Brachypelma Smithi auf die Hand nehmen?

Diskutiere Brachypelma Smithi auf die Hand nehmen? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi! So, dann mal ganz direkt: Woher stammen denn deine gegensätzlichen Informationen, wo findet sich denn dieses Forum voller kompetenter Leute?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brachypelma Smithi auf die Hand nehmen? Beitrag #61
S

surak

Gast

AW: Brachypelma Smithi auf die Hand nehmen?

Hi!

So, dann mal ganz direkt: Woher stammen denn deine gegensätzlichen Informationen, wo findet sich denn dieses Forum voller kompetenter Leute?
 
  • Brachypelma Smithi auf die Hand nehmen? Beitrag #62
Michel82

Michel82

Beiträge
285
Punkte Reaktionen
14

AW: Brachypelma Smithi auf die Hand nehmen?

Also mich würden die "anständigen Antworten" auch mal interessieren!

Lassen sich denn deren Meinungen nach VS an die Hand gewöhnen?



MfG,

Michel
 
  • Brachypelma Smithi auf die Hand nehmen? Beitrag #63
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Brachypelma Smithi auf die Hand nehmen?

Hallo,

Da sucht man sich ein Forum wo man annimmt hier sind Leute die sich wirklich mit VS auskennen und was bekommt man.

Da Du dich scheinbar sooooooooo gut auskennst müsstest Du diese Frage garnicht erst stellen.
Und wenn Dir 90% der Leute hier im Forum sagen LASS ES und Du es irgendwie nicht
kapierst dann ist das schon ziemlich ....... ich nenne es mal dreist jeden hier als unwissend
darzustellen -.-
Versteh es doch endlich, Gründe wurden Dir wohl mehr als genug genannt!

LG, Julian
 
  • Brachypelma Smithi auf die Hand nehmen? Beitrag #64
H

Hifi-Indianer

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Smithi auf die Hand nehmen?

scheint ja ein großeres Intersse zu bestehen wo sich dieses Alternativ-Forum befindet was?;) So viele enttäuschte User hier die es satt haben von den inkompeteten Leuten des Forums beraten zu werden? Kann ich verstehen
 
  • Brachypelma Smithi auf die Hand nehmen? Beitrag #65
rotbarker

rotbarker

Beiträge
344
Punkte Reaktionen
18

AW: Brachypelma Smithi auf die Hand nehmen?

Hallo Zusammen,

hat er doch schon geschrieben:

Das Jahrmarktforum :party: Hier schreiben auch die Fachleute aus seiner / ihrer Ausstellung "Gefährliche Tiere" :party:

Dort hat er/sie doch auch die Fachleute getroffen !

Jetzt wird es mir aber zu langweilig, für mich ist hier Schluß.

Civer den Nicknamen Hifi-Indianer würde ich jetzt nicht mehr nehmen, kleiner Tip.

Aber als Civer läßt Du dich bestimmt gerne weiterberaten.

I am going,

Kai
 
  • Brachypelma Smithi auf die Hand nehmen? Beitrag #66
H

Hubi

Gast

AW: Brachypelma Smithi auf die Hand nehmen?

Hallo,

Ich wollte nur wissen wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, das eine b.smithi mal zubeißt wenn ich sie richtig anfasse. Scheint ja eher unbekannt zu sein das eine b.smithi jemals zugebissen hätte bei einem Menschen wenn ich sie nicht gerade total belästige und mit allen Fingern rundherum zerquetschen will.


im Schnitt ist die Wahrscheinlichkeit, von B. smithi gebissen zu werden sicherlich geringer als von z.B. C. crawshayi.
Ich erinnere da aber an G. rosea / G. porteri, die auf Börsen oft auch damit beworben werden "jeder Zeit auf die Hand genommen werden zu können", dabei gehören gerade diese Arten in meinem Bestand mit zu den Zickigsten und, für Unerfahrene, auch zu den Unberechenbarsten. Ich mach in den Terrarien jedenfalls nichts mit der Hand.

Generell haben Spinnen nichts auf der Hand verloren, denn auch eine friedliche Spinne kann sich erschrecken und von der Hand fallen. Dazu bedarf es nur den Hauch eines Windhauches, den der Mensch nicht mal wahrnimmt.

