Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Robuste Anfängerspinne

Erstellt von Medic, 12.08.2009, 10:36 Uhr · 4 Antworten · 2.470 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    11.08.2009
    Beiträge
    1

    Robuste Anfängerspinne

    Moin Moin!
    Mich würde interessieren, ob es eine Vogelspinnenart gibt, die relativ robust gegenüber Temperatur- und Luftfeuchtigkeitsschwankungen gibt.
    Es geht mir nicht darum eine Spinne zu haben, um die ich mich wenig kümmern muss. Allerdings mache ich mir sorgen, wenn ich mal auf einer Fortbildung bin und z.B. die Heizung o.ä. ausfällt.


  2. #2
    Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    51
    Hey medic
    Ich würd dir da mal z.B. ne Brachypelma albopilosum empfehlen.Die haut so schnell nichts vom hocker und wenns der z.B. mal zu warm wird versteckt se sich halt aber sonst wirklich sehr robust.
    Wünsch dir ne gute Entscheidung
    Gruß brachavi

  3. #3
    Registriert seit
    18.12.2008
    Beiträge
    452
    Tag,

    Brachavi 0031 hat recht. Ich hab selbst eine und die ist ziehmlich robust. Man sollte aber trotzdem versuchen sie so artgerecht wie möglich zu halten. Ansonsten gibts noch Grammostola rosea, die soll was ich gehört ab auch ziehmlich robust sein.

    schönen Tag noch
    Andy

  4. #4
    surak Gast
    Hi!

    Welche Spinne ist für einen Anfänger geeignet?

    Welche Spinne soll die erste sein??

    Welche Spinne in welchem Alter fuer Anfaenger

  5. #5
    irminia1983 Gast
    Hallo,

    hoffentlich bekomme ich jetzt nicht von allen Seiten Schläge, aber ich persönlich finde auch Pamphobeteus spec. Machala recht "leicht" zu halten.

    Da darfs ruhig auch mal ein bißchen trockener sein (nicht knochentrocken) und super warm braucht sie es auch nicht. Meine halte ich bei Zimmertemperatur. Außerdem ist mein Mädel oft zu sehen, sie frißt gut und ne ganz "liebe" ist sie auch. Eigentlich das ruhigste Tier welches ich hier habe. Als sie jünger war, war sie anders, aber nun...

    LG
    Anne

Ähnliche Themen

  1. avicularia als anfängerspinne?
    Von frau schmidt im Forum Avicularia
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.04.2011, 17:09
  2. Avicularia- Anfängerspinne?
    Von Maugrim im Forum Avicularia
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 21.12.2010, 18:36
  3. Suche robuste Pflanzen à la Efeutute
    Von Sven G. im Forum Pflanzen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 06:59
  4. Robuste Vogelspinnen
    Von claire im Forum Haltung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 09:51
  5. anfängerspinne!
    Von marc86 im Forum Haltung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.01.2002, 10:02