Brachypelma Smithi auf die Hand nehmen?

Diskutiere Brachypelma Smithi auf die Hand nehmen? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Wer ne Vogelspinne mit giftigen Pilzen vergleicht.... dazu sag ich mal nix. Besitzt ihr alle überhaupt VS oder seid ihr hier nur angemeldet um...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brachypelma Smithi auf die Hand nehmen? Beitrag #21
H

Hifi-Indianer

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Smithi auf die Hand nehmen?

Wer ne Vogelspinne mit giftigen Pilzen vergleicht....

dazu sag ich mal nix.

Besitzt ihr alle überhaupt VS oder seid ihr hier nur angemeldet um den interessierten Usern Quatschantworten zu schreiben?
 
  • Brachypelma Smithi auf die Hand nehmen? Beitrag #22
rotbarker

rotbarker

Beiträge
344
Punkte Reaktionen
18

AW: Brachypelma Smithi auf die Hand nehmen?

Zitat: Och Leute. Das ist in jedem Forum das selbe. Erst lesen, dann denken, dann schreiben. (1. Klasse Gesprächsregeln)

Wenn Du danach handeln würdest, gäbe es dieses Thema nicht.

Zitat: Irgendwann scheint es sie doch nicht mehr zu interessieren? Also das man Vogelspinnen an bestimmte arbeitsabläufe gewöhnen kann wie wenn man z. b. im Terrarium den Wasserbehälter auffüllt und sie dann irgendwann sagt "ach der macht ja nur den Wasserbehälter voll, keine Gefahr, alles easy" ^^ so meinte ich das.

Falsch, wenn ich bei verschiedenen Vogelspinnen den Bodengrund gieße, schlagen diese erstmal danach. Müssten doch inzwischen wissen, das ich nur gieße, nach Deiner These.

Gruß

Kai
 
  • Brachypelma Smithi auf die Hand nehmen? Beitrag #23
gonzo6

gonzo6

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
6

AW: Brachypelma Smithi auf die Hand nehmen?

hi, ne ich schreib nur müll und hab keine spinnen , bin halt nen wichtigtuer...


edit: was willst du denn eigentlich hier hören von den leuten , wurde doch schon alles gesagt.


mfg gonzo
 
  • Brachypelma Smithi auf die Hand nehmen? Beitrag #24
K

Kaja

Gast

AW: Brachypelma Smithi auf die Hand nehmen?

Besitzt ihr alle überhaupt VS oder seid ihr hier nur angemeldet um den interessierten Usern Quatschantworten zu schreiben?

Unter meinem Post steht "Bestandsliste" - klick mal drauf.

Mit einer kleinen smithi im Goldfischglas kann ich zwar nicht mithalten...aber immerhin...

Und lies doch bitte das Buch, das ich dir empfohlen habe wenn du so interessiert am Thema Spinnen bist.
Es lohnt sich wirklich!
 
  • Brachypelma Smithi auf die Hand nehmen? Beitrag #25
Asmodis

Asmodis

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Smithi auf die Hand nehmen?

Hi Folks.

Ich frage mich nur,warum man hier im Forum Fragen stellt an uns Unwissende :cool: wenn man solche Fachleute an der Hand hat :D:D:D

Gruss an Alle.Asmodis.
 
  • Brachypelma Smithi auf die Hand nehmen? Beitrag #26
H

Hifi-Indianer

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Smithi auf die Hand nehmen?

Das es aggressive Arten gibt und auch aggressiv bleiben, egal was man macht, ist mir bekannt. Aber das eine smithi generell nicht beißt wenn man nicht gerade schlecht mit ihr umgeht das ihr etwas weh tut, sollte doch bekannt sein. Somit hab ich das halt überall gelesen.
wie ich das gelesen habe, unterscheiden sich die verschiedenen Charaktere der smithi nur darunter, ob sie oft das bombardieren anfangen und in Verteidigungsstellung gehen oder nicht. das darunter beißwütige smithis sein könnten, davon habe ich nichts gelesen.
 
  • Brachypelma Smithi auf die Hand nehmen? Beitrag #27
gonzo6

gonzo6

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
6

AW: Brachypelma Smithi auf die Hand nehmen?

weil wir , wie gesagt nur wichtigtuer sind die nur spinnen halten um anzugeben und den proll raushängen zu lassen .


ps:

ah ja smitis beißen generell nicht wenn man ihr nix tut ... gut zu wissen


mfg gonzo
 
  • Brachypelma Smithi auf die Hand nehmen? Beitrag #28
H

Hifi-Indianer

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Smithi auf die Hand nehmen?

