Brachypelma Smithi auf die Hand nehmen?

Diskutiere Brachypelma Smithi auf die Hand nehmen? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; nabend hifi, du solltest mal deinen arzt wechsel... Poecilotheria Google-Ergebnis für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brachypelma Smithi auf die Hand nehmen? Beitrag #81
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Brachypelma Smithi auf die Hand nehmen?

Was das Spinnengift angeht. Da ich wegen einer anderen Sache letztens beim Hautarzt war, habe ich gleich mal nachgefragt was das mit dem Spinnengift angeht! Bienengift und Insektengift haben nichts miteinander zu tun. Es wäre zudem kaum bekannt (seinerseits) das jemals ein anaphylaktischer Schock aufgetreten sei, wenn einer mit einem Gift einer Vogelspinne in Kontakt gekommen wäre. Das gift ist einfach zu schwach und da die VS den Mensch nicht als Beutetier ansieht, wird sie auch nur eine ganz ganz geringe Menge an Gift einsetzen.

nabend hifi,

du solltest mal deinen arzt wechsel...

Poecilotheria

Google-Ergebnis für http://www.vogelspinnen-hameln.de/images/groessenvergleich.jpg


gruß
 
  • Brachypelma Smithi auf die Hand nehmen? Beitrag #82
P

Phantasmagoria

Gast

AW: Brachypelma Smithi auf die Hand nehmen?

Hi,

wieso bist du denn so tausendprozentig davon überzeugt, dass die Leute auf der Ausstellung den mega Plan haben und hier NIEMAND? Warum fragst du dann überhaupt, wenn du doch glaubst, dass die anderen Recht haben? Mit welcher Intention bist du dann hier?
Aus welchen Beweggründen sollten wir dir hier Schwachsinn erzählen, der nicht stimmt? Es ist nunmal nicht gut eine VS auf die Hand zu nehmen, das ist unnötiger Stress.. Ich denke, weil du dir unsicher warst hast du die Frage überhaupt gestellt.. Dann akzeptier doch bitte, wenn du dann auch ne Antwort bekommst, die du dir nicht erhofft hast..

LG Sari
 
  • Brachypelma Smithi auf die Hand nehmen? Beitrag #83
H

Hifi-Indianer

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Smithi auf die Hand nehmen?



das Forum hat echt keinen Sinn. Das ist ne asiatische Baumspinne. Willst du jetzt nicht wirklich mit einer b.smithi vergleichen oder? Das Gift deiner Spinne aus dem Link ist bei weitem und zwar mit Abstand eines der wenigen gefährlicheren Ausnahmen unter der kompletten Vogelspinnenvielfalt was das Gift angeht.........

Noch mehr fachkundige Beiträge? Ich bleib am besten noch etwas. Wird immer lustiger hier ^^. Los kommt schon. Da geht noch was
 
  • Brachypelma Smithi auf die Hand nehmen? Beitrag #84
P

Phantasmagoria

Gast

AW: Brachypelma Smithi auf die Hand nehmen?

Hi,

und was haben Bienegift und Insektengift jetzt mit Spinnengift zu tun?

Was das Spinnengift angeht. Da ich wegen einer anderen Sache letztens beim Hautarzt war, habe ich gleich mal nachgefragt was das mit dem Spinnengift angeht! Bienengift und Insektengift haben nichts miteinander zu tun.

LG Sari
 
  • Brachypelma Smithi auf die Hand nehmen? Beitrag #85
fen1

fen1

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Smithi auf die Hand nehmen?

Hi,

wieso bist du denn so tausendprozentig davon überzeugt, dass die Leute auf der Ausstellung den mega Plan haben und hier NIEMAND? Warum fragst du dann überhaupt, wenn du doch glaubst, dass die anderen Recht haben? Mit welcher Intention bist du dann hier?
LG Sari

Naivität, Gutgläubigkeit und nicht vorhandene Kritikfähigkeit meiner Ansicht nach. ;-)
 
  • Brachypelma Smithi auf die Hand nehmen? Beitrag #86
S

Seraya

Gast

AW: Brachypelma Smithi auf die Hand nehmen?

Nabend,

ein letzter Post von mir zu dem Thema:

 
  • Brachypelma Smithi auf die Hand nehmen? Beitrag #87
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Brachypelma Smithi auf die Hand nehmen?

Ich denke mal deinen fachkundigen letzten Beitrag zu diesem Thema sollte man als Schlusswort stehen lassen. Denn er beinhaltet die komplette Sinnfreiheit aller Antworten in diesem Thread, mit dem Ergebnis, das nicht wirklich außer 1-2 Personen in der Lage waren, eine halbwegs anständige fachkundige Antwort auf meine wirklich banale Frage zu geben.

