Informationen über Avicularia urticans

Diskutiere Informationen über Avicularia urticans im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Mahlzeit, könnte mir jemand ein paar Infos zu der angesprochenen Art geben? (konnte auf die schnelle nichts finden :roll: ) Irgend etwas...
  • Informationen über Avicularia urticans Beitrag #1
E

Egoscope

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit,

könnte mir jemand ein paar Infos zu der angesprochenen Art geben?
(konnte auf die schnelle nichts finden :roll: )

Irgend etwas Außergewöhnliches, oder eher wie der Rest der Avis?


Danke!!!


Chris
 
  • Informationen über Avicularia urticans Beitrag #2
B

Burnt2003

Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0

AW: Informationen über Avicularia urticans

hey!
ich habe ne a.urticans und wüßte jetzt auch nicht was anders an ihr sein sollte als bei anderen!halte sie schon seit ein paar jahren und habe nie probleme mit ihr gehabt!

grüße marcel
 
  • Informationen über Avicularia urticans Beitrag #3
E

Egoscope

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Informationen über Avicularia urticans

Ja hallo Marcel,

bin am Wochenednde eher durch Zufall an eine Avi urticans gekommen. Da hatte sich ein Käufer wohl wieder mal überschätzt. Ich wollte Sie erst nicht nehmen, da Sie schon älter ist, so ca. 2,5 cm KL, und wohl aus ner Handlung stammt...Aber ich konnte sie nicht da lassen, das arme Tier...

Hab sie dann für nen Fünfer mitgenommen, und sie in ein komfortables Terri gesetzt (vor allem ein hohes). In einer Efeuranke hat sie sich gleich eingespinnt und inzwischen schon zwei mittelgroße Heimchen verputzt, scheint sich also wieder wohl zu fühlen. Ich finde sie sehr schön Btw...

Momentan sitzt sie auf dem Boden und lauert wohl... Friesst diese Art so viel? Wie groß wird sie? Und ist sie immer so viel unterwegs?

Naja sie hat sich wohl vor kurzen gehäutet...der Vorbesitzer hatte nicht mal die Exuvie aus der Faunabox (sic.) entfernt 8O , manchmal verstehe ich die Leute nicht...

Falls sonst noch jemand Infos hat nur her damit :

Bye

Chris
 
  • Informationen über Avicularia urticans Beitrag #4
B

Burnt2003

Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0

AW: Informationen über Avicularia urticans

hey!
also meine urticans ist adult und hat so die größe wie eine versicolor!meine frisst sehr viel!!!weiß jetzt nicht ob das bei jeder so ist aber meine stürtzt sich auf alles drauf!leider lebt sie im moment etwas versteckt!(hinter der rückwand)daher sehe ich sie nur am frühen morgen und im nechsten augenblick ist sie schon wieder verschwunden!!!

grüße marcel
 
  • Informationen über Avicularia urticans Beitrag #5
T

Thor3

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0

AW: Informationen über Avicularia urticans

Naja sie hat sich wohl vor kurzen gehäutet...der Vorbesitzer hatte nicht mal die Exuvie aus der Faunabox (sic.) entfernt 8O , manchmal verstehe ich die Leute nicht...
Chris


Hi,
was ist denn so schlimm dran, wenn die Exuvie im Terri bleibt?Bei meinen Stromatopelmas und Poezzis bleiben die Häute auch meistens drin wenn man schlecht drankommt.....

zur Avi kann ich dir leider keine Tipps geben.
Schau mal bei

http://www.avicularia.com/

rein.


Gruss Thorsten
 
  • Informationen über Avicularia urticans Beitrag #6
H

HW

Gast

AW: Informationen über Avicularia urticans

Naja sie hat sich wohl vor kurzen gehäutet...der Vorbesitzer hatte nicht mal die Exuvie aus der Faunabox (sic.) entfernt , manchmal verstehe ich die Leute nicht...

Solche Leute gibt es.
Ich lasse nicht nur Exuvien im Terrarium, sondern zudem auch noch Futtertierreste.
Und die "vorgeschriebene" jährliche Komplettreinigung habe ich schon mehrmals "vergessen".
Bin ich jetzt ein schlechter Mensch?

Schönen Gruss

HW
 
  • Informationen über Avicularia urticans Beitrag #7
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Informationen über Avicularia urticans

Falls sonst noch jemand Infos hat nur her damit

... ja: wenn "sie" ein bock ist, biete sie auf jeden fall zur zucht an! so weit ich informiert bin, sind kaum noch wildfänge im handel und nachzuchten existieren ebenfalls m.w. nicht in grossem umfang. dafür haben einige leute weibchen, die nie verpaart werden können, weil keine böcke zu bekommen sind.

viele grüsse,

claudia ;)
 
  • Informationen über Avicularia urticans Beitrag #8
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Informationen über Avicularia urticans

Woher weiss man denn, dass es eine A.urticans ist? Nur weil ein Händler das mal behauptet hat...?
 
  • Informationen über Avicularia urticans Beitrag #9
M

murphy der 1.1

Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0

AW: Informationen über Avicularia urticans

@HW, deine Sprüche sind gold!! :lol:

Bin ich jetzt ein schlechter Mensch?
Halte ich für sehr unwahrscheinlich....
Schönen Grüße
Marc
 
  • Informationen über Avicularia urticans Beitrag #10
E

Egoscope

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Informationen über Avicularia urticans

Ja tach nochmal,

also, die Haltungsbedingungen waren mir nicht bekannt, sie war in einer größeren Faunabox, die mit Rindenmulch ausgelegt war. Der war klatschnass, Wasser auch an den Wänden...

Das mit der Exuvie störte mich eigenlich nur, weil schon einige kleine Fliegen in der Box rumschwirten!

Alles in allem kam mir das ganze halt nicht optimal vor, rein subjectiv betrachtet :?

@HW: Keine Ahnnung, kenn dich ja nicht :wink:
@Micha2: Ja leider kann man das nicht 100% sagen, könnte auch ein Hybrid sein. Vom Äußeren her sieht sie allerdings sehr nach einer urticans aus. Besonders das rötliche Abdomen mit der typischen schwarzen Zeichnung. Aber wie gesagt ich war auch skeptisch...
@Spinnifex: Sie ist noch zu jung...aber ich werde natürlich zum gegebenen Zeitpunkt mich umhörn!

So, sonstige Infos??

Chris
 
  • Informationen über Avicularia urticans Beitrag #11
B

bruola

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0

AW: Informationen über Avicularia urticans

Hallihallo,
nur mal kurz eine ernst und keineswegs zynisch gemeinte Frage, da ich das--->

jetzt so häufig lese, steht das jetzt so in der neuen Rechtschreibung oder ist das regional bedingt?

Vielen Dank schonmal
Olaf
 
  • Informationen über Avicularia urticans Beitrag #12
E

Egoscope

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Informationen über Avicularia urticans

@bruola

Nabend, dat is orjinal westfäääälisch... :D

gute Nacht

Chris
 
Thema:

Informationen über Avicularia urticans

Informationen über Avicularia urticans - Ähnliche Themen

Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Fragen zu Testudo Kleinmanni bzw. Testudo Graeca Nabeulensis: Hallihallo, :) ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach Haltern bestenfalls Züchtern im Umkreis von 250km zu Hannover von Testudo...
Oben