Meine Spinne frisst nicht!

Diskutiere Meine Spinne frisst nicht! im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo alle zusammen! Habe ein kleines Problem-und zwar besitze ich einen ca.8Wochen alten Spiderling der Gattung P.Cancerides.Nun ist es so das...
  • Meine Spinne frisst nicht! Beitrag #1
S

Stipe

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen!
Habe ein kleines Problem-und zwar besitze ich einen ca.8Wochen alten Spiderling der Gattung P.Cancerides.Nun ist es so das meine kleine schon seit 5 Tagen nichts mehr gefressen hat.Ich muss dazu sagen das ich nicht sehr erfahren in Sachen Spinnenhaltung bin-ist meine erste Spinne.Auch ist mir aufgefallen das sie um das Rindenstück das sie in der Heimchendose hat ein Netz gesponnen hat.Sie ist aber trotzdem meistens ausserhalb des Versteckes.Kann es sein das sie im Begriff ist sich zu häuten?Das hat sie noch nie gemacht.Habe sie jetzt 4 Wochen.Und noch eine Frage:Wieviel grösser ist die Spinne eigentlich nachher?Das müsste man doch gleich erkennen wenn sie sich gehäutet hat,oder? :wink:
 
  • Meine Spinne frisst nicht! Beitrag #2
G

Gonzalez

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Spinne frisst nicht!

also ich geh mal ganz stark davon aus, dass sie sich häuten wird. Leider schreibst du nicht, wie groß sie ist, aber im Spiderlingalter häuten sie sich häufiger, als wenn sie schon adult sind.
 
  • Meine Spinne frisst nicht! Beitrag #3
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Meine Spinne frisst nicht!

hey!!

ich denke auch das sie sich häutet und deswegn nix mehr frisst oda aber einfach satt ist*g*,denn die zeit zum eingewöhnen sollte schon vorbei sein *g*....mein versi spiderling hat auch lange nix genommen und eines tages ,siehe da, war er umgezogen *g*

und zum 2tn...du solltest es schon merken wenn sie sich gehäutet hat da sie ein stückchen(wenn auch nur ganz wenig je nach art)gewachsen ist und auch wieder farbenfroher erscheint (nach ca.einer woche wenn sie komplett "ausgehärtet ist")du solltest darauf achten das jetz keine futtertiere mehr im terri sind!!!

hoffe geholfen zu habn und lasse mich gern ausbessern

jürgen
 
  • Meine Spinne frisst nicht! Beitrag #4
S

Stipe

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Spinne frisst nicht!

Ich hoffe auch das sie sich häuten wird.Übrigens vorher hatte sie immer Kohldampf.Und was die Grösse betrifft sie ist so gross wie eine Kreuzspinne!
 
  • Meine Spinne frisst nicht! Beitrag #5
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Meine Spinne frisst nicht!

dann wird sie sich mit ziehmlicher sicherheit häuten da sie bei dieser grösse kürzere häutungsintervalle(schreibt man das so?) habn und wenn sie vorher gefressn hat und jetz eingestellt hat!! :wink:

jürgen
 
Thema:

Meine Spinne frisst nicht!

Meine Spinne frisst nicht! - Ähnliche Themen

Grammostola pulchripes schwächelt: Hallo zusammen, Meiner Grammostola pulchripes scheint es seit einigen Tagen nicht so gut zu gehen. :( (Die Bilder Folgen, sobald mir kein Fehler...
Spiderling häutet sich nicht: Erstmal, hallo ihr :) Ich bin neu in diesem Forum und bin seit fast 2 Monaten Besitzer eines Grammostola Pulchripes Spiderlings. Sie ist ein...
Meine l. parahybana frisst nicht?!: Hey leute. Ich habe mir vor ca. 2 Wochen eine l. parahybana gekauft. (privatkauf). Sie ist ca. 4 cm groß. An Anfang habe ich sie in ein...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Thrixopelma lagunas: Thrixopelma lagunas Hallo zusammen Seit Januar diesen Jahres besitze ich eine Thrixopelma lagunas 0.1 und ist ca. 7cm diese hatte ich in einen...
Oben