Bodenspinne gesucht

Diskutiere Bodenspinne gesucht im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich suche für meine A. minatrix(:inlove:) eine Bodenbewohnende Spinne sozusagen als Gegenpol :-) Ich habe auch schon die SuFu verwendet...
  • Bodenspinne gesucht Beitrag #1
B

buerbie

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich suche für meine A. minatrix:)inlove:) eine Bodenbewohnende Spinne sozusagen als Gegenpol :)
Ich habe auch schon die SuFu verwendet aber nicht wirklich das gefunden was ich gesucht habe. Falls dieses Thema schon existiert - sorry, nicht gesehen.

Folgende Kriterien sollte sie erfüllen:

- KL von max. 8cm, lieber 5-6cm
- nicht allzu pflegeintensiv und empfindlich (übermäßiges Sprühen, gaaaanz spezielle Temper- u. Luftfeuchtigkeitsbedingungen müssen nicht sein - gerne auch ein Tier, das eher niedrige Temperaruren benötigt)
- sie sollte ein möglichst guter Fresser sein und sich nicht den ganzen Tag in ihrem Hausverstecken
- sollte nicht allzu aggressiv sein

Gut gefallen mir z.B.: Acanthoscuria geniculata oder Brachyphelma smithi, wobei diese wirklich das maximum der KL ausreizen.

Welche VS könnt ihr mir raten oder vllt sogar anbieten (Sling bis max 5. FH)

gruß
 
  • Bodenspinne gesucht Beitrag #2
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Bodenspinne gesucht

Hallo,

wenn Du was kleines willst dann nimm eine Zwergvogelspinne wie
z.B. Heterothele villosella (3-3,5cm KL etwa). Spinnen SEHR viel!

Aber klick dich doch mal durch den Artenteil, da hast Du genug Auswahl.

LG, Julian
 
  • Bodenspinne gesucht Beitrag #3
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: Bodenspinne gesucht

Hi,

Hätte Subadulte/Adulte Cyriocosmus fasciatum da, KL 3-4,5cm. Halte sie Semihumid, spinnen etwas und lassen sich oft blicken. unter 5.FH hab ich leider nichts abzugeben.
Kann dir aber noch Aphonopelma seemanni empfehlen.

Grüsse
KoS
 
  • Bodenspinne gesucht Beitrag #4
diddi2

diddi2

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: Bodenspinne gesucht

hy hab N chromtus da sind jetzt 2-3 fh
mfg marcel
 
  • Bodenspinne gesucht Beitrag #6
S

surak

Gast

AW: Bodenspinne gesucht

Hi!

Grammostola rosea oder G.porteri, diverse Brachypelma spp.

Bei den Grammostolen drauf achten, dass die großen Tiere auf Börsen und im Zoohandel in der Regel Wildfänge sind, aber man bekommt (mit ein wenig Suchen) auch Nachzuchten.
 
  • Bodenspinne gesucht Beitrag #7
DropDead

DropDead

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0

AW: Bodenspinne gesucht

Ich habe hier noch ne nhandu chromatus 5FH und ne brachyplema albo 5 FH wenn interrese besteht melde dich !

[email protected]


das sind auch gleichzeitig die spinnen die ich dir empfehlen würde !

mfg erik
 
  • Bodenspinne gesucht Beitrag #8
P

Phantasmagoria

Gast

AW: Bodenspinne gesucht

Hi,

Hätte Subadulte/Adulte Cyriocosmus fasciatum da, KL 3-4,5cm. Halte sie Semihumid, spinnen etwas und lassen sich oft blicken. unter 5.FH hab ich leider nichts abzugeben.
Kann dir aber noch Aphonopelma seemanni empfehlen.

Grüsse
KoS


Hi,

ich denke du meinst Cyclosternum...oder?
Also meine ist übrigens NIE zu sehn..

LG Sari
 
  • Bodenspinne gesucht Beitrag #9
R

Rammstein

Gast

AW: Bodenspinne gesucht

Hallo,
Surak: Er wollte wohl eher nen guten Fresser, da fallen deine Grammostola weg. Ich kann von mir nur sagen, dass Cyclosternum cf fasciatum relativ klein bleibt und recht gut frisst. Anfangs sah ich die auch eher selten, seit einiger Zeit sitzt sie aber regelmäßig draussen.


LG
 
  • Bodenspinne gesucht Beitrag #10
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Bodenspinne gesucht

hi...

Cyclosternum fasciatum..meine läßt sich mal kurz einige wochen regelmäßig blicken und dann ist die aber auch schnell mal leicht 7monate verschwunden.

@ buerbie: vielleicht solltest du, was die größe deines zukünftigen bodenbewohners etwas kulanter sein, dann ist die auswahl zeigefreudiger tiere sehr viel größer.

gruß, nicole
 
  • Bodenspinne gesucht Beitrag #11
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Bodenspinne gesucht

Hoi,

klein, bildhübsch und fast immer draussen ist bei mir Schizopelma spec. mexico.

Grüssle
janet
 
  • Bodenspinne gesucht Beitrag #12
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: Bodenspinne gesucht

Ach verdammt ich verwechsel Cyriocosmus und Cyclosternum ständig:wondering: Doch also ich seh meine fast jeden Tag.
 
  • Bodenspinne gesucht Beitrag #13
A

Aaron K.

Gast

AW: Bodenspinne gesucht

Moin!

Mein C. fasciatum Weibchen seh ich auch so gut wie jeden Abend, das Männchen hingegen nur selten.

Grüße,

Aaron
 
  • Bodenspinne gesucht Beitrag #14
B

buerbie

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: Bodenspinne gesucht

hi leute,

danke für die vielen und vor allem schnellen antworten. ihr habt mir damit auf jeden fall weitergeholfen. es wird wohl auf eine nhandu chromatus rauslaufen.

gruß
 
Thema:

Bodenspinne gesucht

Bodenspinne gesucht - Ähnliche Themen

Baumspinne gesucht: Ich bin, da hier noch ein freies Terrarium herumsteht (20x20x40) auf der allmählichen Suche nach einem Besatz dafür. Ich habe bereits ein wenig...
Oben