spinnt keine röhre!

Diskutiere spinnt keine röhre! im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hallo! ein kumpel von mir hatte sich vor 6wochen eine avicularia huriana gekauft und sie hat bis heut noch kein netzt gebaut!und spinnt auch sonst...
  • spinnt keine röhre! Beitrag #1
B

baendax

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
hallo!
ein kumpel von mir hatte sich vor 6wochen eine avicularia huriana gekauft und sie hat bis heut noch kein netzt gebaut!und spinnt auch sonst nicht viel!sie hockt den ganzen tag auf zwei dicken ästen auf denen sie eigentlich ihr netz bauen sollte!fressen tut sie gut!grille rein-5min später machts ein satz von oben!woran könnte das liegen!TEMP 27C und LF 75%
woran könnte das liegen!in ihrem ex-terri hatte sie ein dickes netz!
greetz
baendax
 
  • spinnt keine röhre! Beitrag #2
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: spinnt keine röhre!

hallo b.

also meine kleine avi. versi. habe ich seit der terraristika-hamm vor nem halben jahr oder so
und sie hat erst vor nem monat angefangen eine wunderschöne röhre zu bauen.
vorher hat sie nur immer irgendwo im terri die beine baumeln lassen.

also ich würde sagen abwarten und spinnie beobachten
(wenn sie ihr netz baut siehst du sie warscheinliche eh nicht mehr so oft)
 
  • spinnt keine röhre! Beitrag #3
Doomy

Doomy

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
2

AW: spinnt keine röhre!

Hi ,
wie groß isn die kleine ?
Meine Avi.avi dame hatte sich , als ich sie bekam , auch erst nach gut 2 monaten eingesponnen , dies aber auch nur um ne etwa 1,5 monatige fresspause zu machen , sich zu häuten und dann wieder das ganze netz einzureissen . . . naja , sie wird schon wissen was sie tut , hoffe ich :wink:

Zu den 75 % LF :

Wenn du bei einer Temp von 27°C 75%LF hast , dann hast du wenn es kälter wird (so um die 22°C) eine noch viel hähere LF . . . ich würd die mal n bissl runterschrauben . . . mehr dazu auf www.avicularia.com . . .

Gruss
Tommes
 
  • spinnt keine röhre! Beitrag #4
B

Burnt2003

Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0

AW: spinnt keine röhre!

hey!
sag mal bitte die größe des tiers!wenn sie schon größer ist könnte es auch sein das es ein männchen ist!
 
  • spinnt keine röhre! Beitrag #5
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: spinnt keine röhre!

wenn sie schon größer ist könnte es auch sein das es ein männchen ist!

... welches jede menge grillen verdrückt? wäre schon merkwürdig... ich würde auch lieber vorne einen luftschlitz ins terrarium machen und die extreme feuchtigkleit abziehen lassen.

mal was anderes: wo hat der mensch eine a. huriana her?

viele grüsse,

claudia ;)
 
  • spinnt keine röhre! Beitrag #6
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: spinnt keine röhre!

mal was anderes: wo hat der mensch eine a. huriana her?
also zumindest bei uns in Österreich wird die schon auch mal auf den div. Börsen angeboten - ist also kein allzu grosses Problem die hierzulande zu bekommen....

LG, Ferdinand
 
  • spinnt keine röhre! Beitrag #8
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: spinnt keine röhre!

P.S. Aber überteuert und schon adult!

... nicht nur das, es sind auch noch wildfänge. davon halte ich nicht viel, nur so für die blosse haltung im terrarium :?

gibt es inzwischen auch schon nachzuchten irgendwo? ich habe noch keine gesehen... kann aber auch daran liegen dass ich ein bisschen zu kurz bin, um auf börsen alles mit zu bekommen (1,57m) :mrgreen:

viele grüsse,

claudia ;)
 
  • spinnt keine röhre! Beitrag #10
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: spinnt keine röhre!

ich auch nicht, aber woher weisst du das?

... ich würde es mal so formulieren: ich gehe davon aus dass es wf sind. für die annahme habe ich gute gründe. sei bitte so gut und lass uns hier die debatte nicht auswalzen. meine frage, ob es nz von der art gibt, ist damit auch nicht beantwortet.

viele grüsse,

claudia ;)
 
  • spinnt keine röhre! Beitrag #11
H

HW

Gast

AW: spinnt keine röhre!

meine frage, ob es nz von der art gibt, ist damit auch nicht beantwortet.

Nachzuchten gibt es regelmässig und sollten nicht mehr als max. 5,-EUR kosten.
Mein eigener Kokon ist letzten Monat leider gefressen worden.


Schönen Gruss

HW
 
  • spinnt keine röhre! Beitrag #12
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: spinnt keine röhre!

Mein eigener Kokon ist letzten Monat leider gefressen worden.

Du meinst sicher den Kokon Deiner Spinne und nicht Deinen eigenen Kokon
 
  • spinnt keine röhre! Beitrag #13
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: spinnt keine röhre!

  • spinnt keine röhre! Beitrag #14
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: spinnt keine röhre!

Schade und ich hätte mich so über HW-Nachzuchten gefreut!! :lol:

... ja genau! und dann die ganzen fragen hier im forum, womit man sowas füttert und wie viel rlf die denn brauchen :mrgreen:

viele grüsse,

claudia ;)
 
Thema:

spinnt keine röhre!

spinnt keine röhre! - Ähnliche Themen

Avicularia spec. "Blue Velvet" ...genaue Haltungsbedingungen: Hallo Leute, bisher habe ich nur erfahrung mit poecis ... nun lief ich gestern ende tag in meine lieblings tierhandlung an eine Avicularia spec...
Avicularia Versicolor verweigert das Futter: Hallöchen, also ich hab mir vor einigen Tagen eine Avicularia Versicolor zugelegt (dazu muss ich sagen, es ist nicht meine erste Spinne) und seit...
Anfängerfragen #2: Hallo liebe Geckofreunde, ich habe mir gestern auf der Börse in FFM drei Leo Weiber angeschafft. Habe mich knapp 1 1/2 wochen im i-net eingelesen...
Poecilotheria tigrinawessel gestorben: Huhu:crying: Da ich heute meine T.blondi in ihr neues Tera umgesetzt habe und ihr altes vom Regal weg nahm konnte ich mal ins Tera von einer...
avicularia metallica: hallöchen all... hab seit etwa einen monat eine avi und dazu noch ein paar fragen die ich mir leider per boardsuche oder google selbst nicht...
Oben