B. smithi frisst nicht und bewegt sich kaum noch

Diskutiere B. smithi frisst nicht und bewegt sich kaum noch im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Huhu, auch wenn die Frage an janet gerichtet wurde.........das reicht vollkommen aus wie du es bisher machst. Wenn sie eine "kleine feuchte...
  • B. smithi frisst nicht und bewegt sich kaum noch Beitrag #21
Airforce

Airforce

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi frisst nicht und bewegt sich kaum noch

Huhu,

auch wenn die Frage an janet gerichtet wurde.........das reicht vollkommen aus wie du es bisher machst. Wenn sie eine "kleine feuchte Zone" um den Napf hat ist es ok.
Bei mir ist es um die Sukkullenten rum auch etwas feuchter wenn ich die mal giesse. Geschadet hat es nie und bei der LF tut sich auch nix.

Gruß Steve
 
  • B. smithi frisst nicht und bewegt sich kaum noch Beitrag #22
Aida2

Aida2

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
8

AW: B. smithi frisst nicht und bewegt sich kaum noch

Hi Steve,

ja dann bin ich ja beruhigt. :) Auch ich gieße die Planzen, aber das vielleicht alle 3 Monate mal und auch nicht viel.

lg Aida:hi:
 
  • B. smithi frisst nicht und bewegt sich kaum noch Beitrag #23
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: B. smithi frisst nicht und bewegt sich kaum noch

weil wir gerade beim thema sind...
eins meiner smithi-terras war eine zeit lang zu feucht geworden und es setzte sich schimmel an. nachdem ich es habe austrocknen lassen ging der schimmel fast komplett weg und den rest habe ich mit einer dünnen erdschicht abgetragen.
trotzdem riecht es im terra noch ziemlich gammlig, wenn man die schiebetür öffnet.
mir persönlich wäre das ja egal, aber was ist mit der spinne? wollte ihr auch nicht den stress eines kompletten substratwechsels zumuten, wenn nicht nötig.
weiss irgendjemand rat?
 
  • B. smithi frisst nicht und bewegt sich kaum noch Beitrag #24
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: B. smithi frisst nicht und bewegt sich kaum noch

Hallo,

die Beine ÜBER dem Carapax zusammenzuziehen ist IMO eine Angsthaltung. Das macht
meine G.rosea z.B. immer wenn ich was im Terrarium mache, aber auch wenn sie z.B.
keinen Hunger hat und sie von einem Heimchen was im Terri ist berüht wird.

"Was für Versteckmöglichkeiten?" sollte noch geklärt werden. Wenn keine vorhanden
sind, kauern sich Spinnen auch so zusammen. Oder wenn sie anders gestört werden.

60Watt ist definitiv viel zu viel. Nimm bei einer Faunabox eine 7-11Watt Energiespar-
lampe ... wobei 11W auch schon fast zuviel sind, die lege ich auf meine großen Terris
drauf.

LG, Julian
 
  • B. smithi frisst nicht und bewegt sich kaum noch Beitrag #25
Paige1

Paige1

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
3

AW: B. smithi frisst nicht und bewegt sich kaum noch

hallo zusammen,

Aida, wegen der Feuchtigkeit, ich denke es geht darum das man eine B. smithi (bunte Brachypelmen) eigentlich nicht das ganze Jahr über trocken hält, weil im Sommer (in Mexiko) noch eine Regenzeit stattfindet.

Aber ich (vllt auch andere) würde schon gerne wissen wie man es jetzt richtig macht.


schönen Abend
 
  • B. smithi frisst nicht und bewegt sich kaum noch Beitrag #26
Aida2

Aida2

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
8

AW: B. smithi frisst nicht und bewegt sich kaum noch

Guten Abend,:hi:

dann hätte ich gleich mal eine Frage dazu. Wie simuliert man die Jahreszeiten? Was müsste ich am besten machen?:confused:

LG Aida
 
  • B. smithi frisst nicht und bewegt sich kaum noch Beitrag #27
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: B. smithi frisst nicht und bewegt sich kaum noch

hi Aida,

wenn du z.B. hier schaust hast du immer das aktuelle Wetter. Danach kannst du ja simulieren.
 
  • B. smithi frisst nicht und bewegt sich kaum noch Beitrag #28
Aida2

Aida2

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
8

AW: B. smithi frisst nicht und bewegt sich kaum noch

Hi Pelmator,

also ich sehe da jetzt die Temperaturen wie sie zur Zeit in Mexico sind. Sorry aber so ganz versteh ich es jetzt nicht.


