Temperatur Optimieren

Diskutiere Temperatur Optimieren im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Ich habe mir jetzt eine Brachypelma smithi mit terrarium und Zubehör bestellt und weiß nicht so recht wie mann am schnellsten die Themperatur und...
  • Temperatur Optimieren Beitrag #1
S

Spinnenfu

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ich habe mir jetzt eine Brachypelma smithi mit terrarium und Zubehör bestellt und weiß nicht so recht wie mann am schnellsten die Themperatur und Luftfeuchtigkeit optimiert und wo ich solange die spinne hinmachen kann. :oops:
Kann mir da jemand helfen? :?: ?
 
  • Temperatur Optimieren Beitrag #2
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Temperatur Optimieren

hi,

das normale procedere sollte ja eigentlich sein:

1) terri
2) einrichtung
3) alles probelaufen lassen
4) spinne anschaffen

am optimalsten wäre es wenn man vorher noch das eine oder andere buch sich zu gemüte geführt wurde :roll:

naja, wo es aber scheinbar zu spät zu sein scheint:

du nimmst das terri, packst dort den bodengrund rein (trocken), einrichtung wie kork und wasserschale rein und dann die spinne.

sollte die erde leicht feucht sein, macht das der spinne auch nichts (zumindest über einen kurzen zeitraum).
dann weiß ich ja nicht, womit du heizen willst.
spot-strahler?
falls ja, dann schalte ihn an, und gehe nach und nach immer näher mit dem spot an das terri ran und messe dabei die temperatur. lass dir aber zeit dabei, das terri brauch seine zeit zum aufheizen.
der spinne werden temepraturschwankungen und luftfeuchteschwankungen, so sie denn nicht allzu arg ausfallen, nicht allzu viel ausmachen. sie wird vielleicht bei zu feuchtem boden an der scheibe hochgehen, bei zu hoher temp anfangen zu buddeln, bei zu geringer temp wird sie vielleicht versuchen richtung lampe/licht/wärme zu gehen.

mfg
Kai
 
  • Temperatur Optimieren Beitrag #3
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Temperatur Optimieren

hallo jens,

ein schnellverfahren:

lehmerde im backofen trocknen, abkühlen lassen, 10 - 20 cm hoch ins terrarium einfüllen (je nach grösse der spinne), korkbrücke in die ecke, wassernapf rein, spinne rein. jetzt benötigst du keine heizung, da es warm genug ist. an zusätzlicher einrichtung eignen sich steine oder eine wurzel.

viele grüsse,

claudia
 
Thema:

Temperatur Optimieren

Temperatur Optimieren - Ähnliche Themen

Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
Smith ist sehr aktiv und dünn: Hi, habe seit etwa 4 Jahren eine B. Smith und ich habe sie vor etwa einem Jahr in ein größeres Gehege rein getan, doch seit kurzem verhält sie...
Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
THB-Eier vom 21.06.2022, befruchtet?: Hallo ihr lieben, ich habe zwei 2006 geborene Damen und seit etwa zwei Jahren einen kleinen Mann. Eine der Weibchen hat dieses Jahr nun ihre...
Oben