Brachypelma Smithi auf die Hand nehmen?

Diskutiere Brachypelma Smithi auf die Hand nehmen? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo Civer und Hifi-Indianer, all diese Fragen können nur die Vogelspinnenpäpste Eurer geliebten Wanderausstellungen (gefährliche Tiere)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brachypelma Smithi auf die Hand nehmen? Beitrag #41
rotbarker

rotbarker

Beiträge
344
Punkte Reaktionen
18

AW: Brachypelma Smithi auf die Hand nehmen?

Hallo Civer und Hifi-Indianer,

all diese Fragen können nur die Vogelspinnenpäpste Eurer geliebten Wanderausstellungen (gefährliche Tiere) beantworten.

Aber kein Problem die fahren so ziemlich jedes Dorf ab.

Gruß

Kai
 
  • Brachypelma Smithi auf die Hand nehmen? Beitrag #42
H

Hifi-Indianer

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Smithi auf die Hand nehmen?

meine VS ist ja noch sehr sehr klein. Kann ich bei dem Alter (etwa 1 Jahr erst) schon feststellen, wie ihr Charakter wirklich ist? Dann würde ich mal mit der Hand in die Dose reingehen und versuchen was passiert, wenn ich mich mit meiner Hand näher. Ob sie da cool bleibt oder ob sie bombardiert oder einfach nur flüchtet. Ich möchte meine Spinne an nichts gewöhnen versuchen, was sinnlos ist. Wenn ich feststelle sie mag es nicht, würde ich es auch nicht mehr weiter versuchen.

Kann die schon richtig zubeißen?
 
  • Brachypelma Smithi auf die Hand nehmen? Beitrag #43
rotbarker

rotbarker

Beiträge
344
Punkte Reaktionen
18

AW: Brachypelma Smithi auf die Hand nehmen?

Hallo Civer und Hifi-Indianer,

all diese Fragen können nur die Vogelspinnenpäpste Eurer geliebten Wanderausstellungen (gefährliche Tiere) beantworten :party:

Aber kein Problem die fahren so ziemlich jedes Dorf ab.

Gruß
 
  • Brachypelma Smithi auf die Hand nehmen? Beitrag #44
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Brachypelma Smithi auf die Hand nehmen?

  • Brachypelma Smithi auf die Hand nehmen? Beitrag #45
S

surak

Gast

AW: Brachypelma Smithi auf die Hand nehmen?

Hi!

Manche scheren hier alle VS Arten die es gibt scheinbar über einen Kamm. Eine B.Smithi gehört zu den FRIEDLICHEN Arten. Hat denn einer schon Erfahrungen damit gemacht das sie zugebissen hat???

Ich wiederhole mich: Hier haben Leute Erfahrung mit realen Tieren, du hast wieviel Erfahrung? Keine? Ups!

In dem Terraristik-Geschäft in dem ich mal vor ein paar Wochen war, hat mir die Chefin gesagt das sie z. b. in den 20 Jahren seitdem sie den Laden führt, noch nie mitbekommen hat, das eine VS generell jemals zugebissen hätte.

Die verkauft die Tiere, die erzählt dir ganz bestimmt dass sie zubeißen können.

Gebt ihr mir da recht das es bei richtiger Handhabung eher unwahrscheinlich ist das sie mich mal beißen würde?

Ja, solang du mit "richtiger Handhabung" meinst, dass du sie im Terrarium lässt.

meine VS ist ja noch sehr sehr klein. Kann ich bei dem Alter (etwa 1 Jahr erst) schon feststellen, wie ihr Charakter wirklich ist?

Der kann sich auch ändern. Davon haben dir die Verkäuferin und die Experten auf der Ausstellung vermutlich nichts erzählt.

Wenn ich feststelle sie mag es nicht, würde ich es auch nicht mehr weiter versuchen.

Und woran willst du das erkennen?

Kann die schon richtig zubeißen?

Ja und hoffentlich tut sie es.

Wie war das mit dem Troll?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Brachypelma Smithi auf die Hand nehmen? Beitrag #46
gonzo6

gonzo6

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
6

AW: Brachypelma Smithi auf die Hand nehmen?

klar kann die schon zubeissen, nur ob sie ihr wertvolles gift für ein nicht ins futterschema passende beute verschendet ist ne andere sache, dennoch bleibt die gefahr einer blutvergiftung auch wenns ein trockenbiss sein sollte.

ach ja und freu dich auf die eventuellen brennhaare.

mfg gonzo
 
  • Brachypelma Smithi auf die Hand nehmen? Beitrag #47
H

Hifi-Indianer

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Smithi auf die Hand nehmen?

finde es halt schade das hier im Forum vor allem die als friedlich angesehenen VS-Arten als böse Monster dargestellt werden die unberechenbar sind.

