Häutung Versi

Diskutiere Häutung Versi im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Mal ne Frage: meine Versi hat sich vor gut 3 tagen gehäutet, jetzt ist sie mal wieder aus´m Netz gekommen und ich hab gesehen das ihr links ein...
  • Häutung Versi Beitrag #1
H

Hexe7

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Mal ne Frage: meine Versi hat sich vor gut 3 tagen gehäutet, jetzt ist sie mal wieder aus´m Netz gekommen und ich hab gesehen das ihr links ein Taster zu fehlen scheint und ihre Chelizeren seitlich nach links oben gedreht sind... ist blöd zu erklären. Sie ist ist allerdings noch nicht wieder ausgehärtet, kann sich das noch wieder richten? Denn wenn das so bleibt glaub ich nicht das sie so fressen kann :cry: Hab sie als Spiderling bekommen, mitlerweile ist sie 2 jahre alt und hat eine KL von 2,5 -3 cm und bis jetzt hatte sie noch nie Probleme beim oder nach´m Häuten. Hatte vielleicht schon mal einer nen ähnliches Problem?
 
  • Häutung Versi Beitrag #2
M

murphy der 1.1

Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung Versi

Ein fehlender Taster ist kein Problem, der wächst bei den nächsten zwei Häutungen wieder komplett nach. Mit den Chelizeren hört sich nicht so gut an. Könntest du wohl ein Bild posten?
Sicherlich macht eine VS nach einer Häutung Streck-& Dehnübungen, die etwas eigenartig aussehen können, doch sollten die Chelizeren so stehen wie sie es in der Regel auch tun.
Schönen Tag noch
Marc
 
  • Häutung Versi Beitrag #3
Doomy

Doomy

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
2

AW: Häutung Versi

hi ,

zu den chelizeren . . . >>>HIER<<< findest du etwas über abgebrochene chelizeren (im menü auf "agberochene cheli..." klicken)

Auch wenn bei deiner "nur" verkrümmte beisserchen sind . ..

Gruss
Tommes
 
  • Häutung Versi Beitrag #4
H

HW

Gast

AW: Häutung Versi

Zu "abgebrochenen" Chelizeren nach einer Häutung im Allgemeinen:

Das Problem ist wie man ein Tier ohne die Möglichkeit der Futteraufnahme bis zur nächsten Häutung durchbringt. Bei Jungtieren dürfte es keine Probleme geben. Bei adulten Tieren mit naturgemäss recht hohen Häutungsabständen schon eher.

Kleiner Tipp:
Das Wasser womit man den Wassernapf auffüllt, oder womit die Einrichtung besprüht wird mit 50% Tierblut (Schweineblut vom Metzger) mischen.
Damit wird der Spinne die Aufnahme tierischer Substanzen ermöglicht.

Schönen Gruss

HW
 
  • Häutung Versi Beitrag #5
P

PMilan

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung Versi

also wie schon der Bericht zeigt, glaube das es die VS kaum stört
 
  • Häutung Versi Beitrag #6
G

gerhard861

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung Versi

Das Wasser womit man den Wassernapf auffüllt, oder womit die Einrichtung besprüht wird mit 50% Tierblut (Schweineblut vom Metzger) mischen.

Um gottes willen, das wird ein geruch....... naja aber ne gute idee im prinzip.....da sollt man aber ein quarantänegefäß nehmen, mit küchenpapier ausgelegt und mit klorollen als unterschlupf, die muss man dann wohl oft austauschen.......
 
  • Häutung Versi Beitrag #7
M

murphy der 1.1

Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung Versi

Hallo,
ein Bekannter von mir hatte eine adulte T. blondi, die aus ungeklärten Gründen ihre Chelizerenklauen verloren hat.
Ein Kumpel (und sehr erfahrener VS Halter) von mir hat das Tier übernommen, es wurde ihr keine Nahrung oder ähnliches angeboten, abgesehen von einer Trinkmöglichkeit. Sie hat sich nach einer gewissen Zeit (ca. 1 Jahr) erfolgreich gehäutet, und die Chelizerenklauen waren komplett wieder vorhanden.
Zu erwähnen sei allerdings noch, daß die blondi vorher gut gefüttert wurde, welches mit Sicherheit seinen Teil dazu beigetragen hat.
Schöne Grüße
Marc
 
  • Häutung Versi Beitrag #8
H

Hagen von Tronje

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung Versi

Hallo Tanja,

sind die ganzen Chelizeren (das Grundglied) verdreht, oder sind es nur die Chelizerenklauen?
 
  • Häutung Versi Beitrag #9
H

Hexe7

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung Versi

Könntest du wohl ein Bild posten?

Ich hab zwar schon versucht Bilder davon zu machen, allerdings erkennt man darauf nicht wirklich viel, da sie im Terri nie richtig sitzt und mit der Webcam durch die Heimchendose fotografiert ist nicht so der hit. Aber ich glaub ich bin zu blöd um sie zu posten :-(


sind die ganzen Chelizeren (das Grundglied) verdreht, oder sind es nur die Chelizerenklauen?

Es sind nicht nur die Klauen, ist das ganze Glied an denen sich die Klauen befinden...
 
  • Häutung Versi Beitrag #10
M

murphy der 1.1

Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung Versi

Hallo,
wenn du ein Bild machen könntest worauf man etwas sehen könnte, wäre ganz bestimmt möglich es hier zu posten. Wenn du meinst du könntest es nicht, würde sich bestimmt einer bereit erklären das Bild hier für dich zu posten. Ich selbst habe leider von diesen Sachen auch keinen blassen Schimmer :oops:
Ansonsten kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich so ein Problem noch nie hatte.
Viel glück
Gruß
Marc
 
  • Häutung Versi Beitrag #11
H

Hexe7

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung Versi

Denke besser als die die ich gemacht hab ist nicht möglich, zumindest bekomm ich´s nicht besser hin. Ich kann sie Dir ja mal mailen, ich erkenne halt was drauf ist, aber denke auch nur weil ich´s weiß
 
Thema:

Häutung Versi

Häutung Versi - Ähnliche Themen

Grammostola pulchripes schwächelt: Hallo zusammen, Meiner Grammostola pulchripes scheint es seit einigen Tagen nicht so gut zu gehen. :( (Die Bilder Folgen, sobald mir kein Fehler...
B. Kahlenbergi - Anzeichen für bereits erfolgte Häutung?: Hallo! Nehmen wir an, man kann eine bereits erfolgte Häutung nicht an der alten Haut erkennen, weil man diese nicht sehen kann. Optische...
Brauche eine Abschätzung:): Hallo :) Meine hamorii hat sich bon gestern auf heute das erste mal bei mir gehäutet ( sie ist meine 1. Vogelspinne ) und ich habe leider einen...
Taster hängt nach Häutung BITTE HILFE!!!: Hallo ich habe eine Brachypelma Smithi sie ist 17 Jahre alt. Hab sie seit 16 1/2 Jahren. Bei der letzten Häutung gab es Probleme und zwar lag sie...
Spiderling häutet sich nicht: Erstmal, hallo ihr :) Ich bin neu in diesem Forum und bin seit fast 2 Monaten Besitzer eines Grammostola Pulchripes Spiderlings. Sie ist ein...
Oben