Spinne von HD ins Terra umsetzen

Diskutiere Spinne von HD ins Terra umsetzen im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich habe vor paar Tagen eine 3 cm große Psalmopoeus cambridgei geschenkt bekommen. Da es so überraschend war, musste sie bis jetzt in eine...
  • Spinne von HD ins Terra umsetzen Beitrag #1
Goldlion

Goldlion

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe vor paar Tagen eine
3 cm große Psalmopoeus cambridgei geschenkt bekommen. Da es so überraschend war, musste sie bis jetzt in eine HD verweilen. Ich habe ihr jetzt ein Terra in der größe 15x15x25 gekauft und nun muss ich sie da rein setzten. Das Problem ist aber, dass die HD doppelt so lang ist wie eine einfache HD und ich diese nicht einfach ins Terra legen kann, damit die kleine in ruhe ins Terra gehen kann. So habe ich es sonst immer bei meinen Spinnen gemacht, wenn sie ein großes Terra bekommen haben.

Naja jetzt bin ich halt etwas ratlos wie ich sie da rein bekomme. Sie ist nämlich eine ganz schön Wilde und Schnelle. Ich überlege mir schon seit Tagen einen Schlachtplan aber irgendwie fällt mir nix "wasserdichtes" ein. Vielleicht könnte ihr mir ja paar Anregungen geben und mir bei meinem Problem weiterhelfen.

Gruß Steffi
 
  • Spinne von HD ins Terra umsetzen Beitrag #2
S

surak

Gast

AW: Spinne von HD ins Terra umsetzen

Hi!

Hat das Tier eine Korkröhre in der HD? Dann nimm die komplette Röhre raus, sicher die Öffnungen und stell die Röhre ins Terrarium.
 
  • Spinne von HD ins Terra umsetzen Beitrag #3
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Spinne von HD ins Terra umsetzen

hi steffi,

sofern es mit der größe deine hd passt: erst den deckel dein hd gegen ein stück pappe "tauschen" (unter/überschieben währen du den deckel abnimmst). terrariumscheibe (falltür?) öffnen, hd dose vor das terrarium stellen, pappe langsam entfernen und spinne in das terrarium entlassen.
wenn deine vs sich nicht bewegen will hilft auch ein kleiner schubs mit einem stock/pinzette/lineal.
dann die terrariumscheibe wieder einsetzen.

eine zweite person zur hilfe währe nicht verkehrt

gruß
 
  • Spinne von HD ins Terra umsetzen Beitrag #4
C

crazynotion

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne von HD ins Terra umsetzen

Hi

Wie wär es denn wenn du den deckel aufmachst und auf der
HD drauf lässt dann dein Terra aufmachst die HD gegen die Öffnung
halten und dann den Deckel wegziehen

greets

zwei dumme ein gedanke
 
  • Spinne von HD ins Terra umsetzen Beitrag #5
Goldlion

Goldlion

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne von HD ins Terra umsetzen

Hallo,
danke für die schnellen Antworten. Eine Korkröhre ist nicht drinn, aber eine Filmdose. Dort möchte sie aber leider nicht mehr rein :(
Der Tip von Stonerain hört sich aber auch schon mal gut an. Könnte vielleicht klappen. Bammel habe ich aber trotzdem :sweating:

Gruß Steffi
 
  • Spinne von HD ins Terra umsetzen Beitrag #6
rotbarker

rotbarker

Beiträge
344
Punkte Reaktionen
18

AW: Spinne von HD ins Terra umsetzen

Hallo Steffi,

ganz einfach, kaufe doch ein Terrarium in welches auch die Spinne später verweilt. Das Terrarium ist doch viel zu klein, bei einer KL ? von 3 cm.

Wenn Du jetzt schon Bammel hast, wie soll es dann in einem 1/2 Jahr oder einem Jahr sein, wenn Du sie wieder umsetzen willst ? Das wird sicherlich nicht einfacher.

Lieber direkt richtig gekauft, als später doppelt bezahlt.

Gruß

Kai
 
  • Spinne von HD ins Terra umsetzen Beitrag #7
gonzo6

gonzo6

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
6

AW: Spinne von HD ins Terra umsetzen

huhu, kann mich nur meinem vorposter anschließen , was willste denn mit so nem kleinen terri ? versuche es umzutauschen wenn es noch geht .
und hol dir stattdessen ein vernünftiges terri in vernünftiger größe. das ist dann auch weniger stress für deine vs und für dich beim umsetzen.

mfg gonzo
 
  • Spinne von HD ins Terra umsetzen Beitrag #8
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Spinne von HD ins Terra umsetzen

hi,

ich habe mein Spinnchen so umgesiedelt und sie hatte dabei alle Zeit der Welt in ihr neues Zuhause zu krabbeln:D.

