Bombadieren und beißen

Diskutiere Bombadieren und beißen im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo Was genau ist eigentlich mit Bombardieren gemeint, und tut dass sehr weh, oder ist ein Biss schlimmer :?: :?: :?:
  • Bombadieren und beißen Beitrag #1
S

Spinnenfu

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Was genau ist eigentlich mit Bombardieren gemeint, und tut dass sehr weh, oder ist ein Biss schlimmer :?: :?: :?:
 
  • Bombadieren und beißen Beitrag #2
B

Benutzername

Gast

AW: Bombadieren und beißen

Hi Jens
Beim Bombardieren streifen die Vogelspinnen von ihrem Abdomen die sogenannten Brennhaare (die kleinen Haare) ab und schleudern sie ihrem Gegner entgegen. Sie verursachen Juckreiz oder Brennen auf der Haut und wenn sie in die Schleimhäute oder Augen kommen, können sie dort Entzündungen hervorrufen. Nur amerikanische Arten haben Brennhaare.
Thomas :wink:
 
  • Bombadieren und beißen Beitrag #3
P

PMilan

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
0

AW: Bombadieren und beißen

also ich würde mal behaupten dass ein biss schon um einiges mehr weh tut, von den brennhaaren bekommst Du nur einen jukenden ausschlag, das dauerd aber nicht all zu lang, ist aber natürlich von Art zu Art unterschiedlich. Wie mir gestern gesagt wurde tut es bei Blondis am Meisten weh.
 
  • Bombadieren und beißen Beitrag #4
S

Spinnenfu

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Bombadieren und beißen

Oh dann bin ich ja beruhigt ich will mir nämlich bald eine B. smithi anschaffen und habe gehört das ihr Zähne sehr groß sein sollen und höllisch wehtun :!: :!: :roll:
 
  • Bombadieren und beißen Beitrag #5
M

murphy der 1.1

Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0

AW: Bombadieren und beißen

Wäre noch hinzuzufügen, daß nicht alle gleich auf Brennhaare 'reagieren'.
Bei manchen Leuten ist es so schlimm, daß sie keine VS mit Brennhaaren (mehr) halten können, und manche (ich zum Glück) spüren so gut wie nichts. Es kann sich aber über die Jahre verschlechtern.
Auf dieser Page ist Bild von einer Smithi die Brennhaare abfeuert:
http://schueler.freepage.de/cdellert/bombadieren.jpg
Oh dann bin ich ja beruhigt ich will mir nämlich bald eine B. smithi anschaffen und habe gehört das ihr Zähne sehr groß sein sollen und höllisch wehtun
Es wird viel geredet. Sicherlich ist ein Biß mit Schmerzen verbunden, jedoch wird man nicht grundlos gebissen, bei einer smithi ist Chnace wohl noch geringer, da sie in der Regel 'friedlich' sind.
Schönen Tag noch
Marc
 
  • Bombadieren und beißen Beitrag #6
P

PMilan

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
0

AW: Bombadieren und beißen

da kann ich murphy nur zustimmen also meine smithi ist absolut friedlich und würde nicht so einfach zubeissen.
 
  • Bombadieren und beißen Beitrag #7
I

Inkognito

Gast

AW: Bombadieren und beißen

Hey!
Also ich kann auch nur sagen das meine smithi manchmal etwas zickig ist! :p
Aber grundlos beisst sie nicht wirklich zu! :wink:
CyAA
 
  • Bombadieren und beißen Beitrag #8
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Bombadieren und beißen

hallo jens,

wenn dich weitere fragen zu vogelspinnen interessieren, kannst du ja auch den stammtisch in deiner umgebung ansprechen:

vogelspinnenstammtisch kassel

... und tu dir selbst und deiner zukünftigen spinne einen gefallen: kauf sie nicht im zoogeschäft!

viele grüsse,

claudia ;)
 
Thema:

Bombadieren und beißen

Bombadieren und beißen - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Augenzittern bei Gismo: Guten Abend zusammen, heute musste ich leider feststellen das was mit Gismo nicht stimmt. Aufmerksam wurde ich, weil er sein Essen nicht leer...
Welpe wird aggressiv und beisst: Hallo Zusammen, Ich hab bald keine Kraft mehr. Mein Welpe ein Tibet terrier, männlich ist jetzt 3 Wochen bei uns. Wir haben ausserdem einen tibet...
Vergesellschaftungen Meerschweinchen: Hallo meine Lieben, durch Zufall bin ich hier auf dieses Forum gestoßen und versuche hier jetzt meiner Ratlosigkeit Abhilfe zu schaffen🥺 Wie der...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Oben