verfüttern Beitrag #27
M

municspider

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Insekten aus der Natur verfüttern

Tachauchschön

Hmmm, zu dem Thema gibts wohl fast so viele Meinungen wie User in diesem Forum ;)
Ich glaube kaum, daß die 'Parasitenbefallgefahr' ein Grund ist, keine Insekten aus der Natur zu entnehmen.
Eher ein Grund wären da ausgebrachte Insektiziete sowie Schädlingsbekämpfungsmittel im Haushalt.
Jedoch sollte man den Aspekt des Umweltschutzes nicht aus den Augen lassen!!!
Eine Heuschrecke von der Wiese, macht doch gar nix, jedoch jede Woche 2 Heuschrecken für ( soll doch mal wer anders schätzen, wie viel tausender Spinnen es in privater Halterhand so in etwa gibt..) gibt dann schon ne ganz schön riesige Menge.
Wenn man dann noch alle anderen schädlichen Aspekte für die in Betracht kommenden Gattungen dazuzählt, na danke.....

@JBL: Den Vergleich mit Legebatterien kann ich hier jedoch nicht ganz folgen, oder fütterst Du Deinen evtl. vorhandenen Hund auch mit frischem Fleisch von frisch erlegtem Wildgetier?????

So, da hab ich meine ganz pers. Meinung kundgetan, ma schaun, was hier noch von Leuz geschrieben wird, die evtl. auch n bischen Fachwissen zum Thema haben und nich ausm 'Bauch heraus' wie ich schreiben :roll:

Gruß, Tom ..
 
  • Insekten aus der Natur verfüttern Beitrag #28
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: Insekten aus der Natur verfüttern

hab meine albo mal mit diesen schwarzen dicken käfern gefüttert (die man oft im wald antrifft die so schön leuchten)
sie hatte keine probs man hat es richtig krachen hören wegen dem soliden panzer!
hab aber nur 2-3 mal damit gefüttert das risiko ist mir einfach zu hoch!
 
  • Insekten aus der Natur verfüttern Beitrag #29
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Insekten aus der Natur verfüttern

da hat ja jemand passenderweise das thema wieder ausgegraben.....

Frage:
Hab gestern ein Rascheln hinterm schrank bemerkt.
dachte erst, die nachbarin nebenan würde was an der wand machen oder so.......
wurde dann aber lauter, viel lauter, und eher knabbernd. und eindeutig aus meiner wohnung.
nach ner zeit kam dann ein kumpel, und ich war schon froh, dieses geräusch jemandem demonstrieren zu können (halluzinationen?!)

naja, letztendlich ham wir den übeltäter zumindest gesehen.
eine kleine, dunkelgraue maus mit recht großen augen im vergleich zu den normalen Futtermäusen.

Da das Vieh sich aber direkt hinter dem spinnenschrank versteckt hatte, und ich auf riesige umräumaktionen nachts um 1 verzichten wollte,
hab ich mit dem gedanken gespielt, die natter rauszuholen und hintern schrank zu packen........

Habs nicht getan, weil keine ahnung, was maus gefressen hat.....
oder naturschutz???

Hättet Ihr?????

Oder hat jemand ne Ahnung, wie eine kleine Maus über den Balkon in eine Wohnung im 14 (!) Stock gelangen kann????

Habs sie auf jedenfall auf diesem Wege wieder rausbekommen,
Balkontür auf und Maus genervt.....

ist zumindest in die richtung gelaufen und seitdem nicht mehr zu sehen/hören.
Fragt sich, wann meine Nachbarin mit ner Maus vor meiner Tür steht...
(" Die ist doch bestimmt Dir.... " )...
 
  • Insekten aus der Natur verfüttern Beitrag #30
A

Avigon

Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0

AW: Insekten aus der Natur verfüttern

ich glaub nicht das irgendwelche mäuse in Deutschland unter naturschutz stehen. (oder?)

ich hät die natter speisen lassen. aber jetzt ist das vieh ja wieder draußen.

die mäuse kommen meist über das regenrohr nach ganz oben. wir hatten auch mal mäuse die sind an der aussverkleidung des hauses hochgeklettert 8O
aber glücklicherweise hatben wir ja nen stubentiger :twisted:
 
  • Insekten aus der Natur verfüttern Beitrag #31
R

Rat2

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
0

AW: Insekten aus der Natur verfüttern

Man sollte grundsetzlich keine tiere, sei es nur ein einfacher grashüpfer oder eine fette schmeissfliege. aus der natur entnehmen (genau so wie man keine VS aus der wildbahn entnehmen sollte).

Und wenn sich die fette Fliege in meine Wohnung verirrt (trotz Fliegengitter an (fast) allen Fenstern :evil: )?