 
  • Spinne von HD ins Terra umsetzen Beitrag #9
Goldlion

Goldlion

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne von HD ins Terra umsetzen

Hallo,

das habe ich mir nach dem ich das Terra gekauft habe auch gedacht. Vor allem als ich die Größe auch noch live gesehen habe. Umtauschen kann ich es leider auch nicht mehr. Könnte ja aber auch irgendeinen Sling rein tun. Bin mir aber noch unsicher ob die cambri nicht noch ein tick zu klein ist für ein 30x30x40 Terra. Ganz 3 cm ist sie ja noch nicht.

@ Pelmator Danke für die bildliche Darstellung. Hätte aber mit meiner HD so nicht geklappt. Aber gib zu, du hast das Bild nur wegen den zwei Schleichwerbungen rein gesetzt ;)
Ne schmarn, vielen dank.

Gruß Steffi
 
  • Spinne von HD ins Terra umsetzen Beitrag #10
egalping

egalping

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne von HD ins Terra umsetzen

Hallo,
wieso Terra verkaufen ? Kann man doch noch für kleinere Arten oder Spiderlinge verwenden. Aber 15x15x25 ist definitiv für deine Spinne zu klein. Hatte meine B.auratum (mit ähnlicher Körperlänge) in einem 20er-Würfel, der war doch ein bisschen klein. habe sie jetzt in ein 30x30x20 umgesetzt, das passt erst einmal. Viel kleiner sollte dein Terra aber auch nicht sein ...

Gruss,

Wolfgang
 
  • Spinne von HD ins Terra umsetzen Beitrag #11
S

surak

Gast

AW: Spinne von HD ins Terra umsetzen

Hi!

Vorher überlesen, aber mit der KL kann sie auch ins Endterrarium.
 
  • Spinne von HD ins Terra umsetzen Beitrag #12
rotbarker

rotbarker

Beiträge
344
Punkte Reaktionen
18

AW: Spinne von HD ins Terra umsetzen

Hallo Steffi,

wenn das das Endterrarium (30x30x40) für die Spinne sein soll (geht aus meiner Sicht auch etwas kleiner) kannst Du sie trotzdem reinsetzen. Sie wird sich zurechtfinden und Du kannst viel gestalten.

Auf alle Fälle die bessere Lösung, schön das Du direkt so einsichtig bist, das andere Terra wird nicht umsonst gewesen sein, ist ideal für einen kleinen Sling.

Gruß

Kai
 
  • Spinne von HD ins Terra umsetzen Beitrag #13
rollifreak

rollifreak

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne von HD ins Terra umsetzen

würde dir auch empfehlen gleich nochmal ein grösseres terra zu kaufen!! wie sie schon geschrieben haben bekommst später nur grössere probleme.
 
Thema:

Spinne von HD ins Terra umsetzen

Spinne von HD ins Terra umsetzen - Ähnliche Themen

Hilfe: C Versicolor frisst nicht: Hallo allerseits, ich hab da ein Problem. Vor zwei Wochen ist bei mir ein C Versicolor Sling in der 2. (?) Fresshaut eingezogen. Er ist grade...
Acanthoscurria geniculata: Hallo zusammen, Ich bin gestern unverhofft zu meiner ersten VS gekommen und zwar ist es eine ca 3cm große weissknie Vogelspinne. Ich bin nicht...
Anfänger Fragen zu ersten VS :): Hallo zusammen, bin neu im Forum und möchte mir bald mein erste VS zulegen! Bin schon viel hier am mitlesen und wollte mal Fragen wie lange eine...
Grammostola Rosea Terra abkühlen, wie ?: Hallo zusammen habe seit ein paar tagen eine Grammostola Rosea 0.1, habe keine Erfahrung, ist mein erstes Tier weil es wohl sehr gut sein soll als...
T.Stirmi zurückhaltend: Hallo zusammen, Es geht um meine T.Stirmi 0.1.0 und ich gebe erstmal ein paar Infos vorab: 2 Jahre alt, KL ca.8cm, Terrarium Exo Terra 90x45x45...
Oben