Robuste Anfängerspinne

Diskutiere Robuste Anfängerspinne im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Moin Moin! Mich würde interessieren, ob es eine Vogelspinnenart gibt, die relativ robust gegenüber Temperatur- und Luftfeuchtigkeitsschwankungen...
  • Robuste Anfängerspinne Beitrag #1
M

Medic

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Moin Moin!
Mich würde interessieren, ob es eine Vogelspinnenart gibt, die relativ robust gegenüber Temperatur- und Luftfeuchtigkeitsschwankungen gibt.
Es geht mir nicht darum eine Spinne zu haben, um die ich mich wenig kümmern muss. Allerdings mache ich mir sorgen, wenn ich mal auf einer Fortbildung bin und z.B. die Heizung o.ä. ausfällt.
 
  • Robuste Anfängerspinne Beitrag #2
B

brachavi 0031

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Robuste Anfängerspinne

Hey medic
Ich würd dir da mal z.B. ne Brachypelma albopilosum empfehlen.Die haut so schnell nichts vom hocker und wenns der z.B. mal zu warm wird versteckt se sich halt aber sonst wirklich sehr robust.
Wünsch dir ne gute Entscheidung
Gruß brachavi
 
  • Robuste Anfängerspinne Beitrag #3
Quiuu

Quiuu

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
5

AW: Robuste Anfängerspinne

Tag,

Brachavi 0031 hat recht. Ich hab selbst eine und die ist ziehmlich robust. Man sollte aber trotzdem versuchen sie so artgerecht wie möglich zu halten. Ansonsten gibts noch Grammostola rosea, die soll was ich gehört ab auch ziehmlich robust sein.

schönen Tag noch
Andy
 
  • Robuste Anfängerspinne Beitrag #5
I

irminia1983

Gast

AW: Robuste Anfängerspinne

Hallo,

hoffentlich bekomme ich jetzt nicht von allen Seiten Schläge, aber ich persönlich finde auch Pamphobeteus spec. Machala recht "leicht" zu halten.

Da darfs ruhig auch mal ein bißchen trockener sein (nicht knochentrocken) und super warm braucht sie es auch nicht. Meine halte ich bei Zimmertemperatur. Außerdem ist mein Mädel oft zu sehen, sie frißt gut und ne ganz "liebe" ist sie auch. Eigentlich das ruhigste Tier welches ich hier habe. Als sie jünger war, war sie anders, aber nun... :)

LG
Anne
 
Thema:

Robuste Anfängerspinne

Robuste Anfängerspinne - Ähnliche Themen

Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Meine Haltung von clemmys guttata: Hallo allerseits! :) Ich muss gleich vorweg sagen, dass ich keinesfalls ein Schildkröten Spezialist bin. Ich halte nur eine Tropfenschildkröte...
Oben