Hilfe.... kleine weiße viecher auf/ in meiner versi

Diskutiere Hilfe.... kleine weiße viecher auf/ in meiner versi im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo nochmal an alle... meine Versi hat sei der letzten Häutung folgendes Problem : http://www.arachnophilia.de/forum/viewtopic.php?t=1833...
  • Hilfe.... kleine weiße viecher auf/ in meiner versi Beitrag #1
H

Hexe7

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo nochmal an alle...

meine Versi hat sei der letzten Häutung folgendes Problem :

http://www.arachnophilia.de/forum/viewtopic.php?t=1833

Heute sieht das ganze recht fies aus.. sie sah nur noch mit untergezogenen Beinen auf der Erde, ich hab sie jetzt gerade mal in eine Heimchendose umquartiert und hab dabei gesehen das sie an den verbogenen Chelizeren und am Ansatz des Cephalothorax viele kleine weiße sich bewegende viechers sitzen hat. Was sind das und kann man da was gegen machen... sie sitzt jetzt genauso wie im terri in der Heimchendose und bedürchte das sie so nicht lange durchhält :cry:

Wäre für jede Hilfe dankbar...
 
  • Hilfe.... kleine weiße viecher auf/ in meiner versi Beitrag #2
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe.... kleine weiße viecher auf/ in meiner versi

Hallo Hexe,

kling ja nicht gerade optimistisch mit deiner versi. Die weißen Punkte könnten[/] Milben sein. Die entfernst du am Besten indem du die betroffenen Stellen mit einem in Alkohol getränkten Wattestäbchen abtupfst.

Garagatt
 
  • Hilfe.... kleine weiße viecher auf/ in meiner versi Beitrag #3
H

Hexe7

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe.... kleine weiße viecher auf/ in meiner versi

Danke...

aber die Kleine ist trotz Vernichtung der Milben oder was auch immer es waren leider gerade Verstorben *schnief*
 
  • Hilfe.... kleine weiße viecher auf/ in meiner versi Beitrag #4
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe.... kleine weiße viecher auf/ in meiner versi

Herzliches Beileid

Garagatt
 
  • Hilfe.... kleine weiße viecher auf/ in meiner versi Beitrag #5
F

Freakus

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe.... kleine weiße viecher auf/ in meiner versi

Hallo Hexe,
es kann sein, das deine Spinne Pilzbefall hat.
Auf jeden Fall solltest du einen Tierartzt zur Rate ziehen, und Spinne in ein Quarantäneterrarium setzen.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
 
  • Hilfe.... kleine weiße viecher auf/ in meiner versi Beitrag #6
C

CermitK

Gast

AW: Hilfe.... kleine weiße viecher auf/ in meiner versi

vertrocknet??

Hallo Hexe,
ich habe gerade gelesen, dass es bei Deiner Spinne mit der missglückten Häutung angefangen hat.
So wie es sich liest, hatte sie nicht genug Exuvialflüssigkeit oder es war zu warm/zu trocken während der Häutung, sodass sie schon teilweise ausgehärtet war, bis die Häutung vollzogen war. Das würde dafür sprechen, dss der Taster abgerissen ist und die Cheliceren abnorm standen.
So etwas passiert leider auch nach zwei Jahren noch, schade um das Tierchen. Ich kenne so etwas sonst eigentlich nur bei zu schwachenSpiderlingen oder bei alten, bzw Wildfangtieren. Normalerweise geht es selbst groß gezogenen Pfleglingen so gut, dass eine Häutung reine routine ist.
Die weißen Tierchen waren vermutlich Milben und/oder Springschwänze, die in jedem guten Terri vorkommen.
Wenn das Tier erst die Beine unterzieht, ist es eigentlich auch schon zu spät, irgendetwas zu machen. Manchmal hilft es, das Tier in eine Schüssel mit Wasser zu legen (dabei die Lungen draussen lassen, lol) aber meistens stirbt sie.
Ich denke, sie hat sich hoich oben im Terri in ihrem Wohngespinst gehäutet, oder?
Bei Baumbewohnern sollte zur Häutung ruhig mal das Becken "geflutet" werden und je nach Zimmertemperatur auch mal gesprüht werden, damit die Luft oben auch noch feucht ist.
Na ja, für diese Versi ist es ja nun zu spät, aber villeicht hilfts bei einer anderen.
 
  • Hilfe.... kleine weiße viecher auf/ in meiner versi Beitrag #7
H

HW

Gast

AW: Hilfe.... kleine weiße viecher auf/ in meiner versi

und am Ansatz des Cephalothorax viele kleine weiße sich bewegende viechers sitzen hat.

es kann sein, das deine Spinne Pilzbefall hat.

Yep, ich muss meinem Pilz auch immer Auslauf gönnen....

Auf jeden Fall solltest du einen Tierartzt zur Rate ziehen...

Der handelsübliche Tierarzt wird bestenfalls mit den Schultern zucken. Wenn er geschäftstüchtig ist, wird er dann noch etwas Geld aus einer nutzlosen Behandlung schlagen.
Selbst Tierärzte die sich auf Reptilien spezialisiert haben, kann man in dem Fall getrost in den Wind schlagen.


Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Hmm, sicher, sie ist zwar gestorben, aber wer weiss....

Schönen Gruss

HW
 
  • Hilfe.... kleine weiße viecher auf/ in meiner versi Beitrag #8
B

Benutzername

Gast

AW: Hilfe.... kleine weiße viecher auf/ in meiner versi

@cermitK: Wieso willst du eine sterbende Spinne, die schon die Beine unter den Körper zieht, in ne Schüssel mit Wasser legen??? Das wäre doch nur sinnvoll, wenn die Spinne auf Grund von Wassermangel gerade sterben würde.
Thomas
 
  • Hilfe.... kleine weiße viecher auf/ in meiner versi Beitrag #9
C

CermitK

Gast

AW: Hilfe.... kleine weiße viecher auf/ in meiner versi

Hallo Thomas,
ich würde jede Spinne, die die Beine unter den Körper zieht in eine Schüssel mit Wasser legen.
Ich weiß nämlich nicht, warum sie gerade die Beine unterzieht.
Wenn sie wirklich nur dehydriert ist, kpönnte es ja klappen und wenn sie eh stirbt habe ich es wenigstens versucht.
 
Thema:

Hilfe.... kleine weiße viecher auf/ in meiner versi

Hilfe.... kleine weiße viecher auf/ in meiner versi - Ähnliche Themen

Dyskinetisches Syndrom: Vorab, ich weiß, dass dies der 1000ste Thread mit dem Titel Dyskinetisches Syndrom ist, jedoch möchte ich hier nicht wissen ob diese Krankheit...
Brauche Hilfe. Viele kleine Tierchen im Sand: Hallo zusammen Ich habe heute das Becken meiner Sternotherus Odoratus sauber gemacht und habe im Landteil also im Sand Tausende kleine Viecher...
Hilfe kleine weiße Viecher: Hallo an alle, kann mir jemand helfen. Ich habe ab und zu mal lauter kleine weiße Viecher an und in meinen Aquas, mal ganz wenig und auch schon...
Kleine T. Blondi merkwürdig verendet!: Ich wende mich an Euch, da ich dringend fachmännischen Rat brauche. Meine kleine T. Blondi (KL 1- 1,5 cm) ist eingegangen. Das merkwürdige an der...
Oben