Oh ich verstehe ... jetzt repräsentiere ich schon ein ganzes Forum :) das
freut mich aber ... die Antwort auf deine banale Frage gab ich Dir allerdings
schon und das sogar auf anständige Weise. Und das "Mach was Du willst"
war ernst gemeint, im Grunde ist es mir völlig egal was mir Dir oder deiner
Spinne passiert o_O


ABER wirklich mal ernsthaft beantworten bitte:

Willst Du wirklich deine Gesundheit oder die deiner Spinnen auf's Spiel
setzten, nur weil Du mal Lust hast sie auf die Hand zu nehmen? Wie
schon gesagt wurde, 100 mal geht es gut und dann 1 mal nicht. Es gab
schon genug Threads in Foren, wo jemand seine Spinne von der Hand
gefallen ist und jämmerlich starb weil das Abdomen aufgeplatzt war.

Und gerne nochmal: Spinnen sind Wildtiere, deren Verhalten man nicht
voraussehen kann. So schwer kann das doch nicht zu verstehen sein
und das solltest Du doch einsehen =/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Brachypelma Smithi auf die Hand nehmen? Beitrag #88
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Brachypelma Smithi auf die Hand nehmen?

  • Brachypelma Smithi auf die Hand nehmen? Beitrag #89
S

surak

Gast

AW: Brachypelma Smithi auf die Hand nehmen?

Hi!

Unseren täglichen Troll gib uns heute?

Kann Aaron eigentlich nach IP sperren?
 
  • Brachypelma Smithi auf die Hand nehmen? Beitrag #90
G

Gast124934

Gast

AW: Brachypelma Smithi auf die Hand nehmen?

Moin,

Hier ist ja mal wieder was los. Jetzt reicht es aber mal, hier ist nun zu. :confused:

Sven
 
  • Brachypelma Smithi auf die Hand nehmen? Beitrag #91
A

Aaron K.

Gast

AW: Brachypelma Smithi auf die Hand nehmen?

Moin!

Nochmal schnell einen Nachtrag:

Ich glaube langsam wird es Zeit für "Neuro."... :mad:
Ich hätt gern geholfen, war aber leider bei der Arbeit. Aber Sven ist ja schon eingeschritten.

PS: Oben rechts ist so ein rotes Schildchen mit einem !
drinne, ich glaub wenn das genug Leute drücken wird er
automatisch gesperrt? Wenn Aaron zu macht kann er das
Rätsel ja mal lüften, das hat mich schon immer interessiert
Um das mal zu beantworten:

Wenn ihr den Knopf mit dem roten Dreieck drückt (also den Meldeknopf), dann bekommen alle Mods und der Admin eine eMail, in der steht, wer was meldet und wo das zu finden ist.
Gesperrt wird ein Benutzer erst dann, wenn er innerhalb eines Monats 3 Verwarnungen kassiert, oder wir es direkt im Moderationsteil machen.
Wie oft ihr meldet, hat damit also nichts zu tun. Es erregt nur unsere Aufmerksamkeit etwas deutlicher ;)

Grüße,

Aaron
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brachypelma Smithi auf die Hand nehmen?

Brachypelma Smithi auf die Hand nehmen? - Ähnliche Themen

Anfängerbericht zum Austausch, um den Lernprozess zu verbessern.: Liebe Vogelspinnenliebhaber, ich habe mich ausführlich mit dem Thema befasst und bin nun fest entschlossen eine Vogelspinne im Terrarium zu...
Brachypelma smithi wie Feucht denn jetzt wirklich?: Hallo, ich informiere mich seit ein paar Wochen in Bezug auf die B. smithi und stoße immer auf widersprüchliche Aussagen. Zum einen sagen einige...
Brachypelma smithi - Anfängerfragen zur Haltung: Hallo Forum! Da dies mein erster Beitrag ist, kurz zu meiner Person: Ich heiße Sebastian, bin 23 Jahre alt und wohne in München. Ich bin derzeit...
Brachypelma smithi gesund?: Hallo, ich würde gern ein paar Meinungen zu meiner Smithi hören ob sie gesund aussieht oder eher nach krank? Es ist ein Weibchen, circa 3 Jahre...
Brachypelma smithi und die Hand: Es ist nicht direkt eine Frage , kann aber viele antworten erzeugen. Immer wieder fragen mich die Leute warum ich meine Spinne nicht auf die Hand...
Oben