Futterreste in Unterschlupf

Diskutiere Futterreste in Unterschlupf im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Meine Pamphobeteus antinous frisst einwandfrei... nur hab da ein kleines Problem. Sie zieht die gefangenen Futtertiere mit in ihren Unterschlupf (...
  • Futterreste in Unterschlupf Beitrag #1
Antinous

Antinous

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
2
Meine Pamphobeteus antinous frisst einwandfrei... nur hab da ein kleines Problem.
Sie zieht die gefangenen Futtertiere mit in ihren Unterschlupf ( was normal ist) aber anschließend lässt sie die Reste alle mit bei sich liegen.... Jetzt ist es natürlich echt schlecht jede Woche ihren Unterschlupf hoch zu heben und zu reinigen. Das Stresst sie natürlich. Gibt es bei euch auch ähnliche Verhalten ? Ist das normal wenn ich die Spinne zum reinigen ständig belästigen muss ??
 
  • Futterreste in Unterschlupf Beitrag #2
S

surak

Gast

AW: Futterreste in Unterschlupf

Hi!

Normalerweise kann man die Reste drinlassen. Sofern man Insekten verfüttert, Mäusereste sind nicht so lecker.
 
  • Futterreste in Unterschlupf Beitrag #3
Antinous

Antinous

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
2

AW: Futterreste in Unterschlupf

Hmm. Dachte ich mir auch. aber vor einer Woche hab ich den Unterschlupf gehoben und der eine Futterrest ( Heuschrecke) Hat schon gegammelt. Hab einfach Angst mir Schimmel oder Milben einzufangen...
 
  • Futterreste in Unterschlupf Beitrag #4
S

surak

Gast

AW: Futterreste in Unterschlupf

Hi!

Hast du weiße Asseln, Springschwänze usw. im Terrarium? Die kümmern sich in der Regel darum.
 
  • Futterreste in Unterschlupf Beitrag #5
Antinous

Antinous

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
2

AW: Futterreste in Unterschlupf

Nee, mit diesem Thema hab ich mich ( peinlicherweise) noch nicht befasst.
Die können aber der Spinne nicht gefährlich werden, oder ?
Wie viele kommen dann rein ? Wo bekomm ich die ? Und ist das ne sichere weise ?
 
  • Futterreste in Unterschlupf Beitrag #6
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: Futterreste in Unterschlupf

Hi,

irgendwann wird die Spinne anfangen ihre Höhle aufzuräumen
und schmeißt dann Futterreste/Häutungsreste o.ä.
aus der Höhle.

Gruß
Matthias
 
  • Futterreste in Unterschlupf Beitrag #7
Antinous

Antinous

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
2

AW: Futterreste in Unterschlupf

ok. Na dann wart ich erst mal ab... Mach mir natürlich schon gedanken. Meine Grammostola rosea und Pterinochilus murinus verhalten sich sehr sauber., Wobei meine G.rosea sowieso seit fast 3 Wochen nichts gefressen hat ! Ist aber äußerlich komplett ok. Der gehts gut- Tipp mal auf Häutung.... Danke erstmal. geh jetz mal was essen
 
  • Futterreste in Unterschlupf Beitrag #8
Lurchi14

Lurchi14

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
1

AW: Futterreste in Unterschlupf

Hallo Antinous,

wirf doch einfach wie oben geschrieben Springschwänze und/oder weiße Asseln rein.
Die bekommste auf Börsen oder auch im Internet.

Ahja meine G.rosea hat seit 3 Wochen auch nichts gefressen und vorgestern Nachts hat sie sich schließlich gehäutet:)

Grüße
Marvin
 
  • Futterreste in Unterschlupf Beitrag #9
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Futterreste in Unterschlupf

Wobei meine G.rosea sowieso seit fast 3 Wochen nichts gefressen hat ! Ist aber äußerlich komplett ok. Der gehts gut- Tipp mal auf Häutung....

Meine G.rosea hat auch schonmal 3 Monate nichts gefressen und sich
trotzdem nicht gehäutet ;)
G.rosea machen wohl gerne mal etwas längere Fresspausen.

LG, Julian
 
  • Futterreste in Unterschlupf Beitrag #10
Antinous

Antinous

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
2

AW: Futterreste in Unterschlupf

danke für den hinweis. Ja sorgen mach ich mir keine wegen g.rosea . Und ich beobachte jetzt erst mal meine antinous . . . Vielleicht wird sie ja doch irgendwann stubenrein :) . . . Die einzige die sich im moment normal verhält wie immer ist meine murinus . . . Bin echt misstrauisch wegen den springschwänzen . . . Aber gut. Schauen wir mal
 
  • Futterreste in Unterschlupf Beitrag #11
S

surak

Gast

AW: Futterreste in Unterschlupf

Hi!

Wieso misstrauisch? Hol dir ein paar halbverottete Blätter ausm Wald und schmeiß die ins Terrarium. Da sind genug Springschwänze dabei. Obwohl man die mit Walderde eigentlich sowieso schon hat.
 
  • Futterreste in Unterschlupf Beitrag #12
D

Dieter K

Gast

AW: Futterreste in Unterschlupf

Hallo,
wie bereits geschrieben, weder bei Springschwänzen noch bei weißen Asseln/Kellerasseln braucht man Bedenken haben wegen den Spinnen. Wobei ich weiße Asseln den Springschwänzen vorziehe, da sie nicht ganz so empfindlich auf kurzfristige Trockenheit reagieren. Beziehen kann man sie wie geschrieben auf Börsen oder bei Internetanbietern von Futtertieren. Die meisten haben zumindest weiße Asseln im Angebot. Diese lassen sich auch leicht nachzüchten, so hat man immer Nachschub um seine Terrarien zu impfen.
 
  • Futterreste in Unterschlupf Beitrag #13
Antinous

Antinous

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
2

AW: Futterreste in Unterschlupf

ok. saubere Sache ( im wahrsten Sinne :) ) Muss mir am Wochenende mal ne Lasiodora parahybana anschauen. Der Besitzer will sie weg haben, weil er sie nicht auf die Hand nehmen kann, bzw sie sich sofort dagegen wehrt !
Is ja wohl ein Witz ! Das arme Tier ! ... Und das schärfste noch: Das Terrarium will er behalten, weil er ja eine andere will, mit der er das machen kann .
Da könnt ich in die Luft gehen...
 
Thema:

Futterreste in Unterschlupf

Futterreste in Unterschlupf - Ähnliche Themen

Hilfe: C Versicolor frisst nicht: Hallo allerseits, ich hab da ein Problem. Vor zwei Wochen ist bei mir ein C Versicolor Sling in der 2. (?) Fresshaut eingezogen. Er ist grade...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Altes Meerschwein frisst nur noch wenig und wirkt desorientiert: Hallo zusammen, leider geht es dem kleinen Otti seit ein paar Tagen nicht gut. Er frisst von Tag zu Tag weniger Frifu, knabbert auch immer...
Kastrat verschluckt sich?: Da steht man morgens auf und hat erstmal Panik wegen fragwürdiger Geräusche im Schweinegehege. Also erstmal lokalisieren wer da so komisch fiepst...
Allgemeine Fragen zum Tier.: Guten Tag zusammen! Ich bin Besitzer einer Ceratogyrus Marshalli (weiblich) und habe die Spinne im Laufe eines Jahres nun schon etwas...
Oben