Wer seine Spinne auf die Hand nehmen will, soll das tun. Er sollte sich aber den Konsequenzen bewusst sein und der Ruf, der mit dem Hobby einhergeht und dafür verantwortlich ist, dass man dann wieder so Theater wie in Berlin hat.

ciao
Hubi

edit: wenn dich das Forum hier so heftig anwidert, dann verzieh dich einfach und lass die Unwissenden, unwissend sein. Irgendwo gibt es immer eine Plattform, die Gleichgesinnte beherbergt und die eigene Meinung teilt. So kann man sich auch Recht verschaffen und das eigene Ego streicheln.
Viel Spaß dann im Auenland, der Rest bleibt sicherlich gerne in der Realität.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Brachypelma Smithi auf die Hand nehmen? Beitrag #67
H

Hifi-Indianer

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Smithi auf die Hand nehmen?

hab das Gefühl ich schreib hier nur mit welchen aus Ostdeutschland oder Problembezirken.
Hier scheint keiner zu denken bevor er was schreibt außer ich. Schlimm schlimm
 
  • Brachypelma Smithi auf die Hand nehmen? Beitrag #68
Michel82

Michel82

Beiträge
285
Punkte Reaktionen
14

AW: Brachypelma Smithi auf die Hand nehmen?

Also ich freue mich für dich, solltest du doch ein paar gleichgesinnte Stammesbrüder gefunden haben!


Aber immer schön auf der Lauer liegen, es treiben sich überall mal inkompetente Cowboys rum.


MfG,

Michel
 
  • Brachypelma Smithi auf die Hand nehmen? Beitrag #69
M

Masterkey

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Smithi auf die Hand nehmen?

Hi,

ich überwind mich auch mal was zu antworten... einerseits finde ich deine beharrlichkeit natürlich auch suspekt, dir wurde von allen gesagt, dass du es lassen sollst -> akzeptiers endlich ;) weiters find ich aber auch die sinnlosen und teilweise niveaulosen (neee nich die creme) Antworten ziemlich lächerlich...

möchte dich aber dennoch an meinen Erfahrungen teilhaben lassen... meine erste VS war ebenfalls eine B. smithi... hierbei isses weder möglich einzuschätzen ob es sich um eine "friedliche" (d.h. eine die sich lieber zurückzieht) oder eine "aggressive" (gern mal bombardieren und aufrichten) handelt, da ich VS als Tiere einschätze die ihr Verhalten - speziell nach Häutungen - prompt ändern können. Ich hatte btw. meine VS's noch nie auf der Hand. Tatsache ist, dass es das Tier stört und dass es sich nicht daran gewöhnt... diese zwei Tatsachen bitte ich dich als gegeben zu sehen. Wenn du mit diesem Wissen deine Spinne auf die Hand nehmen willst (und diese extremen Gefahren aussetzt [wtf warum fragst du immer nur wies dir damit geht]), wird dich keiner davon abhalten können. Wir können hier nicht mehr als Aufklärungsarbeit leisten.

Weiters erwähnst du gern, dass so viele unterschiedliche Ansichten gibt. Woher zur Hölle nimmst du diese Information? Dieses Forum hat schon einige Jahre auf dem Buckel und ich hab weder hier noch irgendwo anders das gutheißen dieser Praktiken erlebt...

Um überflüssige Anschuldigung deinerseits zu vermeiden:
- ich halte seit 6 Jahren VS, ja darunter auch B. smithi
- hab schon mal ne Schule von innen gesehen, bessergesagt n abgeschlossenes Studium

Bitte dich meine Fragen zu beantworten, danke

lg
Thomas
 
  • Brachypelma Smithi auf die Hand nehmen? Beitrag #70
H

Hifi-Indianer

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Smithi auf die Hand nehmen?

Hallo,




im Schnitt ist die Wahrscheinlichkeit, von B. smithi gebissen zu werden sicherlich geringer als von z.B. C. crawshayi.
Ich erinnere da aber an G. rosea / G. porteri, die auf Börsen oft auch damit beworben werden "jeder Zeit auf die Hand genommen werden zu können", dabei gehören gerade diese Arten in meinem Bestand mit zu den Zickigsten und für Unerfahrene auch zu den Unberechenbarsten. Ich mach in den Terrarien jedenfalls nichts mit der Hand.

Generell haben Spinnen nichts auf der Hand verloren, denn auch eine friedliche Spinne kann sich erschrecken und von der Hand fallen. Dazu bedarf es nur den Hauch eines Windhauches, den der Mensch nicht mal wahrnimmt.

