warum fresshaut?

Diskutiere warum fresshaut? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; ich wollte mal fragen ob fresshaut so heißt weil sie gefressen wird. meine ist nämlich größer geworden ohne dass ich ihre haut gefunden habe...
  • warum fresshaut? Beitrag #1
A

Anonymous

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
0
ich wollte mal fragen ob fresshaut so heißt weil sie gefressen wird. meine ist nämlich größer geworden ohne dass ich ihre haut gefunden habe. könnt ihr mir helfen?

gruß cheyenne
 
  • warum fresshaut? Beitrag #2
D

DrSchimansken

Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1

AW: warum fresshaut?

Hallo,

die "Fresshaut" kann nicht von der Spinne aufgefressen werden, da sie aus dem gleichen Material besteht, wie die Chelizeren und der Rest, nämlich Chitin!
Manchmal sieht man die Spinnen direkt nach einer Häutung auf der abgestreiften Haut rumkauen, aber da nehmen sie wahrscheinlich nur die restlichen Stoffe aus der alten Haut auf.

Gruß Lars
 
  • warum fresshaut? Beitrag #3
Tobi4

Tobi4

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
0

AW: warum fresshaut?

Grüß Dich!

Fresshaut heißt deshalb Fresshaut, weil die Jungspinne danach nicht mehr im Nymphenstadium ist, in dem sie nichts frisst sondern sich noch vom Dottersack ernährt.
Nach der Häutung ist der Organismus der Spinne also so weit entwickelt, dass sie dann Nahrung selbst aufnehmen kann.

Tschau, Tobi
 
Thema:

warum fresshaut?

warum fresshaut? - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Kahle Stelle im Gesicht und am Hals: Hallo zusammen, Ich brauche mal eure Erfahrungen bei einem Problembei unserem Balu. Balu hatte vor ca. 2 Monaten von einem Tag auf den anderen...
Nebenwirkung Stronghold: Haarausfall: Hallo zusammen, Mein Gänseblümchen hat leider mehrere kahle Stellen. In der Vergangenheit hatten wir diverse Pilz Behandlungen mit Itrafungol und...
Plüschball: Vor vielen vielen Jahren....ich weiss garnicht ob es hier im Forum war.....da las ich eine Warnung. Es ging um so bunte Plüschbälle, mit denen...
Pellet Einstreu vorquellen: Guten Abend zusammen :) Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir bei folgender Frage helfen: Stohpellets sind ja nun als alleinige Einstreu...
Oben