Die aktivsten Spinnen...

Diskutiere Die aktivsten Spinnen... im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Nabend zusammen... Wollt mal hören bei welchen Spinnen ihr die Erfahrung gemacht habt das man sie oft im Terrarium beobachten kann.. oder auch...
  • Die aktivsten Spinnen... Beitrag #1
D

DaRuLa

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0
Nabend zusammen...

Wollt mal hören bei welchen Spinnen ihr die Erfahrung gemacht habt das man sie oft im Terrarium beobachten kann.. oder auch die dafür bekannt sind für ihre aktivität.

Mit welchen Spinnen hat man die größte Freude ????

Ich selber habe gute Erfahrung gemacht mit:

B. smithi
A. geniculata


würd mich über Antworten freuen...

LG Kai
 
  • Die aktivsten Spinnen... Beitrag #2
NulliFieD

NulliFieD

Beiträge
360
Punkte Reaktionen
1

AW: Die aktivsten Spinnen...

hi, meine erfahrungen:
1. avicularia geroldi, ganz oft unterwegs, ansonsten immer am netzeingang
2. brachypelma vagans, ständig auf der lauer
3. pterinochilus murinus, morgens und abends am haupt-netzeingang und später auch auf beutesuche.

meine smithi ist weniger aktiv. und grammostola rosea & pulchra sind zwar nicht viel aktiv, aber dafür tagsüber immer ausserhalb des baus...

gruß, ingo
 
  • Die aktivsten Spinnen... Beitrag #3
Evee

Evee

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
26

AW: Die aktivsten Spinnen...

Hallo!

- A. geniculata
- Euathlus spp
- Grammostola sp formosa, porteri, iheringi
- Brachypelma albiceps, smithi
- Thrixopelma pruriens

Alle sind tagsüber zu sehen und wechseln mal ihr Plätzchen. Wobei die Euathlus-Arten am aktivsten verschiedene Bereiche des Terris nutzen.

LG Eve
 
  • Die aktivsten Spinnen... Beitrag #4
Y

Yanik

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
0

AW: Die aktivsten Spinnen...

hallo,
meine smithi ist auch tagsüber unterwegs,manchemal gräbt sie die erde von einer ecke zu anderen ecke und wieder zurück xD

Aber es gibt dann auch mal Tage wo sie einen auf Faul macht

lg Yanik
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Die aktivsten Spinnen... Beitrag #5
AfricanResist

AfricanResist

Beiträge
173
Punkte Reaktionen
2

AW: Die aktivsten Spinnen...

chromatopelma cyanopubescens !

auch tagsüber immer mal wieder am stellung wechseln oder quasie aktivem umherstreifen.:yes:
 
  • Die aktivsten Spinnen... Beitrag #6
L

Lilly

Gast

AW: Die aktivsten Spinnen...

Hallo,

eigendlich sind alle Vogelspinnen auf ihre Art und Weise Aktiv,
die eine mehr die andere weniger...

Meine 0.0.1 Lasiodora parahybana ist sehr aktiv im Terri und immer zu sehen....


Gruß Lilly
 
  • Die aktivsten Spinnen... Beitrag #7
Harti81

Harti81

Beiträge
86
Punkte Reaktionen
1

AW: Die aktivsten Spinnen...

Hallo!

Wenn im Raum beim laufen nicht grad doll aufgetreten wird, das starke Erschütterungen zu spüren sind, dann seh ich meine P. metallicas eigentlich immer. Noch weniger empfindlich gegen Störeinflüsse sind bei mir Euathlus pulcherrimaklaasi, B. smithi und sogar die M. mesomelas ( von der man ja sagt das man sie nie sieht ).
Gibt also wie immer keine festen Charakter für bestimmte Arten.

MFG
Stefan
 
  • Die aktivsten Spinnen... Beitrag #8
R

Repteil

Gast

AW: Die aktivsten Spinnen...

Hallo

Sehr gute erfahrug habe ich mit Chromatopelma cyanopubescens sie ist immer draußen und oft in bewegung und sehr schön an zu schauen.
 
  • Die aktivsten Spinnen... Beitrag #9
M

Matthias L.

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Die aktivsten Spinnen...

Hi,

ich würd auch sagen, dass C.c. und P.murinus sehr aktiv sind. Aber eigentlich ist es ja besser wenn sie sich nicht viel bewegen, oder? Das bedeutet doch, dass sie sich wohl fühlen?

Viele Grüße
Matthias
 
  • Die aktivsten Spinnen... Beitrag #10
P

Posanity

Gast

AW: Die aktivsten Spinnen...

Hi,

also meine A. geniculata ist wohl die aktivste. Immer vor der Höhle oder kreuz und quer durch's Habitat.

Danach kommt meine B. auratum. Pilgert ständig zwischen Höhle und Sonnenplatz hin und her.

Platz drei nimmt meine G. pulchripes (aureostriata) ein. Hängt meist vor ihre Höhle rum. Ist aber doch sehr Geh-Faul.

P. miranda ist eigentlich nur nachts unterwegs.

P. irminia.......tja, wann habe ich die das letzte mal gesehen. Manchmal zeigt sie sich drei bis füng Tage (tagsüber!) hintereinander und dann ist sie für Wochen nicht mehr zu sehen. Aber da kommt die meiste Freude dann auch auf, wenn sie sich wieder mal blicken lässt...


LG
Matthias
 
  • Die aktivsten Spinnen... Beitrag #11
EricCartman

EricCartman

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
2

AW: Die aktivsten Spinnen...

Hi zusammen,

meine aktivste Spinne ist die B.smithi, geht nur zum häuten in die Höhle.

Auch fast immer zu sehn ist meine A.avi und A.versicolor.

P. regalis nur morgens und nachts.

B. albopilosum auch nur nachts und morgens ganz kurz, bis sie mich bemerkt dann ist sie weg.

zu letzt meine A.geniculata, seit ihrer letzten Häutung nicht mehr aus der Höhle gekommen. Ihr scheint es aber gut zu gehn, hab mal mit der Lampe reingeleuchtet.

Viele Grüße

Alex
 
  • Die aktivsten Spinnen... Beitrag #12
H

HW

Gast

AW: Die aktivsten Spinnen...

Hallo,

ist euch mal der Gedanke gekommen, dass aktive Vogelspinnen - also Arten die oft durch das Terrarium rennen - ein Anzeichen dafür ist dass die Haltungsparameter suboptimal sind?
Gerade Bodenbewohner bewegen sich bei optimaler Haltung kaum bis gar nicht aus dem Unterschlupf.
Wie man daran dann noch "seine Freude" haben kann ist mir ein Rätsel.

Schönen Gruß

HW
 
Thema:

Die aktivsten Spinnen...

Die aktivsten Spinnen... - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Das Hundeleben mit MDR1: Guten Abend wünsche ich! Meine Frau und ich leben schon sehr lange mit Hunden. Wir haben viele „Täler und Berge“ erlebt…mit unseren...
Oben