Exuvie entfernen?

Diskutiere Exuvie entfernen? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Good afternoon, ich mach´s kurz :D : Eine meiner A.purpurea Spiderlinge hat sich heute gehäutet! (Yeah) Soll ich die Exuvie aus Ihrem...
  • Exuvie entfernen? Beitrag #1
E

Egoscope

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Good afternoon,

ich mach´s kurz :D :

Eine meiner A.purpurea Spiderlinge hat sich heute gehäutet! (Yeah)

Soll ich die Exuvie aus Ihrem Wohngespinnst entfernen oder wird sie selbst dafür sorgen?

Danke für alle Antworten!

Bye,

Chris
 
  • Exuvie entfernen? Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Exuvie entfernen?

auch nur ganz kurz :wink: - lass' die Exuvie wo sie ist, wenn sie die Spinne stört dann schmeisst sie die eh' von selbst raus !

LG, Ferdinand
 
  • Exuvie entfernen? Beitrag #3
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Exuvie entfernen?

jupp,

ich schließe mich dem ösi :wink: an.
meine versi hat letztens mal so richtig ihre wohnstube aufgeräumt und dabei 4! exuvien in die wasserschale befördert.
also kein problem. hab es mir auch mittlerweile abgewöhnt, immer allen dreck bei meinen spinnen rauszuholen. wenns denen zu bunt wird, räumen sie selber auf (so wie ich in meinem zimmer auch).

mfg
Kai
 
  • Exuvie entfernen? Beitrag #4
E

Egoscope

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Exuvie entfernen?

Okeydokey Ferdinand,

so mag ich das :wink: ! Vielen Dank


Dir und allen hier (YO 8) ein schönes, sonniges weekend...

___
Chris
 
  • Exuvie entfernen? Beitrag #5
A

ALexandros

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
0

AW: Exuvie entfernen?

hoi,

hehe mein smithi bock hat sich auch nen neuen anzug zugelegt, der alte liegt so halb im terri halb durch den "scheiben schlitz" wenn er so weiter macht nehm ich ihm sein "spielzeug" noch weg bevor der den ganz durch den schlitz gedrückt hat.

aber die die anderen sagen, drinne lassen oder herausnehmen amcht nicht wirklich den unterschied =)
 
Thema:

Exuvie entfernen?

Exuvie entfernen? - Ähnliche Themen

Häutung: Hallo ihr lieben, Ich habe ein Problem und zwar hat sich heute meine süße Hermine gehäutet was mir jedoch nach der Häutung aufgefallen ist ,dass...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
B. smithi: Probleme bei der Häutung?!: Hallo liebe Spinnenfreunde, meine Smithi (ca. 7 Jahre, weiblich) hat sich heute Nacht gehäutet und ich bin mir nicht sicher, ob alles geklappt...
Oben