Dachte hier hat jemand ein paar Erfahrungsberichte was das auf die Hand nehmen einer b.smithi angeht. Auch Hamster können beißen, wenn ich einen Hund auf den Schwanz trete beißt er auch zu. Das ist normal. Alles was beißwerkzeug oder Zähne besitzt, kann beißen.

Ich wollte nur wissen wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, das eine b.smithi mal zubeißt wenn ich sie richtig anfasse. Scheint ja eher unbekannt zu sein das eine b.smithi jemals zugebissen hätte bei einem Menschen wenn ich sie nicht gerade total belästige und mit allen Fingern rundherum zerquetschen will.

Instinkt hin oder her. Da Brachypelma Arten zählen doch als friedlich und eher beißUNLUSTIG oder gebt ihr mir da recht. Macht die Tierchen doch nicht blutrünstiger und aggressiver als sie vielleicht wirklich sind...

Hat denn keiner Erfahrungen? Positive oder negative?
 
  • Brachypelma Smithi auf die Hand nehmen? Beitrag #48
Silentius

Silentius

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
7

AW: Brachypelma Smithi auf die Hand nehmen?

Moin Hifi-indianer

Wo war diese Austellung, weil bei mir im Ort war am Wochenende auch ne Reptilienaustellung in der Stadthalle.

Und um auf deine Frage zu antworten, es ist nicht möglich eine Vogelspinne an die Hand zu gewöhnen, da sie ein zu unterentwickeltes Gehirn hat um sich diese Abläufe zu merken.
Sie handelt rein Instinktiv, dass Smithis generell friedliche Tiere sind kann ich persönlich nicht bestätigen. Meine Smithi geht sofort in den Angriff über wenn ich in ihrem Terrarium hantiere. Sie kommt auf mich zu und hebt ihre Vorderbeine und so bleibt sie dann ca 10 min stehen.


mfg Sebastian
 
  • Brachypelma Smithi auf die Hand nehmen? Beitrag #49
gonzo6

gonzo6

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
6

AW: Brachypelma Smithi auf die Hand nehmen?

es gibt keine friedlichen oder aggressiven vogelspinnen, welcher verkäufer hat dir den den mist verzapft? immer das gleiche ...
vogelspinnen sind auch keine monster , egal welche art,
ich würde das wort friedlich mit dem wort gutmütig ersetzen dann passt es eher. aber zubeissen kann jede.

es kann dir auch keiner sagen wie hoch die wahrscheinlichkeit ist das deine zubeist, weil wir dein tier nicht kennen. aber versuchs doch einfach , dann wirste es wissen.

mfg gonzo
 
  • Brachypelma Smithi auf die Hand nehmen? Beitrag #50
rotbarker

rotbarker

Beiträge
344
Punkte Reaktionen
18

AW: Brachypelma Smithi auf die Hand nehmen?

Hallo Civer und Hifi-Indianer,

all diese Fragen können nur die Vogelspinnenpäpste Eurer geliebten Wanderausstellungen (gefährliche Tiere) beantworten :party:

Aber kein Problem die fahren so ziemlich jedes Dorf ab.


Muss jetzt aber Schluss machen, kleine Tips:

Suchfunktion: friedlich eingeben

Kajas Buch kaufen

Die Wahrheit akzeptieren (Lernen)

"WENIGER JAHRMÄRKTE BESUCHEN"


Gruß

Kai
 
  • Brachypelma Smithi auf die Hand nehmen? Beitrag #51
Michel82

Michel82

Beiträge
285
Punkte Reaktionen
14

AW: Brachypelma Smithi auf die Hand nehmen?

Dir wird hier mit ziemlicher Sicherheit niemand sagen können wie deine oder irgendeine smithi reagieren wird, wenn der Versuch gestartet wird diese auf die Hand zu nehmen.
Selbst wenn sie nicht zubeissen sollte, besteht immer noch die Gefahr eines Sturzes.

Also lass doch bitte dir und vorallem deiner smithi zuliebe dein Vorhaben sein!


MfG,

Michel
 
  • Brachypelma Smithi auf die Hand nehmen? Beitrag #52
H

Hifi-Indianer

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Smithi auf die Hand nehmen?

Moin Hifi-indianer

Wo war diese Austellung, weil bei mir im Ort war am Wochenende auch ne Reptilienaustellung in der Stadthalle.

