ein paar fragen...

Diskutiere ein paar fragen... im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hallo leutz! hab da mal paar fragen an euch! 1.habe ich eine 4cm chromatopelma und wollt wissen ob ihr auch feststellen musstet das sie ziemlich...
  • ein paar fragen... Beitrag #1
B

baendax

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
hallo leutz!
hab da mal paar fragen an euch!
1.habe ich eine 4cm chromatopelma und wollt wissen ob ihr auch feststellen musstet das sie ziemlich aggresive ist?in welchen abständen häutet sie sich bei der größe?
2.hat vielleicht jemand erfahrungen mit lasiodora?hab eine(6cm) und wollt wissen wie groß sie wird weil bei der letzten häutung ist sie fast garnicht gewachsen!
3.meine kleine crawshayi 2,5cm hat sie vor 1,5/2 monaten eine röhre durchs ganze terri gebuddelt und ist seit dem nicht mehr rausgekommen!ich seh sie abunzu da das ende der röhre am terri rand ist und sie da immer hockt!sie sieht aber gut aus!sie hat ein sehr dunkles abdomen!(fast schwarz)ist das normal?

greetz baendax :wink:
 
  • ein paar fragen... Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: ein paar fragen...

Hallo baendax

zu 1.
meine Chromas sind zwar noch recht klein aber als aggressiv würd' ich sie nicht bezeichnen - eher als extrem verfressen :wink:
Bei der Grösse Deiner Chromatopelma würde ich sagen, dass sie sich vorr. 1-2mal jährlich häuten wird/sollte.

zu 2.
kommt drauf an welche Art Du hast - ich hab' eine parahybana und die ist doch um einiges grösser, schätze mal ca. 8-9cm.

zu 3.
hab' zwar selber keine crawshayi, aber es ist völlig normal dass man Röhrenbewohner kaum bis nie zu Gesicht bekommt.... Wenn das Abdomen recht dunkel ist, könnte (!) das auf eine bevorstehende Häutung deuten.

LG, Ferdinand
 
  • ein paar fragen... Beitrag #3
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: ein paar fragen...

Hallo.

leider kann ich dir nur was zu erstens sagen, da ich von deinen Spinnen nur ne C. cyaneopubescens habe.
Als agressiv würde ich sie auch nicht bezeichnen. Meine ist eher hochgradig schüchtern. Wenn ich irgendwas in ihrem Terri verändern muss, oder Futterreste entfernen will, zieht sie sich sofort in die hinterste Ecke ihres Terris zurück und alle Beine ganz dicht an (nicht unter!) den Körper. Bis sie sich dann wieder bewegt dauert es etwa eine halbe bis eine Stunde.
Deswegen habe ich es mir auch abgewöhnt in ihrem Terri etwas zu verändern oder Futterreste zu entfernen.

Garagatt
 
Thema:

ein paar fragen...

ein paar fragen... - Ähnliche Themen

Grammostola Terrarium Ein paar ungeklärte Fragen...: Heyho Liebe mit Arachniden :) Ich habe da mal so ein paar fragen in punkto Terrarium für meine Grammostola sp. Conception und eine kleine...
Vier Jahre nicht gehäutet! o.O: Hallo, das Thema gibt es sicher schon 1000 mal aber wenn man nach "Häutung" sucht gibt's schlicht zuviele Eintäge. Also ich habe eine...
Ein paar Fragen zu Röhrenbewohner (E. cyanognathus vs H. lividum): Hallo, Habe vor mir in der nächsten Zeit ein Röhrenbewohner zuzulegen, ich habe mich schon hier im Forum und im Netz informiert. Jedoch habe ich...
haltungsbedingungen richtig?: habe mir vor ca. einer woche eine b.smithi zugelegt und würde gerne wissen ob ich das tier so richtig halte?: angaben: terra-80*40*50cm(L-H-B)...
Kahle Stelle bei meiner G.rosea: Hallo, bin recht neu hier und ja, ich weiß, dass es eine Suchfunktion gibt, das braucht ihr mir nicht gleich an den Kopf werfen ^^ Ich habe...
Oben