Frage zu meiner Poecilotheria Regalis!!!

Diskutiere Frage zu meiner Poecilotheria Regalis!!! im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallöchen alle zusammen :lol: Sooo ich habe da mal ne Frage wegen meiner Regalis.... Ich habe ebend nach ihr geguckt und micht gefreut,da sie...
  • Frage zu meiner Poecilotheria Regalis!!! Beitrag #1
S

Spinnengirlandi1

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen alle zusammen :lol:
Sooo ich habe da mal ne Frage wegen meiner Regalis....
Ich habe ebend nach ihr geguckt und micht gefreut,da sie sich gehäutet hat...sie sieht super aus und es scheint als hätte sie alles bestens überstanden....

so nun habe ich aber direkt vorne am Terri neben der Wasserschale einen Futterresteknoll gefunden....er war richtig zusammen gepresst und sie hat ihn sauber aussotiert,feine saubere Spinne :)
Nun aber meine kleinen Bedenken...
als ich den Futterknoll rausnahm entdeckte ich ganz kleine Ficher an dem Rest....mmmhhhh nun ist natürlich meine Frage,

"Was sind das für Ficher???Und sind sie schädlich und können sie meiner Spinne etwas tun???"

Ich danke schon mal im Voraus für alle Antworten...

Tschüssi Andrea :wink:
 
  • Frage zu meiner Poecilotheria Regalis!!! Beitrag #2
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu meiner Poecilotheria Regalis!!!

es könnten milben sein.. welche der spinne auch schaden können..

aber ich tippe auf silberschwänze... die reinheitspolizei im terri.. die machen garnix. und sind nur gut für das klima..bzw. damit kein schimmel kommt, futterreste vernichtet werden usw..

gruss
:corvus:
 
  • Frage zu meiner Poecilotheria Regalis!!! Beitrag #3
S

Spinnengirlandi1

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu meiner Poecilotheria Regalis!!!

Hallo Corvus....danke dir erstmal für deine Antwort....
ich hoffe es sind keine Milben....
mmmhhhh die kommen wenn einfach so,ne???

Ich kam nur an die Futterreste nicht ran da die Regalis in ihrer Wohnröhre frisst und dann die Reste auch erst drin bleiben,oder sotiert sie die früh genug aus bevor sie ihr durch irgendwelche anderen Ficher schaden können oder haben die Vogelspinnen kein Gespühr für sowas???

Also die Ficher waren super klein und so silber würd ich sagen....

Mmmhhh na mal sehen was du dazu sagst....

Tschüssi Andrea :wink:
 
  • Frage zu meiner Poecilotheria Regalis!!! Beitrag #4
B

BlueSpiderling

Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu meiner Poecilotheria Regalis!!!

@ Corvus:
Meinst Du vielleicht SPRINGschwänze? *grins*
@ Andi:
Selbst wenn es Milben sind, ist das noch lange keine Grund zur Sorge. Erst, wenn sie sich von den Futterresten auf die Spinne umstellen, würde ich mir Gedanken machen. Wie sehen die Tierchen denn aus, wie bewegen sie sich?
Freundliche Grüße,
Anni
 
  • Frage zu meiner Poecilotheria Regalis!!! Beitrag #5
S

Spinnengirlandi1

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu meiner Poecilotheria Regalis!!!

Hi Anni...
mmmmhhh sie krabbeln....ja und waren so silbrig bis schwarz nen bissel...

Tschüssi Andrea :wink:
 
  • Frage zu meiner Poecilotheria Regalis!!! Beitrag #6
B

BlueSpiderling

Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu meiner Poecilotheria Regalis!!!

Eher rundlich oder eher länglich? Hüpfen sie?
Anni
 
  • Frage zu meiner Poecilotheria Regalis!!! Beitrag #7
S

Spinnengirlandi1

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu meiner Poecilotheria Regalis!!!

Ich würd sagen länglich....

hüpfen weiß ich nicht,so genau hab ich sie mir leider nicht angesehen,scheiße....

mmmhhh was meinst du dazu???Also das sie länglich sind???
Danke für deine Antworten :lol:

Andi :wink:
 
  • Frage zu meiner Poecilotheria Regalis!!! Beitrag #8
S

sling2

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu meiner Poecilotheria Regalis!!!