Wer seine Spinne auf die Hand nehmen will, soll das tun. Er sollte sich aber den Konsequenzen bewusst sein und der Ruf der mit dem Hobby einhergeht und dafür verantwortlich ist, dass man dann wieder so Theater wie in Berlin hat.

ciao
Hubi


endlich mal eine anständige Antwort die nicht provokativ ist und sachlich geblieben ist. Danke!!!!!!

Kla versteh ich das, das man es nicht TUN SOLLTE. Aber könnte ja sein das ich mal die Lust dazu verspüre sie mal rauszulassen und mal ein Foto davon zu machen. Mehr nicht. Ich weis auch das man am besten nicht sprechen sollte wenn man direkt auf die Spinne schaut da sie auf Luftzug extrem zickig reagieren könnten. Ich meine natürlich ob ich das tun könnte, wenn ich alle Risikofaktoren ausgeschlossen hätte. Kein Wind, ruhige hand, Die Spinne nicht dort anfassen wo man es nicht sollte, nicht zu hoch in der Luft halten sondern schön flach und all diese Dinge.

Was ist denn in Berlin passiert wenn man fragen darf?

mfg
 
  • Brachypelma Smithi auf die Hand nehmen? Beitrag #71
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Brachypelma Smithi auf die Hand nehmen?

hi,

du gehörst doch gesperrt. Wer soviel Intoleranz wie du an den Tag legt, obwohl du hier mehr als reichlich Feedback bekommen hast, dem ist nicht zu helfen:|.
 
  • Brachypelma Smithi auf die Hand nehmen? Beitrag #72
mary8

mary8

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma Smithi auf die Hand nehmen?

hab das Gefühl ich schreib hier nur mit welchen aus Ostdeutschland oder Problembezirken.
Hier scheint keiner zu denken bevor er was schreibt außer ich. Schlimm schlimm


Huhu!

Entschudige wenn ich das jetzt sage, aber Deinen "Intellektuellen" Kommentar kannst du gerne in dein Tagebuch schreiben, aber das hier ist ein öffentliches Forum!


Mfg
 
  • Brachypelma Smithi auf die Hand nehmen? Beitrag #73
M

Masterkey

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Smithi auf die Hand nehmen?

Hallo Zusammen,

hat er doch schon geschrieben:

Das Jahrmarktforum :party: Hier schreiben auch die Fachleute aus seiner / ihrer Ausstellung "Gefährliche Tiere" :party:

Dort hat er/sie doch auch die Fachleute getroffen !

Jetzt wird es mir aber zu langweilig, für mich ist hier Schluß.

Civer den Nicknamen Hifi-Indianer würde ich jetzt nicht mehr nehmen, kleiner Tip.

Aber als Civer läßt Du dich bestimmt gerne weiterberaten.

I am going,

Kai

sry aber deine posts finde ich bei weitem am sinnfreisten und unnötigsten... damit hilfst du hier keinem
 
  • Brachypelma Smithi auf die Hand nehmen? Beitrag #74
Michel82

Michel82

Beiträge
285
Punkte Reaktionen
14

AW: Brachypelma Smithi auf die Hand nehmen?

Ich glaube langsam wird es Zeit für "Neuro."... :mad:
 
  • Brachypelma Smithi auf die Hand nehmen? Beitrag #75
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Brachypelma Smithi auf die Hand nehmen?

Hi,

naja wer mit solche Kommentaren um sich wirft scheint
ja gerne mit dem Feuer zu spielen ... Das Internet ist nicht
so anonym wie er denkt, wenn er den falschen trifft hat
er mal ganz schnell ne Anzeige am .... kleben.

LG

PS: Oben rechts ist so ein rotes Schildchen mit einem !
drinne, ich glaub wenn das genug Leute drücken wird er
automatisch gesperrt? Wenn Aaron zu macht kann er das
Rätsel ja mal lüften, das hat mich schon immer interessiert :D
 
  • Brachypelma Smithi auf die Hand nehmen? Beitrag #76
S

Seraya

Gast

AW: Brachypelma Smithi auf die Hand nehmen?

Hi,

kann man bitte jemand diesen dämlichen und niveualosen Thread schließen?:confused:
Es nervt langsam nur noch! Dem TE ist nicht mehr zu helfen und gut ist.
Ach ja, wenn du was gegen Ostdeutsche hast, dann bau am besten ne Mauer und zwar um dich herum, damit andere Leuten von solchen

hab das Gefühl ich schreib hier nur mit welchen aus Ostdeutschland oder Problembezirken.

