Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

schlechte Jäger?!

Erstellt von Anonymous, 12.06.2002, 21:45 Uhr · 1 Antwort · 2.061 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    01.01.1970
    Beiträge
    250

    schlechte Jäger?!

    Hallo,
    Habe seit ca.3wochen eine G.rosea(0.1 adult).
    Sie hat bisher eine Grille verspeist.
    Nun beobchte ich des öfteren das sie den beiden anderen die sich noch im terri befinden nachstellt.Dabei hat sie aber wenig erfol sie stürzt sich auf sie und die Grillen fliehen immer.Mal ne Frage:Ist das normal das Spinnen eine dermaßen miese Erbeutungsrate haben??Bin ja in sachen Vogelspinnen noch Anfänger und weiß eben von meinen Skorpionen das die wenn sie was aufgespürt ahben es auch meistens bekommen.

    gruß,
    tarantula


  2. #2
    Registriert seit
    24.04.2002
    Beiträge
    369
    Hey Tarantula,

    Du machst Dir da einfach zu viele Gedanken.

    Ich kann Dir versichern, dass Vogelspinnen sehr gute Jäger sind und mit einer enormen Geschwindigkeit und einer enorm guten Orientierung ihrer Beute nachstellen.

    Wie schon gesagt und oft gelesen, hat eine rosea eben eine eigene, unverständliche Art (wie die meisten VS) an sich. Daher machen sich Anfänger, die als Ersttier eine rosea pflegen, auch so oft viel zu viele Gedanken.

    Sie hat einfach keinen großen Hunger, sonst würde sie schon fressen!

    Gruß Lars

Ähnliche Themen

  1. 24.03.2012 - 44. Internationale Vogelspinnenbörse Marbach aN - Vortrag: Dr. Jäger
    Von Vogelspinnen IG Stuttgart im Forum Börsen Termine
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.03.2012, 22:40
  2. schlechte Erfahrungen mit Internetbestellungen
    Von f_luxus im Forum Laberecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.06.2011, 23:46
  3. Schlechte Haltung in ZooFACHgeschäft
    Von Euathlus im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 18:14
  4. Schlechter-Fauler Jäger
    Von astracaravan im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 19:43
  5. Dr. Peter Jäger (Senckenberg Museum) braucht EURE Hilfe!
    Von Volker von Wirth im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.12.2005, 19:51