So geschehen Gestern und letzte Woche. Die erste war so ein richtig ekliger, fetter brummer, der wohl auf grund seines gewichtes(?) schon sehr langsam war und so leicht 'aus der luft' zu fangen war. (Ich hau die viecher nicht gern platt, gibt immer so eklige flecken auf der tapete 8O .) Als ich sie in der HD hatte, dacht ich mir "tu sie doch einfach mal zu der kleinen Versi" - 10 minuten später hatte klein Versi was zum auslutschen. Hab leider verpasst wie sie sie geschnappt hat (dachte nicht das es so schnell geht).
Gestern hab ich das gleiche dann nochmal gemacht, weil mich wieder eine Fliege so tierisch nervte. Allerdings hab ich diesmal zugesehen. Das war das erste mal das meine Kleine Freiwillig aus ihrem Gespinnst kam und richtig jagte... toller anblick.

wehe den Fliegen die sich in meine Wohnung verirren .... :twisted:
(aber rausgehen und Fliegen o.ä. fangen, werd ich bestimmt nicht - iss mir viel zu warm ... :mrgreen: )
 
  • Insekten aus der Natur verfüttern Beitrag #32
A

Avigon

Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0

AW: Insekten aus der Natur verfüttern

nimmst du sie aus der natur wenn sie in deine wohnung fliegt ? ich meine damit, dass man nicht mit nem glas auf kreuzug auf grashüpfer machen sollte. also nichts aus der NATUR nehmen. wenn sie dir reispazieren ist das das problem von der fliege! ich verfütter fliegen auch wenn sie mir in die hütte fliegen ;)
 
  • Insekten aus der Natur verfüttern Beitrag #33
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Insekten aus der Natur verfüttern

wenn mal was in die wohung kommt und nervt schlage ich auch zu und hab wieder gratis futter...hehe ...aber freie natur ..nein ...da wird nix entnommen :wink:
 
  • Insekten aus der Natur verfüttern Beitrag #34
A

Avigon

Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0

AW: Insekten aus der Natur verfüttern

wenn die zeugen jehovas vor der tür stehen und in mein haus wollen darf ich auch nicht zu schlagen! :p
aber die sind noch ungebetener als fliegen :lol:
 
  • Insekten aus der Natur verfüttern Beitrag #35
E

Elwood2

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Insekten aus der Natur verfüttern

Hähä! Die Zeugen Jehovas muss ich auch nicht schlagen. Für die mundgerechte Verteilung sorgt schon meine Katze. :twisted:

Marc
 
  • Insekten aus der Natur verfüttern Beitrag #36
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Insekten aus der Natur verfüttern

ich lad die zeugen immer ein... ist echt lustig mit denen zu diskutieren ::) *he he*
 
  • Insekten aus der Natur verfüttern Beitrag #37
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Insekten aus der Natur verfüttern

...bzw. gibt's doch ein probates Mittel die loszuwerden - siehe Michael Mittermeiers Programm "Back to Life".... ICH HABE AUF EUCH GEWARTET... :mrgreen:

LG, Ferdinand
 
  • Insekten aus der Natur verfüttern Beitrag #38
A

Avigon

Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0

AW: Insekten aus der Natur verfüttern

jau! das ist einer meiner lieblings sketche vom Mittermeier! da sass ich auf dem boden vor lachen! weil uns das nämlich das letzte wochenende passiert ist. :p :lol:
 
  • Insekten aus der Natur verfüttern Beitrag #39
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Insekten aus der Natur verfüttern

hallöchen,

das ist jetzt zwar ein bisschen ot, macht aber spass :mrgreen:

wie mäuse in den 14. stock kommen kann ich mir vorstellen: über den schacht vom müllschlucker. in manchen hochhäusern sind es ratten, in manchen kakerlaken. allerdings ist der anblick von mäusen eher beruhigend zu nennen. wo ratten sind gibt es keinen mäuse, und wo mäuse hausen fressen sie die schaben. das ist also eher ein gutes zeichen ;)

mal davon abgesehen, dass die zeugen jehovas inzwischen nicht mehr an der tür schellen dürfen... ich würde ihnen einfach die spinnen zeigen. die meisten "drücker" gehen dann von selbst wieder :mrgreen:

viele grüsse,

claudia
 
  • Insekten aus der Natur verfüttern Beitrag #40
A

Arachne Noah

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Insekten aus der Natur verfüttern

Na täch auch!

So ich mach mal auch den Wurstbudenmenschen un auch orjendlisch Senf druf!*hihih* :lol:

Aaaahhllso... ich bin auch dafür dass man nur Tiere aus Züchtungen verfüttern (wie halten) sollte, aber gegen ein "Snäck" vor die Flinte gelaufenes Krabbelviech ist glaub ich nicht verwerflich...es sei denn es sind Schmatterflatte...wer die schönen Glücksbringer mit absicht fängt, ist ooz pervers und gehört, mit Flügeln umgeschnallt, mittels Fliegenbätschern tagelang verprügelt! :twisted: :twisted: :twisted:

Naja, aber ich denke auch das Zuchttiere nit astrein sind! Wenn ihr mal im "Züchterraum" gestanden habt.....was da an Spidis, Fliegen und Zeugs rumfleucht (sogar in den Terris 8O )....na dann Mahlzeit! Und man kann das einfach nicht verhindern! Ausserdem denke ich, das die Großzüchterheinis (sorry an dieser Stelle :oops: ) auch ihre "Mittelchen" haben um den "Ernteertrag" hoch zu halten....Aussnahmen gibts immer aber...U KNOW... in unserer komerziellen Gesellschaft...:wink:

Also gut, dett wars!
Greez von Maddin :lol:
 
Thema:

Insekten aus der Natur verfüttern

Insekten aus der Natur verfüttern - Ähnliche Themen

Pterinochilus murinus - Einführung für Anfänger: Pterinochilus murinus Herkunft: Süd-, Zentral- und Ostafrika Lebensweise: Boden- bzw. Strauchbewohner...
Das Wichtigste über Schmuckschildkröten: Schmuckschildkröten unterliegen u.a. der Gattung Trachemys Die 3 bekanntesten gehaltenen Arten Trachemys scripta scripta -...
Oben