Aussagen in Zukunft verschohnt bleiben.
 
  • Brachypelma Smithi auf die Hand nehmen? Beitrag #77
K

Kaja

Gast

AW: Brachypelma Smithi auf die Hand nehmen?

Kla versteh ich das, das man es nicht TUN SOLLTE. Aber könnte ja sein das ich mal die Lust dazu verspüre sie mal rauszulassen

So, da wären wir dann beim wirklichen Motiv:
"Du hast Lust eine Vogelspinne auf die Hand zu nehmen"

Dann mach es doch einfach und fang hier nicht eine pseudo-wissenschaftliche Diskussion darüber an, wie das eine Vogelspinne empfindet!

Verboten ist das Anfassen von Spinnen nicht und es gibt tausende und abertausende Leute die das schon gemacht haben ohne gebissen worden zu sein.

Aber das heißt nicht, dass das erfahrenere Halter als du es bist, gutheißen müssen.
 
  • Brachypelma Smithi auf die Hand nehmen? Beitrag #78
H

Hifi-Indianer

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Smithi auf die Hand nehmen?

Hi,

ich überwind mich auch mal was zu antworten... einerseits finde ich deine beharrlichkeit natürlich auch suspekt, dir wurde von allen gesagt, dass du es lassen sollst -> akzeptiers endlich ;) weiters find ich aber auch die sinnlosen und teilweise niveaulosen (neee nich die creme) Antworten ziemlich lächerlich...

möchte dich aber dennoch an meinen Erfahrungen teilhaben lassen... meine erste VS war ebenfalls eine B. smithi... hierbei isses weder möglich einzuschätzen ob es sich um eine "friedliche" (d.h. eine die sich lieber zurückzieht) oder eine "aggressive" (gern mal bombardieren und aufrichten) handelt, da ich VS als Tiere einschätze die ihr Verhalten - speziell nach Häutungen - prompt ändern können. Ich hatte btw. meine VS's noch nie auf der Hand. Tatsache ist, dass es das Tier stört und dass es sich nicht daran gewöhnt... diese zwei Tatsachen bitte ich dich als gegeben zu sehen. Wenn du mit diesem Wissen deine Spinne auf die Hand nehmen willst (und diese extremen Gefahren aussetzt [wtf warum fragst du immer nur wies dir damit geht]), wird dich keiner davon abhalten können. Wir können hier nicht mehr als Aufklärungsarbeit leisten.

Weiters erwähnst du gern, dass so viele unterschiedliche Ansichten gibt. Woher zur Hölle nimmst du diese Information? Dieses Forum hat schon einige Jahre auf dem Buckel und ich hab weder hier noch irgendwo anders das gutheißen dieser Praktiken erlebt...

Um überflüssige Anschuldigung deinerseits zu vermeiden:
- ich halte seit 6 Jahren VS, ja darunter auch B. smithi
- hab schon mal ne Schule von innen gesehen, bessergesagt n abgeschlossenes Studium

Bitte dich meine Fragen zu beantworten, danke

lg
Thomas


Zu der Frage wieso ich die Spinne extremen Gefahren aussetzen will:
- Ich will sie nicht hoch in der Luft halten sondern Flach auf dem Tisch oder im Terrarium mal auf meine Hand laufen lassen. Extremem Gefahren will ich Sie nicht aussetzen. Da hab ich gerade viel mehr Angst weil sie 20cm hoch in der Luft hängt und die Wand der Aufzuchtdose hochgeklättert ist.

Zu der Frage woher ich diese vielen verschiedenen Meinungen habe:
-Das ist nicht dsa erste Forum das ich durchforstet habe. Das hier habe ich erst heute gefunden. Ich belese mich schon seit Monaten genau über diese Spinnenart. Und ja ich habe schon von der Haltung, bis zum Verhalten und anderen Dingen unzählige VERSCHIEDENE Meinungen gelesen, die andere User die mal einen Thread erstellt hatten, bitte akzeptieren sollten. Die wurden auch als unbelehrbar eingestuft und das zu ein und dem selben Thema worauf es 10 verschiedene Antworten gab, die man ja bitte akzeptieren sollte. Das hier hiflt mir genauso wenig weiter. Jeder sagt was anderes und jedes Forum hat eine eigene festgefahrene Ansicht die hier wohl jeder teilt (Ansteckungsgefahr? keine eigene Meinung?) Ich kann mich schlecht auf eine richtige Antwort festlegen da ich nicht mal weis welche Antwort jetzt wohl richtig ist.

