Problem Terra für Brachys eingerichtet jetzt bekomm ich keine!!!

Diskutiere Problem Terra für Brachys eingerichtet jetzt bekomm ich keine!!! im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi, Also ich hab ja neulich mein Terra für ne Jugendliche Brachypelme eingerichtet ( Terra ist im Terrarien forum ;) ) Mit Lehmiger erde...
  • Problem Terra für Brachys eingerichtet jetzt bekomm ich keine!!! Beitrag #1
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11
Hi,

Also ich hab ja neulich mein Terra für ne Jugendliche Brachypelme eingerichtet ( Terra ist im Terrarien forum ;) ) Mit Lehmiger erde unterschlupf und co. aber vorallem hab ich auf die Trockenheit geachtet alles ist staubtrocken..

Naja jetzt hat mein Stammzüchter leider nur kleine brachypelmen die mir persöhnlich zu klein sind.. also muss ich auf andere arten zurück weichen..
dass problem ist er hat fast nur spinnen die feucht gehalten werden.. kann ich den lehm einfach befeuchten und fertig oder wie??

Die spinnen die in frage kommen sind folgende :

P.Murinus
B.Angustum
N.Vulpinus

Kann man die drei auch so halten wie ne Smithi ???

Mfg

Micha
 
  • Problem Terra für Brachys eingerichtet jetzt bekomm ich keine!!! Beitrag #2
S

SvensoNic

Gast

AW: Problem Terra für Brachys eingerichtet jetzt bekomm ich keine!!!

Moin,

du willst einfach auf irgendeine andere Vs ausweichen weil du die , die du "unbedingt" wolltest nicht zu haben ist ? Schonmal die Onlinebörsen durchstöbert ? Da würd ich auf Anhieb das finden was du suchst :D

Probleme gibts , die muß man sich erstmal erfinden
 
  • Problem Terra für Brachys eingerichtet jetzt bekomm ich keine!!! Beitrag #3
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: Problem Terra für Brachys eingerichtet jetzt bekomm ich keine!!!

Hi,

dass ist mir klar dass es auf Online Börsen die Spinne gibt nur ich möchte gern beim Stammzüchter kaufen da er mir noch was schicken will und den preis runterdrücken kann ..

PS: Warum kann mir keiner auf meine frage antworten??

Mfg

Micha
 
  • Problem Terra für Brachys eingerichtet jetzt bekomm ich keine!!! Beitrag #4
S

SvensoNic

Gast

AW: Problem Terra für Brachys eingerichtet jetzt bekomm ich keine!!!

Geiz ist Geil was . . . denkst du auf Onlinebörsen tummeln sich nur Noobs ? Es besteht auch immer die Möglichkeit zu handeln , ich letzter Zeit wurden öfters mal subadulte bis adulte smithis zu sehr erschwinglichen Preisen angeboten - warum ich keine habe ? Ich hab keinen blassen Schimmer wie es in ihrem Orginal Habitat ausschaut (Wüste/Steppe is schon klar) da es meines Erachtens "staubtrocken" so nicht gibt - in der Natur gibts immer irgendwo mal einen Tropfen Wasser ;)
 
  • Problem Terra für Brachys eingerichtet jetzt bekomm ich keine!!! Beitrag #5
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Problem Terra für Brachys eingerichtet jetzt bekomm ich keine!!!

PS: Warum kann mir keiner auf meine frage antworten??

hi,

weil du sie erst vor ca. 10min. gestellt hast und nicht gerade 200 User on sind?

Die P.Murinus könntest auch trocken halten, steht aber auch im Artenteil der Hauptseite.
 
  • Problem Terra für Brachys eingerichtet jetzt bekomm ich keine!!! Beitrag #6
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: Problem Terra für Brachys eingerichtet jetzt bekomm ich keine!!!

Hi,

Sven Sven Sven.. Ich bin erst 12 und hab noch nicht so viel geld .. das hat nichts mit Geiz ist Geil zu tuhen hätte ich dass geld würde ich es ausgeben!
Mfg

Micha
 
  • Problem Terra für Brachys eingerichtet jetzt bekomm ich keine!!! Beitrag #7
S

SvensoNic

Gast

AW: Problem Terra für Brachys eingerichtet jetzt bekomm ich keine!!!

  • Problem Terra für Brachys eingerichtet jetzt bekomm ich keine!!! Beitrag #8
Michel82

Michel82

Beiträge
285
Punkte Reaktionen
14

AW: Problem Terra für Brachys eingerichtet jetzt bekomm ich keine!!!

Servus,

wie groß sind denn die smithis von deinem "Stammzüchter" ?


MfG,

Michel
 
  • Problem Terra für Brachys eingerichtet jetzt bekomm ich keine!!! Beitrag #9
S

surak

Gast

AW: Problem Terra für Brachys eingerichtet jetzt bekomm ich keine!!!

  • Problem Terra für Brachys eingerichtet jetzt bekomm ich keine!!! Beitrag #10
Y

Yanik

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
0

AW: Problem Terra für Brachys eingerichtet jetzt bekomm ich keine!!!

hi,
wenn du ne smithi haben möchtest, dann warte doch lieber bis dein Züchter was passendes da hat, oder warte doch mal auf ne börse.
Muss doch nit alles so schnell gehen, oder?

ps: So würde ich das machen, wenn ich mir eine bestimmte spinne ausgesucht habe.

oder willst du irgendeine brachypelma, die man in deinem schon fertigen terra halten kann?
weil du fragst ja auch: ob man deine drei auswahlmöglichkeiten halten kann wie ne SMITHI

mfg yanik
 
  • Problem Terra für Brachys eingerichtet jetzt bekomm ich keine!!! Beitrag #11
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Problem Terra für Brachys eingerichtet jetzt bekomm ich keine!!!