Hier scheint es viele zu geben, die nicht wirklich lesen können.
zum 2. Mal obwohl es im allerersten Post schon steht. Das war eine Ausstelung und ich habe jetzt NIEMANDEN mehr an der Hand.

2. Ja ich stelle an euch Fragen, da ich zuerst dachte ich habe es hier mit Fachleuten zu tun ;)
ab der 1. Antwort hier war mir klar, das hier keiner gewillt ist eine sachliche Antwort zu geben ^^.

Falls einer das nicht mehr weiß.
1. Ist es möglich eine VS (b.smithi) daran zu gewöhnen, das ich sie an meine "Hand" gewöhne und ihr Stress somit nach und nach abgebaut wird und keine Gefahr mehr darin sieht?

Klar können sie auch beißen und wenn, ist es ja auch nicht wirklich gefährlich. Aber ich gehe davon aus, das sie mich nicht beißen wird, da eine b.smithi ja bekanntlich das beißen generell vermeidet und bei sorgsamer Handhabung seh ich da auch keinerlei Gefahr!!!
 
  • Brachypelma Smithi auf die Hand nehmen? Beitrag #29
fen1

fen1

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Smithi auf die Hand nehmen?

Mir gefällt das ganze Verhalten, Lebensweise und die Optik einer Vogelspinne.

wozu musst du sie dann anfassen?

Also das man Vogelspinnen an bestimmte arbeitsabläufe gewöhnen kann wie wenn man z. b. im Terrarium den Wasserbehälter auffüllt und sie dann irgendwann sagt "ach der macht ja nur den Wasserbehälter voll, keine Gefahr, alles easy" ^^ so meinte ich das.

woher soll die spinne aufgrund des "unterentwickelten" Hirns/Nervensystems merken das DU nur den Napf auffüllst und kein feind bist?

und sie wird sich auch in zukunft nicht merken das DU der napf-füller bist.

und das DU den napf füllst, wird sie sowieso nicht optisch wahrnehmen.

mfg
 
  • Brachypelma Smithi auf die Hand nehmen? Beitrag #30
rotbarker

rotbarker

Beiträge
344
Punkte Reaktionen
18

AW: Brachypelma Smithi auf die Hand nehmen?

Hallo Civer alias Hifi-Indianer,

bist Du schon zu Hause ? Darfst doch auf der Arbeit nicht ins I-Net. Schreibe doch auch mal im anderen Thread:

Such blaue, friedliche Vogelspinne weiter.

Aber mit dem Ab - und Anmelden ist halt viel Arbeit.

Sich einen Zweitnamen anzulegen um das gleiche Thema zu erörtern (Gewöhnung der Spinne auf der Hand) ist schon ziemlich arm.

Man hat Dir doch sonst soviel geholfen bei deinen bisherigen Fragen, das ist jetzt der Dank, den hier niemand erwartet ?

Gruß

Kai
 
  • Brachypelma Smithi auf die Hand nehmen? Beitrag #31
raptor2

raptor2

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Smithi auf die Hand nehmen?

hey,

mich interessiert nur WO war diese Austellung denn? Auch wenn du
keine "Fachleute" mehr an der Hand hast, das wirst doch noch wissen ;-)

mfg raptor
 
  • Brachypelma Smithi auf die Hand nehmen? Beitrag #32
H

Hifi-Indianer

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Smithi auf die Hand nehmen?

hö? wieso blaue friedliche Vogelspinne? kapier gerade nicht. Ich hab nur eine Vogelspinne und zwar seit gestern und das ist eine b.smithi.

Da verwechselst du mich scheinbar.

Ich habe viel zu viel Respekt davor, eine VS dauernd anzufassen. Aber ich möchte einfach kein Tier haben, das ich in bestimmten Situationen nicht irgendwie greifen kann falls es dies erfordert.

Mir wurde da halt auch gesagt, das eine Spinne dich nicht persönlich wahrnimmt, aber sie dich am Geruch sehr gut von anderen Lebewesen unterscheiden kann. Und sie wird auch registrieren das DU es bist. Vielleicht ist das zu wissenschaftlich für dieses Forum um da antworten von euch erwarten zu können. Könnte natürlich auch sein das ihr leicht überfordert seid
 
  • Brachypelma Smithi auf die Hand nehmen? Beitrag #33
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Brachypelma Smithi auf die Hand nehmen?