Was das Spinnengift angeht. Da ich wegen einer anderen Sache letztens beim Hautarzt war, habe ich gleich mal nachgefragt was das mit dem Spinnengift angeht! Bienengift und Insektengift haben nichts miteinander zu tun. Es wäre zudem kaum bekannt (seinerseits) das jemals ein anaphylaktischer Schock aufgetreten sei, wenn einer mit einem Gift einer Vogelspinne in Kontakt gekommen wäre. Das gift ist einfach zu schwach und da die VS den Mensch nicht als Beutetier ansieht, wird sie auch nur eine ganz ganz geringe Menge an Gift einsetzen. Was Infektion angeht: Desinfektion reicht vollkommen aus. Eine aktuelle Tetanusimpfung ist da vollkommen außreichend.
Wieso machen da alle so ein Drama raus. ne Vogelspinne is ultra harmlos was das Gift usw angeht. Ich will klar nicht gebissen werden. Ich will einfach nur wissen ob das Risiko sehr gering ist, wenn ich es erstmal geschafft habe sie auf meine Hand zu bekommen, das sie zubeist oder nicht. Wenn eine Spinne etwas nicht mag, hat sie nämlich ersteinmal die Angewohnheit zu bombardieren oder einfach nur zu flüchten. Falls sie das nicht tut, dann stellt sich doch wohl die frage warum sie das nicht tut oder? Hat sie keine Angst? Denkt sie, sie kann mich platt machen oder denkt sie einfach der wird schon nichts schlimmes mit mir anstellen und ich bleib einfach mal cool?
 
  • Brachypelma Smithi auf die Hand nehmen? Beitrag #79
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Brachypelma Smithi auf die Hand nehmen?

Huhu,

mach was Du willst aber beschwere dich nachher nicht ~.~

........
 
  • Brachypelma Smithi auf die Hand nehmen? Beitrag #80
H

Hifi-Indianer

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Smithi auf die Hand nehmen?

Huhu,

mach was Du willst aber beschwere dich nachher nicht ~.~

........


Ich denke mal deinen fachkundigen letzten Beitrag zu diesem Thema sollte man als Schlusswort stehen lassen. Denn er beinhaltet die komplette Sinnfreiheit aller Antworten in diesem Thread, mit dem Ergebnis, das nicht wirklich außer 1-2 Personen in der Lage waren, eine halbwegs anständige fachkundige Antwort auf meine wirklich banale Frage zu geben.

Herzlichen Glückwunsch. Euer Forum kann man in keinster Weise weiterempfehlen und zählt wirklich bei weitem nicht zu den besten Vogelspinnenforen die man im Netz findet. Mein Beileid an den Forenbetreiber: Sie können leider nichts dazu was für User sich bei euch anmelden. Muss man nunmal mit leben


Bis denne ;) byebye
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brachypelma Smithi auf die Hand nehmen?

Brachypelma Smithi auf die Hand nehmen? - Ähnliche Themen

Anfängerbericht zum Austausch, um den Lernprozess zu verbessern.: Liebe Vogelspinnenliebhaber, ich habe mich ausführlich mit dem Thema befasst und bin nun fest entschlossen eine Vogelspinne im Terrarium zu...
Brachypelma smithi wie Feucht denn jetzt wirklich?: Hallo, ich informiere mich seit ein paar Wochen in Bezug auf die B. smithi und stoße immer auf widersprüchliche Aussagen. Zum einen sagen einige...
Brachypelma smithi - Anfängerfragen zur Haltung: Hallo Forum! Da dies mein erster Beitrag ist, kurz zu meiner Person: Ich heiße Sebastian, bin 23 Jahre alt und wohne in München. Ich bin derzeit...
Brachypelma smithi gesund?: Hallo, ich würde gern ein paar Meinungen zu meiner Smithi hören ob sie gesund aussieht oder eher nach krank? Es ist ein Weibchen, circa 3 Jahre...
Brachypelma smithi und die Hand: Es ist nicht direkt eine Frage , kann aber viele antworten erzeugen. Immer wieder fragen mich die Leute warum ich meine Spinne nicht auf die Hand...
Oben