Brachypelma smithi

Diskutiere Brachypelma smithi im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute, ich bin neu hier und wolte mich erst mal Vorstellen. Mein Name ist Jens und ich bin 17 jahre alt und hatte als Kind schon immer...
  • Brachypelma smithi Beitrag #1
S

Spinnenfu

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute, ich bin neu hier und wolte mich erst mal Vorstellen. Mein Name ist Jens und ich bin 17 jahre alt und hatte als Kind schon immer Hausspinnen gezüchtet. 8)

Achso ich wolte auch noch mal fragen ob eine "Brachypelma smithi" für einen Vogelspinnenanfänger geeignet ist, und wie teuer ein 30x30cm mit allem drum und drann ist. :wink:
 
  • Brachypelma smithi Beitrag #2
B

Benutzername

Gast

AW: Brachypelma smithi

Hi Jens!
Ja, eine smithi ist die typische Anfängervogelspinne (neben Grammostola rosea). Ein 30 30 20 Terri kostet auf Börsen so ca. 15 €. Korkrinde ist auf Börsen auch sehr billig. An sonsten brauchst du ja nur noch Blumenerde oder Torf als Substrat, ne Pflanze und nen Blumenuntersetzer als Wassernapf Das ist ja auch nicht zu teuer).
Wieviel ein Terri im Zoogeschäft kostst, weiss ich nicht, aber die meisten Zoogeschäfte sind sowieso überteuert.
Thomas
 
  • Brachypelma smithi Beitrag #3
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi

Hi!
Für ne subadulte Smithi, n Terri und Einrichtung dürftest du auf ner Börse net über 50-60€ zahlen!
Im Laden kannst vielleicht mit 80-100€ rechnen!? :roll:
Aber ne Smithi als Erstspinne is eigentlich ok, es eignen sich zwar noch etliche Andere, aber sollte schon ok sein! :)
MfG Muelli
 
  • Brachypelma smithi Beitrag #4
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Brachypelma smithi

hey!
herzlich willkommen erstmal!! :wink:

zum thema: ne smithi is is ein heisser tipp für eine anfängerspinne und wird auch gern als diese genommen!!
nur bedenke so viel die leute auch reden das sie sehr ruhig sein soll,jede spinne hat ihren eigenen charakter und somit auch mehr oder weniger agressiv.

jürgen
 
Thema:

Brachypelma smithi

Brachypelma smithi - Ähnliche Themen

Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
51515 Kürten - Löwenkopf Männchen, 4 Jährig: Name: Wautzi Geschlecht: Männlich Alter: 2017 (4 Jahre) Rasse (wenn bekannt): Zwerglöwenkopf Kastriert: Ja Impfungen: RHD, RHD2, Myxomatose...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Oben