Verbrennen an Lampe

Diskutiere Verbrennen an Lampe im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo leute ich wollte mal wissen ob man auch die Wärme Lampen für im Terra nehmen kann , die wo man an das gitter so zusagen Hängt hatte...
  • Verbrennen an Lampe Beitrag #1
D

DeMajor85

Gast
Hallo leute

ich wollte mal wissen ob man auch die Wärme Lampen für im Terra nehmen kann , die wo man an das gitter so zusagen Hängt
hatte immer die von Exo für aufem terra aber da ich jetzt 4 neue Brauche und die für im terra nur 10 euro kosten mit lampe wollte wissen
ob die Spinnen sich Fernhalten oder sich verbrennen könnenan der Lampe

Mfg Major und danke für die antworten schon mal



Brachypelma smithi 0.1 Abdult 2 Chromatopelma cyaneopubescens 0.0.4
Lasiodora klugi 0.1 Abdult

 
  • Verbrennen an Lampe Beitrag #2
Summtrulli

Summtrulli

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
1

AW: Verbrennen an Lampe

Ahoi

warum extra wärme lampen kaufen wenn du die kleinen auch bei Zimmertemperatur halten kannst ?? Spart geld und zu deiner Frage ich würde keine Lampe ins Terrarium hängen.. die Gefahr das doch was passiert ist zu hoch..

Und vorallem meinst du mit Wärme Lampen die Rotlicht Lampen ??

Gruss
 
  • Verbrennen an Lampe Beitrag #3
D

DeMajor85

Gast

AW: Verbrennen an Lampe

HI

Oh Man ich bin schon seit 2 stunden am schreiben und telen mit kollegen wegen dem thema Zimmertemperatur ich halte meine bei Zimmertemperatur im mom die meisten sagen es wäre besser eine HeitzLampe rein zu machen

meine spinnen sind sehr sehr aktiv des wegen dachte ich mir da stimmt was nicht die laufen den kannsen tag rum und nachts noch mehr hehe

und ich habe jetzt gehört das wen die spinnen so aktiv sind was nicht stimmt des wegen dachte ich kauf ein parr heitzlampen

ich selber dachte immer wen die so fit sind dann ist alles ok

Brachypelma smithi 0.1 Abdult 2 Chromatopelma cyaneopubescens 0.0.4
Lasiodora klugi 0.1 Abdult
 
  • Verbrennen an Lampe Beitrag #4
Summtrulli

Summtrulli

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
1

AW: Verbrennen an Lampe

Naja Heitzlampen würd ich net unbedingt nutzen da die das TErrarium mal locker auf über 30 Grad bringen..
Ich halte meine auch überwiegend bei zimmertemperatur und hab damit keine probleme.. es hat mir viel mehr stress gemacht ständig leuchtmittel zu besorgen um termperaturen oben zu halten. Nimmer wenn dann ruhig eine Leuchtstoffröhre die du dann aufs terrarium packst.. ich hab welche ausm Toom für 13 € ..haben jeweils 13 Watt oder so und erhöhren die temperatur auf 2-4 Grad über Zimmertemperatur.
Meine smithi halte ich bei 24-26 Grad zb. und meine Lasiodora parahybana bei 22-24 Grad


Gruss
 
  • Verbrennen an Lampe Beitrag #5
D

DeMajor85

Gast

AW: Verbrennen an Lampe

Grins

sehr schön

du hast recht so mit spare ich mir geld (danke)

habe mir gerade ein thermo Meter geholt vom nachbar :D

hab im keller (gerade gemessen) 22.4 C und habe nicht mal die heizung an so mit komme ich am tag auch auf 25 bis 26 c das heist ich brauche keine heiz/wärme lampe kaufen

Mfg major
 
  • Verbrennen an Lampe Beitrag #6
Summtrulli

Summtrulli

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
1

AW: Verbrennen an Lampe

joa wie gesagt wenn du ne Lampe brauchst dann nimm ne Leuchtstoffröhre oder normale Lechtmittel mit 15-20 Watt.. bei normale Glühbirnen musst du die so hängen das sie genug abstand zum Terrarium haben damit es nicht zu warm wird..

Gruss
 
  • Verbrennen an Lampe Beitrag #7
S

Seraya

Gast

AW: Verbrennen an Lampe

Hi,

dann würde mich mal interessieren, wie du deine Spinnen hälst, wenn die den ganzen Tag nur am wandern sind und an den Scheiben kleben?!
 
  • Verbrennen an Lampe Beitrag #8
S

SashaF

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
4

AW: Verbrennen an Lampe

Hey

Also bei einem Doppelterrarium was ich habe habe ich 2 Halogenspots im Terra, aber da ist noch nie was passiert und ich denke auch nicht das je was passieren wird. Das Risiko ist da, aber für mich so gering, dass ichs nich ändern werde. Ich fahr ja auch jeden Tag Auto (Risiko..:D)

Summtrulli hat dir ja bereits erfolgreich abgeraten, würde dennoch was hinzufügen. Spezielle Wärmelampen geben natürlich noch viel mehr Wärme als eine Glühbirne oder ein Halogenspott ab. Würden meine Spotts ohne Dimmer laufen, würde ich da 50°C oder mehr drunter haben, weil die sau heiss werden. Also leg dir lieber spotts zu wenn du ein wenig Wärme brauchst.
 