Und um auf deine Frage zu antworten, es ist nicht möglich eine Vogelspinne an die Hand zu gewöhnen, da sie ein zu unterentwickeltes Gehirn hat um sich diese Abläufe zu merken.
Sie handelt rein Instinktiv, dass Smithis generell friedliche Tiere sind kann ich persönlich nicht bestätigen. Meine Smithi geht sofort in den Angriff über wenn ich in ihrem Terrarium hantiere. Sie kommt auf mich zu und hebt ihre Vorderbeine und so bleibt sie dann ca 10 min stehen.


mfg Sebastian


also wenn du aus Salz kommst, dann war es sicher die Ausstellung auf der ich auch war ^^



naja ihr macht mir alle jetz relativ Angst ^^ Der is da nämlich von Glas zu Glas überall mit der Hand rein und bei den zum Verkauf stehenden auch und die haben alle gar nix gemacht. hmmmmm

Habe sie ja erst seit gestern und muss sie noch etwas kennen lernen. Die erste Fütterung stand noch nicht an ^^ Bisher war ich alleine noch nicht mit der Hand im Behälter drin ^^.
 
  • Brachypelma Smithi auf die Hand nehmen? Beitrag #53
S

surak

Gast

AW: Brachypelma Smithi auf die Hand nehmen?

Hi!

finde es halt schade das hier im Forum vor allem die als friedlich angesehenen VS-Arten als böse Monster dargestellt werden die unberechenbar sind.

Nein. Der Unterschied ist, dass wir die Tiere realistischer sehen als du. Und wissen, was wir von "friedlich" und "aggressiv" zu halten haben.

Auch Hamster können beißen, wenn ich einen Hund auf den Schwanz trete beißt er auch zu. Das ist normal. Alles was beißwerkzeug oder Zähne besitzt, kann beißen.

Was der Hamster angesichts der meist ungeeigneten Haltung hoffentlich auch tut. Einen Hund mit einer Vogelspinne zu vergleichen ist schon sehr weit hergeholt

Instinkt hin oder her. Da Brachypelma Arten zählen doch als friedlich und eher beißUNLUSTIG oder gebt ihr mir da recht. Macht die Tierchen doch nicht blutrünstiger und aggressiver als sie vielleicht wirklich sind...

Woher willst du eigentlich wissen, wie die Tiere sind? Nach wieviel Tagen Erfahrung? Die Unterscheidung in "friedlich" und "aggressiv" bei Vogelspinnen ist schwachsinnig. Bei richtiger Haltung sind "aggressive" Tiere komischerweise friedlich. Und die "friedliche" B.smithi im Goldfischglas [sic], die auch noch angefasst wird, kann eben "aggressiv" werden.

Aber tatsch sie einfach immer wieder an, erfreue dich an den Brennhaaren auf der Haut und genieß das Gefühl, wenn sie doch mal zubeißt. Du weißt es ja sowieso alles besser und wirst es erst kapieren, wenn es schiefgeht.
 
  • Brachypelma Smithi auf die Hand nehmen? Beitrag #54
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Brachypelma Smithi auf die Hand nehmen?

Hallo Hifi-Indianer,

ich finde es schade, dass Du es nicht verstehst, dass Vogelspinnen keine
Streicheltiere sind ... mal geht es gut mit der Spinne auf der Hand, mal nicht.
Sind eben Wildtiere die kann man schlecht bis garnicht einschätzen. Die Tiger
von Siegfried und Roy waren auch immer lieb und dann hat einer Roy mal eben
platt gemacht - Wildtiere eben... bei einer VS zwar nicht sooo drastisch aber
wenn sie dich beißt und Du deine Hand schüttelst - was sicher der Fall sein
würde - lernt die Spinne fliegen, nur das Landen wird blöd ausgehen.

LG, Julian
 
  • Brachypelma Smithi auf die Hand nehmen? Beitrag #55
S

Seraya

Gast

AW: Brachypelma Smithi auf die Hand nehmen?

Hi,

irgendwie erinnert mich das ganze hier an Zicklein und ihren Freund :confused:
Meine Güte, er ist einer der Menschen die man als Beratungsresistent bezeichnet. Wenn er es nach den ersten Antworten immernoch nicht einsieht, ist ihm nach einer 5 Seitigen (erstaunlich wie lang dieser Thread doch schonwieder ist, obwohl es das Thema hier zuhauf im Forum gibt) Diskussion wohl auch nicht mehr zu helfen. Solchen Leuten wünsch ich übrigens, gebissen zu werden, vielleicht lassen sie es dann ja sein, die Spinnen ständig antatschen zu wollen.
 
  • Brachypelma Smithi auf die Hand nehmen? Beitrag #56
K

Kaja

Gast

AW: Brachypelma Smithi auf die Hand nehmen?

Mittlerweile ist der Maßstab dafür ob man eine Vogelspinne auf die Hand nehmen soll/kann/darf oder nicht also ob sie beißt, bombardiert, flüchtet oder ob sie sich nicht wehrt!? interessant...
 
  • Brachypelma Smithi auf die Hand nehmen? Beitrag #57
S

SvensoNic

Gast

AW: Brachypelma Smithi auf die Hand nehmen?