Hi,

Milben sehen in etwa so aus:


Marcus
 
  • Frage zu meiner Poecilotheria Regalis!!! Beitrag #9
B

BlueSpiderling

Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu meiner Poecilotheria Regalis!!!

Seit wann haben Milben Flügel und rote Augen? ;-)
Gruß,
Anni
 
  • Frage zu meiner Poecilotheria Regalis!!! Beitrag #10
S

Spinnengirlandi1

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu meiner Poecilotheria Regalis!!!

Mmmhhhh Hallo....
also wenn das da Milben sein sollen,was ich aber nicht glaube,waren es bei mir keine....
Ich hoffe es auch nicht....
naja....

Danke euch,
tschüssi Andrea :wink:
 
  • Frage zu meiner Poecilotheria Regalis!!! Beitrag #11
S

Sebastian6

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu meiner Poecilotheria Regalis!!!

Hallo,

sieht für mich ganz nach Drosophila aus! :lol:
 
  • Frage zu meiner Poecilotheria Regalis!!! Beitrag #12
S

sling2

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu meiner Poecilotheria Regalis!!!

Ich hoffe das sollte nur ein Scherz sein...

Marcus
 
  • Frage zu meiner Poecilotheria Regalis!!! Beitrag #13
S

Sebastian6

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu meiner Poecilotheria Regalis!!!

@sling

ja, selbst ich denke das du den unterschied zwischen Drosophila und Milben erkennst!
Also, es war nur ein Scherz! :lol:
 
  • Frage zu meiner Poecilotheria Regalis!!! Beitrag #14
S

sling2

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu meiner Poecilotheria Regalis!!!

Hier nochmal "eine Spinne die Milben befallen hat" !!! :wink:


 
  • Frage zu meiner Poecilotheria Regalis!!! Beitrag #15
S

sling2

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu meiner Poecilotheria Regalis!!!

@sling

ja, selbst ich denke das du den unterschied zwischen Drosophila und Milben erkennst!
Also, es war nur ein Scherz! :lol:

Ich hab aber schon eine Weile gebraucht.
Wer denkt das denn noch ? :wink:

Marcus
 
  • Frage zu meiner Poecilotheria Regalis!!! Beitrag #16
S

Sebastian6

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu meiner Poecilotheria Regalis!!!

So eine schöne Spinne und schon von Milben befallen, das is echt immer ärgerlich!
 
  • Frage zu meiner Poecilotheria Regalis!!! Beitrag #17
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Frage zu meiner Poecilotheria Regalis!!!

Thema:

Frage zu meiner Poecilotheria Regalis!!!

Frage zu meiner Poecilotheria Regalis!!! - Ähnliche Themen

Neue Poecilotheria regalis - Terrarium und Preis: Hallo, Ich habe vor mir bald eine Poecilotheria regalis anzuschaffen. Das Terrarium mit den Maßen 40x40x60 liegt schon vor und wird bald...
Probleme mit der richtigen Handhabung von Heizmatten: Hallo zusammen, ich habe mir gestern eine Heizmatte von Dragon mit 45 W! und den Maßen 80x28 cm gekauft um meinen regalis (in ein paar Tagen auch...
Poecilotheria regalis - Einsteigerhilfe: Ihr Lieben, nicht nur neu im Forum, auch neu im "Geschäft". Ich habe zu Weihnachten ein Terrarium samt Vogelspinne (ein lang gehegter Traum)...
Hilfe bei Poecilotheria regalis: Hallo zusammen Ich hatte ja mal gefragt wie groß Poecilotheria regalis in dder 3 FH sind. Das hatte natürlich einen Grund. Im Wohnort meiner...
Mein Poecilotheria regalis ist nur auf dem Boden und baut sich da ne Höhle: Hi Leute ich hab da mal eine frage! Seit ungefähr einem halben jahr halte ich zwei Poecilotheria regalis zusammen! Beide waren noch recht klein...
Oben