Da bin ich wieder:-)

Diskutiere Da bin ich wieder:-) im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Moin Leute...hatte letzten August mal gepostet das ich mir ne Vogelspinne kaufen wollte, hatte allerdings ein Problem mit meiner heissen...
  • Da bin ich wieder:-) Beitrag #1
O

Octavius

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Moin Leute...hatte letzten August mal gepostet das ich mir ne Vogelspinne kaufen wollte, hatte allerdings ein Problem mit meiner heissen Dachwohnung...

Bin jetzt umgezogen, wieder Dachwohnung, aber 2 Etagen also 2 Klimazonen...sieht besser aus.

Werd mich die nächsten Tage mal umsehen nach einer wundervollen Spinne :D

Noch irgendwelche Tips?

Welche Grösse Terrarium sollte ich nehmen?? :)

Danke im Vorraus :D
 
  • Da bin ich wieder:-) Beitrag #2
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Da bin ich wieder:-)

Hallo

schau dich doch mal im Artenteil um und konkretisier mal deine Wunschspinne! Dann nimmste den Namen der Spinne und gibst ihn mal in die Suchfunktion der Forums ein!
Und wenn dann noch Fragen sind kannste sie gerne hier posten!
 
  • Da bin ich wieder:-) Beitrag #3
O

Octavius

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Da bin ich wieder:-)

..

So werde ich tun :D
 
  • Da bin ich wieder:-) Beitrag #4
O

Octavius

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Da bin ich wieder:-)

Also...

Ich glaube eine Smithi oder eine Versicolor...wobei eine Smithi wohl einfacher zu halten ist wegen der trockenen Umgebung denke ich..*grübel*
 
  • Da bin ich wieder:-) Beitrag #5
P

poeciman

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1

AW: Da bin ich wieder:-)

  • Da bin ich wieder:-) Beitrag #6
O

Octavius

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Da bin ich wieder:-)

Hmmm...

Hört sich auch nicht schlecht an...sie sollte schon etwas vertragen und einem kleine unregelmässigkeiten verzeihen, weil es ja sein kann das ich mal für ein paar Tage beruflich wegmuss und ich dann die Pflege wohl Leuten übertragen muss die sich einer solche Spinne nicht mal mit der Kneifzange nähern würden..

Ausserdem sollte sie eher ein friedliches Gemüt haben...so wie ich :D

Ist die Art denn soooo agressiv? :?
 
  • Da bin ich wieder:-) Beitrag #7
R

Rat2

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
0

AW: Da bin ich wieder:-)

Ich würd nicht nach "aggressivität" gehen. Dafür sind Spinnen zu individuell:

Meine E. Pachypus ist sehr scheu und haut bei der kleinsten störung ab - woanders wird sie als recht aggressiv bezeichnet...
Meine albopilosum macht mir fast schon Angst - sieh stürzt sich auf alles was sich bewegt und geht auch schonmal in drohstellung (gegenüber armen, kleinen wehrlosen heimchen)

Ich würd zu einer Brachypelma (smithi, boehmei, albopilosum...), Grammostola(rosea, pulchra,...) oder eine A. geniculata raten.
(wohl am ehesten zu geni)
 
  • Da bin ich wieder:-) Beitrag #8
O

Octavius

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Da bin ich wieder:-)

...

A. geniculata gefällt auch...und sie futtert Mäuse? :D

na das wär doch was...wo bekommt man eigentlich so Mäuse her..gibts die als Futter zu kaufen? :?:
 
  • Da bin ich wieder:-) Beitrag #9
B

Burnt2003

Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0

AW: Da bin ich wieder:-)

hey!!!
meine frißt mäuse ohne probleme!sie fackelt nicht lange und schlägt direkt zu!mäuse bekommst du auch ganz normal im zoohandel als futter!das sind meißt die weißen mäuse.

grüße marcel
 
  • Da bin ich wieder:-) Beitrag #10
R

Rat2

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
0

AW: Da bin ich wieder:-)

Naja kommt drauf an wie gross sie ist (die Spinne), aber mäuse sollte man auch nicht allzu oft füttern. Die bekommst du u.a. im Zogeschäft - dort meist als Schlangenfutter...