LG Aida
 
  • B. smithi frisst nicht und bewegt sich kaum noch Beitrag #29
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: B. smithi frisst nicht und bewegt sich kaum noch

hi,

wie du unter diesem Link sehen kannst stehen dort die Werte für das ganze Jahr. Höchste, niedrigste Temperatur, Sonnenstunden, Feuchtigkeit. Und beim 2. Diagramm kannst du sehen in welchen Monaten es wieviel Tage geregnet hat. Wobei Mexiko ja auch nur ein Beispiel ist, weil B.smithi ein weites Verbreitungsgebiet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • B. smithi frisst nicht und bewegt sich kaum noch Beitrag #30
Aida2

Aida2

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
8

AW: B. smithi frisst nicht und bewegt sich kaum noch

Hi,

aja!

Also, damit muss ich mich erst mal eine Weile beschäftigen und einlesen. Verstehe es jetzt aber so, solange in Mexico Regenzeit ist könnte ich Schmidtchen feuchter halten. Ich dachte immer Jahreszeiten simulieren ist nur dann wichtig wenn man züchten möchte.

Wie machst Du das dann? Gießt Du in der Zeit dann einfach nur öfter? Ist sicher zu viel jetzt alles genau zu erklären. Ich werde aber mal in aller Ruhe nach Infos suchen. Hier in der Sufu, oder bei Google. Vielen Dank für die Hilfe.

LG Aida
 
  • B. smithi frisst nicht und bewegt sich kaum noch Beitrag #31
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: B. smithi frisst nicht und bewegt sich kaum noch

hi,

ich persönlich züchte nicht und simuliere demnach auch nicht exakt das Wetter im natürlichen Habitat von B. smithi, wenn das überhaupt machbar sein sollte. Lediglich im Winter habe ich eine niedrigere Temperatur.
 
  • B. smithi frisst nicht und bewegt sich kaum noch Beitrag #32
rider68

rider68

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi frisst nicht und bewegt sich kaum noch

Hey,

Meine Smithi hockt jetzt nur noch im wassernapf......warum das ?

Lg Stephan
 
  • B. smithi frisst nicht und bewegt sich kaum noch Beitrag #33
Paige1

Paige1

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
3

AW: B. smithi frisst nicht und bewegt sich kaum noch

huhu

wie lange denn schon? AUch heute noch? Kannst du ihre Haltung beschreiben (steht sie oder hängt sie) ein FOto würde helfen. Vielleicht trinkt sie auch einfach.

lg
 
  • B. smithi frisst nicht und bewegt sich kaum noch Beitrag #34
rider68

rider68

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi frisst nicht und bewegt sich kaum noch

Hey,

Meine Smithi ist tot =((((((((((((((( sie hatte ihre beine zwar nicht nach unten wie sie es immer machen wenn sie sterben.
sie hat sich einfach nicht mehr bewegt =(((
meine arme Smithi

Lg Stephan Thread ersteller =/
 
Thema:

B. smithi frisst nicht und bewegt sich kaum noch

B. smithi frisst nicht und bewegt sich kaum noch - Ähnliche Themen

Hilfe Kronengecko (vll kann jemand mir weiter helfen): Guten Tag, ich bin ganz ganz neu in dem Thema Terraristik bzw. Habe mich jetzt über 6 Monate mit dem Thema etwas befasst. Vor etwa 4 Tagen habe...
Smithi bewegt sich kaum isst nicht trinkt nicht: Halli Hallo ich bin neu hier und habe ein paar Fragen: 1. Meine Smithi hat eine Gesamtlänge von 5 cm und lebt bei einer Temperatur tagsüber 25...
Grammostola frisst nicht, bewegt sich kaum: Hallo zusammen, ich bin vor einem halben Jahr umgezogen, seit dem frisst meine Grammustola nicht mehr... Seit zwei Wochen bewegt sie sich kaum...
B. smithi Regenzeit?!: Hey Leute... Ich hab nur mal eben ne kurze Frage... demnächst (denke so im laufe der nächsten Woche) kommt meine neue smithi zu mir. Sie ist...
Habe ich meine Katze getötet?: Ich habe immer schon Katzen geliebt und vor über 16 Jahren dann entschieden, dass ich unbedingt eine solche zu mir holen will. Ich wollte auch...
Oben