  • Verbrennen an Lampe Beitrag #9
Summtrulli

Summtrulli

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
1

AW: Verbrennen an Lampe

ahoi

du hast die spots im terra ? aber nur bei bodenbewohnern oder ? Ich hatte auch mal son Spot 5 cm über dem Terrarium mit ner 10 Watt spot drin und trotzdem wurde das Lochblech richtig heiss und die scheibe ist gerissen.. Also meine erfahrung mit Spots sind nicht so gut.. lieber Glühbirne oder röhre.. die liefern nötige wärme und werden nicht so heiss ;)

Gruss
 
  • Verbrennen an Lampe Beitrag #10
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Verbrennen an Lampe

Hi,

die Exo Terra SunGlo Lampen mit 10Watt werden kaum heiß,
die kannste selbst nach ein paar Stunden eingeschaltet noch
anfassen.

LG, Julian
 
  • Verbrennen an Lampe Beitrag #11
S

SashaF

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
4

AW: Verbrennen an Lampe

Hey

Wow die gibts mit 10W ? Hab mich nie erkundigt weil ich für meine Geckos e viel mehr brauche, aber 10W ist natürlich nichts.

@Summtrulli
Ich halte in dem Doppelterra eine G.rosea und eine B.vagans. Die vagans hockt e nur in ihrem Tunnel und kommt nicht mal abends raus. Da geht sie an den Tunneleingang und wartet auf Fressen. Die rosea hat auch schon ihren Stammplatz. Also da gehs mit den Spots UND dem Dimmer super. Die Spots sind im übrigen nicht heiss weil sie stark abgedimmt sind.
War halt das erste Spinnenterra :) Jetzt mach ichs bei den andern auch mit Röhren ausm Baumarkt.
 
  • Verbrennen an Lampe Beitrag #12
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Verbrennen an Lampe

kann auch 15W sein, hab die leider nicht mehr ... ich meine auf jeden
Fall die kleinste der SunGlo-Serie, die ist so länglich.

LG, Julian
 
  • Verbrennen an Lampe Beitrag #13
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Verbrennen an Lampe

Hey
Also bei einem Doppelterrarium was ich habe habe ich 2 Halogenspots im Terra.......
Das Risiko ist da, aber für mich so gering, dass ichs nich ändern werde. Ich fahr ja auch jeden Tag Auto (Risiko..:D)

Hi,

das Deine Lampen durch das Dimmen nur geringfügig warm werden, hast Du ja später aufgeklärt.

Doch Deine Argumentation finde ich voll daneben.

Natürlich besteht für Dich kein Risiko, da sich die Lampen ja auch im Terrarium Deiner Spinnen befinden.

Und wenn Du Dich an's Steuer eines Autos setzt, ist es Deine Entscheidung, Dich dem Unfallrisiko auszusetzen.

Unsere Tiere aber sind uns nunmal vollkommen ausgeliefert und müssen drauf vertrauen, dass wir für sie mögliche Risiken ausschließen.

Grüsse Kerstin
 
  • Verbrennen an Lampe Beitrag #14
S

SashaF

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
4

AW: Verbrennen an Lampe

Hey

Ich versteh was du meinst. Aber ich hatte damals keine andere Möglichkeit.
Meine Tiere konnte ich noch nie dabei beobachten, dass sie klettern. Sie graben gern und vor allem die Vagans hat ein schönes Tunnelsystem. Hab keiner der beiden, nicht mal Nachts bisher in der Nähe der Lampe geschweige denn an einer Wand gesehen. Die bleiben auf dem Boden.
 
Thema:

Verbrennen an Lampe

Verbrennen an Lampe - Ähnliche Themen

Biete 3 Weibchen zu verkaufen.: Mein Angebot. 0.1 brachypelma (smithi) hamorii ca. 9 Jahre 0.1 brachypelma (vagans) tliltocatl ca. 7 Jahre 0.1 chromatopelma cyaneopubescens ca...
Biete Biete "Neue Welt"-Vogelspinnen mit Terrarien zur Abholung PLZ 27232: Hallo, Ich verkaufe hier eine komplette Vogelspinnensammlung mit sehr guten Tieren und überwiegend erst in diesem Jahr gekauften Terrarien und...
Biete Biete VS für Hamm: Biete für Hamm 01.06.2019 oder Vorort. Versand nur nach Absprache Spiderlinge/unbestimmt Acanthoscurria geniculata 1,5cm...
Biete Diverse Wirbellose: !!!Winterversand, Express, Neoporbox und Heatpack 15 €!!!! !!!Versand nach Absprache!!! Females ---------------------------------- 0.2...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Oben