@Rotbarker: Ich würde dich bitten solche Stichelein zu unterlassen.

Ich bin nicht hier um zu provozieren.


Es ist auch ein Unterschied, wenn ein Vater eine Frage stellt oder wie in diesem Thread provokant gespammt wird.

Ich habe meinen Standpunkt dargelegt, es geht mir einfach nur darum, dass ihr den Tieren selber besser helft, wenn ihr dem jew. Halter den nötigen Respekt entgegen bringt.

Wenn Du nun meinst mich provozieren zu müssen, weil ich eine andere Ansicht habe als du, tue das.

Du kannst meinen Diskussionsbedarf dahingehend als gesättigt ansehen, wenn ich auf der Grundlage weiter schreiben mag kann ich auch ins S04 Forum gehen. ;)

Lerne bitte Kritik und Spam zu differenzieren Kevin, danke.

@OT: Auch wenn der Threadersteller anscheinend provozieren will, so hat er recht, wirklich fundierte Argumente gab es keine.

MfG

Civer

PS: Heißt nicht, dass ich mit dem TE einer Meinung bin.
 
  • Brachypelma Smithi auf die Hand nehmen? Beitrag #34
H

Hifi-Indianer

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Smithi auf die Hand nehmen?

hey,

mich interessiert nur WO war diese Austellung denn? Auch wenn du
keine "Fachleute" mehr an der Hand hast, das wirst doch noch wissen ;-)

mfg raptor
Die war bei uns in der Stadthalle. Das war eine Reptilien Ausstellung. Also Schlangen, Echsen, Vogelspinnen. Ca 30 verschiedene Arten. Die Ausstellung wird immer von anderen Veranstaltern durchgeführt da es eine Interessengemeinschaft ist. Reptilia oder so heißt die Ausstellung.
 
  • Brachypelma Smithi auf die Hand nehmen? Beitrag #35
mze

mze

Beiträge
548
Punkte Reaktionen
32

AW: Brachypelma Smithi auf die Hand nehmen?

hi,


mfg
 
  • Brachypelma Smithi auf die Hand nehmen? Beitrag #36
S

Spiderdan

Gast

AW: Brachypelma Smithi auf die Hand nehmen?

Hi,
aus dieser Handling geschichte halt ich mich mal raus, da hab ich meine eigene Meinung, -welche auch immer, und da gibts nix zu diskutiern.



Mir wurde da halt auch gesagt, das eine Spinne dich nicht persönlich wahrnimmt, aber sie dich am Geruch sehr gut von anderen Lebewesen unterscheiden kann. Und sie wird auch registrieren das DU es bist. Vielleicht ist das zu wissenschaftlich für dieses Forum um da antworten von euch erwarten zu können. Könnte natürlich auch sein das ihr leicht überfordert seid

Es stimmt das Dich eine Vogelspinne nicht persöhnlich war nimmt, sie ist auch nicht lernfähig,sie lebt nur nach ihrem Instinkt. Wie vorhin schon beschrieben wurde, schlägt sie immer noch nach dem Wasser beim giessen, und sie wird dich auch nicht erkennen oder sonstwas. Selbst wenn du sie 20 Jahre hälst, und ich komm vorbei, die beisst Dich genauso wie mich, wenn se meint sie müsste das tun.

Gruss Dani
 
  • Brachypelma Smithi auf die Hand nehmen? Beitrag #37
S

surak

Gast

AW: Brachypelma Smithi auf die Hand nehmen?

Hi!

Das es aggressive Arten gibt und auch aggressiv bleiben, egal was man macht, ist mir bekannt. Aber das eine smithi generell nicht beißt wenn man nicht gerade schlecht mit ihr umgeht das ihr etwas weh tut, sollte doch bekannt sein. Somit hab ich das halt überall gelesen.
wie ich das gelesen habe, unterscheiden sich die verschiedenen Charaktere der smithi nur darunter, ob sie oft das bombardieren anfangen und in Verteidigungsstellung gehen oder nicht. das darunter beißwütige smithis sein könnten, davon habe ich nichts gelesen.

Tja...wo hast du das denn gelesen? Stell dir vor, es gibt auch Exemplare, die direkt zubeißen. Auch ohne dass ihnen jemand wehtut.

Aber du weißt es scheinbar besser. Woher sollten auch Leute, die die Tiere halten irgendwas wissen, wenn du "überall" was anderes liest?
 
