zeigt eure aufzuchtbehälter

Diskutiere zeigt eure aufzuchtbehälter im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hallo leute, habe gerade gesucht aber nichts gescheites gefunden. bin aber ein foren neuling also kanns leicht sein das ich was übersehen habe...
  • zeigt eure aufzuchtbehälter Beitrag #1
rollifreak

rollifreak

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
hallo leute, habe gerade gesucht aber nichts gescheites gefunden. bin aber ein foren neuling also kanns leicht sein das ich was übersehen habe.

gebt mir doch bitte mal tipps wie ihr eure spiderlinge haltet. gerne auch bilder xD

mfg
 
  • zeigt eure aufzuchtbehälter

Anzeige

  • zeigt eure aufzuchtbehälter Beitrag #3
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: zeigt eure aufzuchtbehälter

Hey,

Bilder hab ich grade nicht zur Hand, weil ich in der Arbeit sitze, aber Bodenbewohnende Slings können in Wurstsalatdosen, Braplast Dosen oder Heimchendosen gehalten werden.
Siehe hier: 10 Heimchendosen /Deckel, gelocht, 114x114x58 - 2,50 EUR
10 x Aufzuchtboxen Klappdeckel 185x125x75 - 15,00 EUR
10 x Terra Box,180x135x60, mit Luftlöchern - 3,50 EUR

Baumbewohner aller grössen in diesen Dosen:
10 Aufzuchtdosen (35ml) für Spiderlinge NEU! - 2,50 EUR

und für grabende Arten kann man schön einen Haplotank selber basteln aus Muttis Cornflakes-Dosen von Tupperware....... *lol*, nee lieber die Dose selber kaufen, sonst gibts Haue!
http://www.dearge.de/arachne/doc/2002_11_7.pdf

Viel Spass beim Lesen...... :rock:

LG aus Weisswurst-City,
Sally
 
  • zeigt eure aufzuchtbehälter Beitrag #4
rollifreak

rollifreak

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: zeigt eure aufzuchtbehälter

ja dann passen meine dosen soweit schonmal ganz gut!! hab auch heimchendosen für die kleinen und 1liter behälter für die etwas grösseren. werde euch heute noch bilder hochladen.

das mit den röhrenspinnen find ich sehr interessant, vllt hol ich mir da auch mal eine :)

weißwurstcity lol, dann wohnst ja garnicht soweit weg hihi!! komm aus der nähe von aichach.
 
  • zeigt eure aufzuchtbehälter Beitrag #5
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: zeigt eure aufzuchtbehälter

Aichach! Hui! Da isses ja noch Weisswurstiger als in München!

Trinkts ihr as Bier ah ausm Hoiwegriagl oder aus da Maß! Und dir ist bestimmt auch ein Zwillingsdraagl nix unbekanntes, oder?

Bayerisch ist so geil.....

*begeistert vom eignen Dialekt ist*
*und sich einen Gamsbart ansteckt*

Bevor ich jetzt vom weiss-blau berauteten Patriotismus übermannt werde, geh ich wieder back to topic.....

Wegen den Haplotanks zum selberbasteln, das is echt stinkeinfach, aber kuck dass du ne box mit durchsichtigem Deckel hast sonst siehst du die Olle nie! Und dann wirds echt langweilig!

Und beim Lötkolbenlöchermachen kucken dass einoder 2 oder alle Fenster auf sind, mir war etwas blümerant nach der Lötaktion....... Ich glaub den giftigsten Teil der Dämpfe merkt man gar nicht...... atmet ihn aber trotzdem ein..... *kotz*

LG sally
 
  • zeigt eure aufzuchtbehälter Beitrag #6
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: zeigt eure aufzuchtbehälter

hi,
mal eine kleine übersicht, was mann/ frau so alles zur aufzucht benutzen kann. je nach größe der tiere (und ggf. nach bedarf an gummi/lakrtizzeug)

 
  • zeigt eure aufzuchtbehälter Beitrag #7
rollifreak

rollifreak

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: zeigt eure aufzuchtbehälter

hallo, habe bei 1 liter behältern das problem das sich immer an einer oder zwei seiten wassertropfen bilden und da dann tage sind.
locher habe ich genügend reingemacht und habe nie viel wasseer reingeschüttet.
 
  • zeigt eure aufzuchtbehälter Beitrag #8
P-I-T

P-I-T

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: zeigt eure aufzuchtbehälter



das sind meine aufzuchtdosen primitiv aber sehr evektiv :D
löcher oberhal und unterhalb der dose und löscher im deckel
 
  • zeigt eure aufzuchtbehälter Beitrag #9
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: zeigt eure aufzuchtbehälter

Hi,
@P-I-T: Ich kann kein Bild erkennen.

Gruß Julian
 
  • zeigt eure aufzuchtbehälter Beitrag #10
Spider-Torsten

Spider-Torsten

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
2

AW: zeigt eure aufzuchtbehälter

Hallo P-I-T

Genau die Zitronenteedosen habe ich für meine Avis genommen. Zur Zeit sitzen meine Zwei Pözis drinn.

Ich habe den Deckel bis auf einen Rand von 5mm ausgeschnitten und eine Kunststoffscheibe reingeklebt, so kann man auch sehen was unter dem Deckel passiert bevor man ihn öffnet.

Gruß Torsten
 
  • zeigt eure aufzuchtbehälter Beitrag #11
R

Repteil

Gast

AW: zeigt eure aufzuchtbehälter

Ich nehme auch gerne mal Tupper ware

hier ein paar bilder
 

Anhänge

  • Aufzucht beälter.jpg
    Aufzucht beälter.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 77
  • Aufzuchtbehälter2 (2).jpg
    Aufzuchtbehälter2 (2).jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 58
  • Aufzuchtbehälter2.jpg
    Aufzuchtbehälter2.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 63
  • Aufzucht.jpg
    Aufzucht.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 78
Thema:

zeigt eure aufzuchtbehälter

zeigt eure aufzuchtbehälter - Ähnliche Themen

Sallys Einzug: Hallo ihr lieben, ich möchte euch gerne mein neues Familienmitglied Sally vorstellen. Sie ist ein typischer Goldhamster, so wie ich es auch...
Kann ich alte Test Ergebnisse vom Züchter anfordern?: Salü ich hab da mal ne frage ☺️ Wenn ich als Käuferin die letzten Kotprobendokumente haben will, von den Tieren, die ich gekauft habe. Kann...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Oben