Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

warum fresshaut?

Erstellt von Anonymous, 12.06.2002, 19:00 Uhr · 2 Antworten · 3.861 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    01.01.1970
    Beiträge
    250

    warum fresshaut?

    ich wollte mal fragen ob fresshaut so heißt weil sie gefressen wird. meine ist nämlich größer geworden ohne dass ich ihre haut gefunden habe. könnt ihr mir helfen?

    gruß cheyenne


  2. #2
    Registriert seit
    24.04.2002
    Beiträge
    369
    Hallo,

    die "Fresshaut" kann nicht von der Spinne aufgefressen werden, da sie aus dem gleichen Material besteht, wie die Chelizeren und der Rest, nämlich Chitin!
    Manchmal sieht man die Spinnen direkt nach einer Häutung auf der abgestreiften Haut rumkauen, aber da nehmen sie wahrscheinlich nur die restlichen Stoffe aus der alten Haut auf.

    Gruß Lars

  3. #3
    Registriert seit
    03.12.2001
    Beiträge
    203
    Grüß Dich!

    Fresshaut heißt deshalb Fresshaut, weil die Jungspinne danach nicht mehr im Nymphenstadium ist, in dem sie nichts frisst sondern sich noch vom Dottersack ernährt.
    Nach der Häutung ist der Organismus der Spinne also so weit entwickelt, dass sie dann Nahrung selbst aufnehmen kann.

    Tschau, Tobi

Ähnliche Themen

  1. Aphonopelma bicoloratum 9. Fresshaut
    Von Gracy im Forum Geschlechtsbestimmung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 17:11
  2. Fresshaut
    Von Gracy im Forum Zucht
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.07.2011, 23:41
  3. fresshaut
    Von joshi im Forum Haltung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 13:21
  4. Fresshaut ?
    Von Spinner im Forum Haltung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.09.2003, 20:46
  5. Fresshaut
    Von tpara im Forum Haltung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.11.2002, 20:13