Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Bevorstehende Häutung?

Erstellt von Muelli, 14.06.2002, 15:18 Uhr · 5 Antworten · 2.339 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    14.05.2002
    Beiträge
    584

    Bevorstehende Häutung?

    Hi,
    wie ihr vielleicht schon gelesen habt, steht meine Smithi vielleicht vor einer Häutung...jetzt ist allerdings am Abdomen, wo die Brennhaare bereits weg sind eine helle Stelle zu sehen , auf der aber kleine "weis-behaarte Unebenheiten" :? sind! Sind diese kleinen filzigen "Hubbel" normale Anzeichen für eine Häutung, oder kommen die normalerweise nicht vor?
    MfG Muelli


  2. #2
    Registriert seit
    24.04.2002
    Beiträge
    369
    Hallo Muelli,

    ich muss Dir ehrlich sagen, dass ich das bisher noch nicht gesehen habe.
    Also ich denke nicht, dass e snormal sein wird.
    Könnte es sich vielleicht um Schimmel handeln?

    Kannst Du es bitte noch ein wenig genauer beschreiben?

    Gruß Lars

  3. #3
    Registriert seit
    14.05.2002
    Beiträge
    584
    Mhh, das ist recht schwer zu beschreiben...
    Also:Auf dem Abdomen über den Spinnwarzen befindet sich eine hautfarbene Stelle, auf der keine Brennhaare mehr vorhanden sind!
    Allerdings sind auf dieser Stelle kleine (also kürzer als die Brennhaare) weiße(gelblich?) Härchen zu sehen, die nicht wie die Brennhaare am Abdomen anliegen,sondern eher abstehen und meiner Meinung nach etwas verfilzt wirkren! ...also ich denke Schimmel ist es definitiv nicht!
    Auch verhält sich die Spinne ganz "normal"!
    Oder könnten das eventuell doch abgeworfene Brennhaare sein?
    Hoffe ich konnte dir (euch) das etwas besser beschreiben!
    Gruss Muelli

  4. #4
    tt
    Registriert seit
    14.04.2002
    Beiträge
    53
    :?
    Hi Muelli,

    ich habe das geschilderte zwar bei meinen VS noch nicht gesehen, jedoch erst neulich in irgendeinem Forum gelesen daß es sein kann, daß sich die abgeworfenen Brennhaare verfilzen und dann diese Gnubbel bilden.
    Ich würde mir also erstmal keine Sorgrn machen zumal Du das Verhalten als normal beschreibst.
    Wie sieht's denn mit der LF aus?, da die Härchen bei höherer LF natürlich schneller zusammenkleben.

    cu
    Thomas

  5. #5
    Registriert seit
    14.05.2002
    Beiträge
    584
    Hi nochma,
    dass abgeworfene Brennhaare verfilzen können...davon hab ich noch nix gehört!...könnt bei mir aber wirklich der Fall sein!
    Also im Moment liegt die LF, je nach PLatz zw. 61-67%
    Danke nochma für diese Info!
    MfG Muelli

  6. #6
    Registriert seit
    25.06.2002
    Beiträge
    488

    filz

    hi muelli
    doch ich kenne diesen weißen filz auch, wenn auch nicht immer bei der häutung, falls ich dasselbe meine müßte das aussehen wie schüppchen mit weißem fell drauf, meist nicht größer als stecknadelkopfgröße?
    das wäre auf jeden fall normal bzw. zumindest nicht pathologisch...
    gruß
    marc

Ähnliche Themen

  1. Bevorstehende Häutung oder was anderes!?
    Von holzfaeller im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.06.2012, 07:36
  2. Fressprobleme/bevorstehende Häutung bei Brachypelma
    Von Tassilo92 im Forum Brachypelma
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.04.2011, 21:32
  3. B.annitha - bevorstehende Häutung?
    Von Annitha2008 im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 18:37
  4. Bevorstehende Häutung?
    Von Arthropod im Forum Haltung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 15:56
  5. Bevorstehende Häutung bei P. Regalis?
    Von WhereIsMyMind im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.01.2005, 23:12