  • Brachypelma Smithi auf die Hand nehmen? Beitrag #38
rotbarker

rotbarker

Beiträge
344
Punkte Reaktionen
18

AW: Brachypelma Smithi auf die Hand nehmen?

Liebe Civer bzw. Hifi-Indianer

Zitat:

Die war bei uns in der Stadthalle. Das war eine Reptilien Ausstellung. Also Schlangen, Echsen, Vogelspinnen. Ca 30 verschiedene Arten. Die Ausstellung wird immer von anderen Veranstaltern durchgeführt da es eine Interessengemeinschaft ist. Reptilia oder so heißt die Ausstellung.

Endlich sind wir erleuchtet, die schönen Wanderausstellungen mit den schöne Plakaten "Gefährliche Tiere" - kommen und Staunen".

Nein ehrlich, das sind natürlich beste Referenzen :party:

Und da kommt Kaja mit so nem äffen Buch, schäm Dich !

Ich verneige mich und krieche demütig in meine Höhle zurück. Wo ich von meinem Halter am Geruch erkannt werde, wenn ich giesse.

Gruß

Kai
 
  • Brachypelma Smithi auf die Hand nehmen? Beitrag #39
H

Hifi-Indianer

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Smithi auf die Hand nehmen?

Manche scheren hier alle VS Arten die es gibt scheinbar über einen Kamm. Eine B.Smithi gehört zu den FRIEDLICHEN Arten. Hat denn einer schon Erfahrungen damit gemacht das sie zugebissen hat??? Würde mich echt mal interessieren. In dem Terraristik-Geschäft in dem ich mal vor ein paar Wochen war, hat mir die Chefin gesagt das sie z. b. in den 20 Jahren seitdem sie den Laden führt, noch nie mitbekommen hat, das eine VS generell jemals zugebissen hätte. Gebt ihr mir da recht das es bei richtiger Handhabung eher unwahrscheinlich ist das sie mich mal beißen würde? Zudem habe ich gerade gelesen, das einige Spinnen, wenn Sie es nicht mögen oder wieder von der Hand herunterwollen, erstmal leicht zwicken bevor sie richtig zubeisen. Was wisst ihr darüber?
mfg
 
  • Brachypelma Smithi auf die Hand nehmen? Beitrag #40
goose1

goose1

Beiträge
169
Punkte Reaktionen
4

AW: Brachypelma Smithi auf die Hand nehmen?

Hi :),

diese Kuschel-Getue bei VS ist schlichtweg pervers.

Wenn schon, dann richte deiner Smithi doch einfach ein Biotop ein in deiner Wohnung, ein paar Wasserstellen und genuegend Versteckmoeglichkeiten reich dafuer vollstaendig aus.

Damit hat dann deine VS mit Sicherheit weniger Stress als Du, z.B. ist Sie im Badezimmer, wenn deine Feundin nachts aufs Klo geht, ist in etwa so wie Knoblauch, die Freunde werden immer weniger. ;-)

Ist aber immer noch besser, als sie auf die Hand zu nehmen, dafuer gibt es Plueschtiere.

Gruss goose
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brachypelma Smithi auf die Hand nehmen?

Brachypelma Smithi auf die Hand nehmen? - Ähnliche Themen

Anfängerbericht zum Austausch, um den Lernprozess zu verbessern.: Liebe Vogelspinnenliebhaber, ich habe mich ausführlich mit dem Thema befasst und bin nun fest entschlossen eine Vogelspinne im Terrarium zu...
Brachypelma smithi wie Feucht denn jetzt wirklich?: Hallo, ich informiere mich seit ein paar Wochen in Bezug auf die B. smithi und stoße immer auf widersprüchliche Aussagen. Zum einen sagen einige...
Brachypelma smithi - Anfängerfragen zur Haltung: Hallo Forum! Da dies mein erster Beitrag ist, kurz zu meiner Person: Ich heiße Sebastian, bin 23 Jahre alt und wohne in München. Ich bin derzeit...
Brachypelma smithi gesund?: Hallo, ich würde gern ein paar Meinungen zu meiner Smithi hören ob sie gesund aussieht oder eher nach krank? Es ist ein Weibchen, circa 3 Jahre...
Brachypelma smithi und die Hand: Es ist nicht direkt eine Frage , kann aber viele antworten erzeugen. Immer wieder fragen mich die Leute warum ich meine Spinne nicht auf die Hand...
Oben