Hi,

naja im Internet sind die Preise auch nicht grad hoch o_O

egal ... wie wäre es mit einer Chromatopelma oder Acanthogonatus francki
(keine echte VS) ? Die werden sehr trocken gehalten. Pt. murinus kann man
trocken halten ... muss man aber nicht^^ Ich verzichte drauf.
B.angustum ist doch eine Brachypelma :O wird allerdings feucht gehalten, kannste
also vergessen.
Nhandu vulpinus wird auch etwas feuchter gehalten, mag angeblich hohe LF

LG, Julian
 
  • Problem Terra für Brachys eingerichtet jetzt bekomm ich keine!!! Beitrag #12
Michel82

Michel82

Beiträge
285
Punkte Reaktionen
14

AW: Problem Terra für Brachys eingerichtet jetzt bekomm ich keine!!!



:yes:

Sollte die Stammzüchtersmithi noch zu klein für das Endterra sein, dann lass es doch noch eine Weile leer stehen... läuft dir doch nicht davon.
Es muss ja nicht mit aller Gewalt eine andere VS gekauft werden, nur das jetzt eine im Terra sitzt (meine Meinung).

Also wenn ich eine bestimmte VS halten möchte, dann warte o. suche ich eben so lange bis ich diese auch haben kann.


MfG,

Michel
 
  • Problem Terra für Brachys eingerichtet jetzt bekomm ich keine!!! Beitrag #13
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: Problem Terra für Brachys eingerichtet jetzt bekomm ich keine!!!

hallo,

Hi,

egal ... wie wäre es mit einer Chromatopelma oder Acanthogonatus francki
(keine echte VS) ? Die werden sehr trocken gehalten.

chromatopelma cyaneopubescens wird eben nicht so trocken gehalten.
sieht man schon an der frühmorgentlichen taubildung im natürlichen habitat.
zumal auch die winde vom meer leicht feucht sind.
 
  • Problem Terra für Brachys eingerichtet jetzt bekomm ich keine!!! Beitrag #14
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: Problem Terra für Brachys eingerichtet jetzt bekomm ich keine!!!

Hi,

erstens es geht mir um eine Brachypelma vorzugsweise auratum , Smithi , Boehmei oder Klaasi
Er hat zwar alle nur diese sind zwischen 2,5 - 3,5cm Kl groß ich weiß dass die tiere schon groß genug fürs terra sind allerdings sind sie zu klein für mich würde gern was etwas größeres haben da ich mit einer kleinen emilia mal sehr traurige erfahrungen gemacht habe.. ;)

Deswegen suche ich ein tier mit 4,5cm KL

Werde im Internet gucken..

Mfg

Micha
 
  • Problem Terra für Brachys eingerichtet jetzt bekomm ich keine!!! Beitrag #15
S

SvensoNic

Gast

AW: Problem Terra für Brachys eingerichtet jetzt bekomm ich keine!!!

3,5 ist doch eine ordentliche Größe - da ist sie aus dem Gröbsten raus , der eine cm zu den 4,5 reist es da nicht unbedingt raus . . .
 
  • Problem Terra für Brachys eingerichtet jetzt bekomm ich keine!!! Beitrag #16
Michel82

Michel82

Beiträge
285
Punkte Reaktionen
14

AW: Problem Terra für Brachys eingerichtet jetzt bekomm ich keine!!!

Wo liegt denn das Problem?

Wie Sven schon sagte, mit 2,5-3,5cm sollten bei artgerechter Haltung keine Probleme auftreten.

Welche traurigen Erfahrungen hattest du denn mit deiner emilia gemacht?


MfG,

Michel
 
  • Problem Terra für Brachys eingerichtet jetzt bekomm ich keine!!! Beitrag #17
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: Problem Terra für Brachys eingerichtet jetzt bekomm ich keine!!!

Hi,

doch mir macht es was aus..

.... ist doch jetzt auch egal oder?

Mfg

micha :)

Danke Sven hab gard ne prima anzeige entdeckt ;)
 
  • Problem Terra für Brachys eingerichtet jetzt bekomm ich keine!!! Beitrag #18
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: Problem Terra für Brachys eingerichtet jetzt bekomm ich keine!!!

hallo micha,

ich hatte auch bedenken bei meiner chromatopelma c. mit einer kl von 2-2,5 cm wusste ich nicht, ob ich das hinbekomme. meine beiden anderen waren ja schon größer. aber siehe da, es hat funktioniert. sie hat sich letzten mittwoch erfolgreich gehäutet (ich hab bestimmt 20 mal nachgeschaut, ob alle beinchen dran waren, geht leider nur mit'nem handspiegel :D). und ich muss sagen, ich würd sie nur noch von klein auf haben wollen!

wegen deiner kleinen emilia tut's mir leid, aber gib nicht gleich auf!

drück dir die daumen mit deinem spinnchen
 
  • Problem Terra für Brachys eingerichtet jetzt bekomm ich keine!!! Beitrag #19
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: Problem Terra für Brachys eingerichtet jetzt bekomm ich keine!!!

Hi,

also nehm doch die Smithi von meinem Stammzüchter ;) werds nochmal mit ner klenen versuchen ;)
Danke an alle :)

Mfg

micha
 
  • Problem Terra für Brachys eingerichtet jetzt bekomm ich keine!!! Beitrag #20
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: Problem Terra für Brachys eingerichtet jetzt bekomm ich keine!!!

hallo micha,

super. viel spass mit der kleinen :rock:
 
Thema:

Problem Terra für Brachys eingerichtet jetzt bekomm ich keine!!!

Oben