spinne entwischt

Diskutiere spinne entwischt im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hi hatte ne g. pulchra 2 fh in ner heimchendose wo leider der deckel kaputt war! leider bemerkte cih es net, da ich tomaten auf den augen hab...
  • spinne entwischt Beitrag #1
LoveLetterForYou

LoveLetterForYou

Beiträge
311
Punkte Reaktionen
0
hi

hatte ne g. pulchra 2 fh in ner heimchendose wo leider der deckel kaputt war! leider bemerkte cih es net, da ich tomaten auf den augen hab! Nun ist die spinne weg... und ich weiß nicht seit wann! ca 1-3 tage?!
und ja... hab nun ich meinem zimmer geguggt ... grob in die ecken und unters bett aber nix gefunden

wie find ich die am besten wieder?

danke schonmal, marcel
 
  • spinne entwischt Beitrag #2
B

Benutzername

Gast

AW: spinne entwischt

Hi
Mir ist auch mal ne Pt. murinus entwischt. Hab ich auch nicht mehr wiedergefunden. :cry:
Bist du dir denn sicher, dass sie abgehauen ist? Vielleicht hat sie sich ja nur verbuddelt.
Thomas
 
  • spinne entwischt Beitrag #3
LoveLetterForYou

LoveLetterForYou

Beiträge
311
Punkte Reaktionen
0

AW: spinne entwischt

huhu

ist definitiv abgehaun!

marcel
 
  • spinne entwischt Beitrag #4
T

Thor3

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0

AW: spinne entwischt

Hi,
mir ist heute auch eine meiner P. murinus mit 2,5 cm KL mit einem Sprung entkommen.Aber ich hab ihr den Weg vor dem Schrank mit der Hand versperren können...... :eek:
Nun ist sie wieder in ihrer Behausung.
Also deine pulchra wird sich als Bodenbewohner irgendwo in Bodennähe aufhalten.Da sie aber noch so klein ist wird es schwierig die wieder zu finden.
Stell vielleicht einige Blumenuntersetzer mit feuchter Erde am Boden auf.Eventuell findet sich das Spinnchen wieder im Blumenuntersetzer.Mehr fällt mir leider auch nicht ein.
Gruss Thorsten
 
  • spinne entwischt Beitrag #5
I

Inkognito

Gast

AW: spinne entwischt

Hy!
Ist zwar nicht die super idee aber streif doch mal mit der hand über denn boden ob du eventuell fäden spürst das du ne ungefähre richtung hast!
Naja ich hoffe ich konnte wenigstens einen klein3en tip geben!
CyAA
 
  • spinne entwischt Beitrag #6
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: spinne entwischt

hi sven,

ich bezweifele, dass man den einzelnen faden einer spinne spüren kann. zudem dann ja wahrscheinlich noch der reiz von dem teppich hinzukommt.

mfg
Kai
 
  • spinne entwischt Beitrag #7
I

Inkognito

Gast

AW: spinne entwischt

hi sven,

ich bezweifele, dass man den einzelnen faden einer spinne spüren kann.

Eine Spinne spinnt ja nicht nur einen faden es sind ja ganz viele fäden die sie auf einmal spinnt!War ja auch nur ein gut gemeinter tip!
Aber ehrlich gesagt glaube ich da auch nicht dran! :roll:
Aber wollte mal meinen senf dazu geben! :wink:
Mfg Sven
 
  • spinne entwischt Beitrag #8
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: spinne entwischt

hi,
wenn ich von meinen bodenbewohnern ausgehe (ich habe zwar keine pulchra (noch nicht *g*) - aber die brachypelmen werden wohl ein ähnliches spinnverhalten haben), dann spinnen sie nur wenige fäden über den boden. und diese wird man wohl nicht spüren können.
größere chancen sicherlich hat man bei pt.murinus (aktueller fall im vsic), da sie doch recht viel spinnt.

mfg
Kai
 
  • spinne entwischt Beitrag #9
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: spinne entwischt

in der nacht könnte man ein befeuchtetes handtuch auf den boden legn und ausbreiten soll auch schon gefunkt habn !
und auf der einen seite denk ich mir wenn du genau weisst das sie noch in dem raum ist versuch mal die eckn mit nem ventilator zu"lüften" da spinnen aus eigener erfahrung keine luftzüge bzw luftstösse mögn hättest du ev. die chance sie so aus ihrer ecke oda wo auch immer sie sitzt heraus zu "scheuchn"

jürgen
 
  • spinne entwischt Beitrag #10
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: spinne entwischt

bodenbewohner fand ich meist unter schränken, bett etc. wieder.
Bei ner ausgewachsenen L.Parahybana an sich nicht so schwer, hat aber auch einen kompletten tag gedauert......

bei baumbewohnern eher an der zimmerdecke. t.gigas fand's im spalt der vorhangschiene gemütlich.
 
Thema:

spinne entwischt

spinne entwischt - Ähnliche Themen

Spinne von Parasiten gefressen? Nur Haut übrig!: Hallo zusammen, ich muss euch vom seltsamen Tod/Verschwinden meiner P. subfusca berichten, da ich momentan etwas ratlos bin. Ich hatte das Tier...
P.metallica auf Wanderschaft: Huhu, vor kurzem habe ich von einem User aus dem Forum eine kleine P. metallica bekommen. Ich habe ihr eine BraPlast Dose eingerichtet die diesen...
Grade Hamsternachwuchs entdeckt ..: Hallo zusammen, Wie hier in diesem Thread schon geschrieben...
Drei Männer gegen vonwirthi: hallo alle zusammen, meine geschichte beginnt vor zwei wochen als ich mir H. vonwirthi 0.1 und H . lividum 0.0.2 bestellt habe. So nun vor lauter...
Spinnen durch das Heu eingeschleppt???: Hallo Ich habe hier echt einen Ekelfaktor in der Bude. Habt ihr auch so eine Spinnenplage im Moment? Es sind riesige Kreuzspinnen (die find ich...
Oben