Manche Spinnen sind aber wählerisch und nehmen mäuse nicht an
 
  • Da bin ich wieder:-) Beitrag #11
O

Octavius

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Da bin ich wieder:-)

Na gut...

Also diese.....jetzt muss ich nur noch so ein Tier finden um es kaufen zu können :(
 
  • Da bin ich wieder:-) Beitrag #12
P

poeciman

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1

AW: Da bin ich wieder:-)

Ich glaube, meine Genis fressen alles. Muss sich nur bewegen und etwa die selbe grösse haben.
Mein Riesenweib hat es sogar mit mehreren ausgewachsenen Totenkopfschaben gleichzeitig aufgenommen. Bombardieren tut (taten) meine Genis nur beim Umsetzen, wenn ich die HD öffnete.

Noch ein Argument für die Geni ist, dass sie in der Regel immer zu sehen ist und Häutungen relativ Ruck-Zuck erledigt werden, zumindest bei meinen Exemplaren.
 
  • Da bin ich wieder:-) Beitrag #13
P

poeciman

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1

AW: Da bin ich wieder:-)

Habe 20 Babys dieser Art, aber ich würd dir eher zu etwas juvenilem raten. Allerding würde ich zu einem Züchter gehen, der sich mit Geschlechtsbestimmung auskennt und dir ein Weibchen verkaufen kann.
 
  • Da bin ich wieder:-) Beitrag #14
O

Octavius

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Da bin ich wieder:-)

...

Ein Züchter ist wohl besser, die Leute die in einer typischen Zoohandlung arbeiten machen meistens keinen wirklich fachkundigen Eindruck :?

Kann mir jemand einen nennen??

Aus dem Ruhrgebiet? :)
 
  • Da bin ich wieder:-) Beitrag #15
Doomy

Doomy

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
2

AW: Da bin ich wieder:-)

Re: ...

Kann mir jemand einen nennen??

Aus dem Ruhrgebiet? :)

Hi ,

da du ja aus wanne-eickel kommst hast du es ja auch nicht soooo weit nach bochum ;)

Einma im monat ist hier börse ( die nächste am 4.07. ) und da gibbet auch genis die so 3cm groß sind ;)

Gruss

Tommes . . .

PS: Guck ma in dem link unten , in meiner signatur . . . [/werbung off]
 
  • Da bin ich wieder:-) Beitrag #16
O

Octavius

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Da bin ich wieder:-)

Was??

Hey Klasse das ist ja schon bald und wo genau? :D
 
  • Da bin ich wieder:-) Beitrag #17
O

Octavius

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Da bin ich wieder:-)

...

Da steht aber 12.7. :D

Aber genau da kann ich meinen Liebling bekommen, richtig? :wink: :)
 
  • Da bin ich wieder:-) Beitrag #18
Doomy

Doomy

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
2

AW: Da bin ich wieder:-)

die börse ist am 4.07 in Bochum - werne . . .
ne anfahrts-beschreibung steht >>>HIER<<<

Das mit dem 12.7 ist der Stammtisch ruhr . .. . immer eine woche nach der Börse ;) Da kann man aber nur bedingt spinnen kaufen , aber dafür haben wir ja auch ein "tausch und handel " forum ;)

Gruss
Tommes
 
  • Da bin ich wieder:-) Beitrag #19
O

Octavius

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Da bin ich wieder:-)

....

Alles klar, danke vielmals!!! :D
 
  • Da bin ich wieder:-) Beitrag #20
Doomy

Doomy

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
2

AW: Da bin ich wieder:-)

bitte bitte ;)
 
Thema:

Da bin ich wieder:-)

Da bin ich wieder:-) - Ähnliche Themen

Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
Meine ältere Landschildkröte beißt mein jüngeres Geschwisterpaar (vermutlich w&m): Guten Tag alle zusammen. Ich habe folgendes Problem: meine ältere, männliche griechische Landschildkröte Max (ca 5-6 Jahre alt,517g)...
Oben