Da kommt man mehr oder weniger gut gelaunt von der Arbeit Heim damit man sich den nächsten Forenprediger anschauen darf , gestern wird ein thread gesperrt (zurecht!) , heut kriecht der nächste Unrat aus dem Boden . . . da werden bestimmte Entscheidungen doch täglich ganz dick unterstrichen und mit ja bestätigt :hi:
 
  • Brachypelma Smithi auf die Hand nehmen? Beitrag #58
H

Hifi-Indianer

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Smithi auf die Hand nehmen?

man man man. Da sucht man sich ein Forum wo man annimmt hier sind Leute die sich wirklich mit VS auskennen und was bekommt man. Auf eine für euch dumme Frage noch 10x dümmere Antworten obwohl meine Frage weis Gott nicht dumm war.
Es ist traurig das nicht ein einziger in der Lage war eine von fundiertem Wissen geprägte Antwort AUF MEINE FRAGE zu geben. Stattdessen kommen Kommentare über Dinge, die mit diesem Thema 0,0 zu tun haben. Ich würde euch allen raten vielleicht einmal eine weiterführende Schule zu besuchen oder generell mal eine von innen zu sehen. Denn das was hier von euch so geschrieben wurde, war knallharte von vorne bis hinten durchgezogene Themaverfehlung.

Ihr braucht auch keinen Antwortpost mehr druntersetzen da das hier sich für mich schon erledigt hat und ich ein anderweitiges Forum gefunden habe wo ich schon anständige Antworten bekommen habe.
 
  • Brachypelma Smithi auf die Hand nehmen? Beitrag #59
rotbarker

rotbarker

Beiträge
344
Punkte Reaktionen
18

AW: Brachypelma Smithi auf die Hand nehmen?

Liebe Civer, lieber Hifi-Indianer,

Deine Aussage ist aber auch nicht richtig, Deine Antworten waren nicht 10x dümmer als Deine Frage, ich denke bei Deinen Antworten hast Du Dich doch selber übertroffen.

Ähnlichkeit zu Zicklein ist schon gegeben, da war ich doch auch Alki und Single.

Kannst Du mir denn die Seite nennen, wo Du die passenden Antworten bekommen hast ?

Wieder Eurer eigenes Forum ? Wo Ihr Moderatoren und Gäste sein ?

Oder ist es das Jahrmarktforum ?

Gruß

Kai
 
  • Brachypelma Smithi auf die Hand nehmen? Beitrag #60
H

Hifi-Indianer

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Smithi auf die Hand nehmen?

Liebe Civer, lieber Hifi-Indianer,

Deine Aussage ist aber auch nicht richtig, Deine Antworten waren nicht 10x dümmer als Deine Frage, ich denke bei Deinen Antworten hast Du Dich doch selber übertroffen.

Ähnlichkeit zu Zicklein ist schon gegeben, da war ich doch auch Alki und Single.

Kannst Du mir denn die Seite nennen, wo Du die passenden Antworten bekommen hast ?

Wieder Eurer eigenes Forum ? Wo Ihr Moderatoren und Gäste sein ?

Oder ist es das Jahrmarktforum ?

Gruß

Kai


Es fällt mir gerade schwer auf diesen Quatsch zu antwoorten weil ich mich leider nicht so tief herablassen kann. Fällt mir gerade etwas zu schwer sorry. Falls deine geistige Entwicklung in 30 Jahren abgeschlossen sein sollte, könntest du dich ja noch mal gewissenhaft an mich wenden und deinen Post in etwas höherer Sprache und größerer inhaltlicher KOnzenration an Sinn wiederholen

MFG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brachypelma Smithi auf die Hand nehmen?

Brachypelma Smithi auf die Hand nehmen? - Ähnliche Themen

Anfängerbericht zum Austausch, um den Lernprozess zu verbessern.: Liebe Vogelspinnenliebhaber, ich habe mich ausführlich mit dem Thema befasst und bin nun fest entschlossen eine Vogelspinne im Terrarium zu...
Brachypelma smithi wie Feucht denn jetzt wirklich?: Hallo, ich informiere mich seit ein paar Wochen in Bezug auf die B. smithi und stoße immer auf widersprüchliche Aussagen. Zum einen sagen einige...
Brachypelma smithi - Anfängerfragen zur Haltung: Hallo Forum! Da dies mein erster Beitrag ist, kurz zu meiner Person: Ich heiße Sebastian, bin 23 Jahre alt und wohne in München. Ich bin derzeit...
Brachypelma smithi gesund?: Hallo, ich würde gern ein paar Meinungen zu meiner Smithi hören ob sie gesund aussieht oder eher nach krank? Es ist ein Weibchen, circa 3 Jahre...
Brachypelma smithi und die Hand: Es ist nicht direkt eine Frage , kann aber viele antworten erzeugen. Immer wieder fragen mich die Leute warum ich meine Spinne nicht auf die Hand...
Oben