Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 34

B. smithi frisst nicht und bewegt sich kaum noch

Erstellt von rider68, 10.12.2009, 22:55 Uhr · 33 Antworten · 7.839 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    64

    Beitrag B. smithi frisst nicht und bewegt sich kaum noch

    Hey an alle......

    Es geht um meine B.Smithi sie frisst nicht mehr.
    sie zieht sich nur noch ein wenn man sie berührt bewegt sie sich kaum.
    sie wollte vorhin haare schieße das machte sie auch relativ langsam.
    sogar sehr kangsam ich hate sie trocken 1 mal die woche sprüh ich wasser......was mach ich falsch oder was ist mit ihr ?

    ich hoffe ihr könnt mir helfen meine arme smithi ich lieb sie so....und sie ich auch net grad groß.....4 cm oder so halt kein spiderling mehr....

    Lg Stephan

  2. #2
    Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    1.738
    hi,

    mach mal bitte ein Bild von deiner Spinne und stelle es hier ein.

  3. #3
    zappa Gast
    Hey,

    wann war die letzte Häutung?
    wann die letzte Fütterung?
    hat sie einen Wassernapf drin?

    Ich würde überhaupt nicht sprühen.

    lg

  4. #4
    Registriert seit
    13.10.2009
    Beiträge
    113
    Hi Stephan,

    vielleicht kannst mal ein wenig mehr über Deine Smihi sagen. Wie hältst Du sie? Temperatur, LF usw. Bock oder Weib? Am besten ein Bild posten!

    Vielleicht steht eine Häutung an?

    edit mann warum seit ihr denn immer so schnell, oder bin ich so eine lame Gurke?

    LG Aida

  5. #5
    Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    64
    Puh ging das schnell.....
    Lf weis ich ehrlich gesagt net so hab ja mehr spinnen wie nur die smithi letzte häutung keine ahnung bis jetzt hatte sie sich bei mir noch net gehäutet......
    wassernapf hab ich ausgelassen weil spinnen ja eigendlich immer vom boden trinken oder?
    Bilder posten keine ahnung wie das hier funzt.......erklärt mir mal pls wie man bilder hier rein stellt


    letzte fütterrung war heute sie frisst aber net.........letztes mal gefressen hatte sie so vor 3 bis 4 wochen


    Lg Stephan

  6. #6
    Registriert seit
    13.10.2009
    Beiträge
    113
    Hi,

    die Smithi wird pups trocken gehalten. Wie bitte soll sie dann vom Boden trinken?

    wenn Du auf Antwort erstellen gehst ist oben in der Leiste ein Symbol mit einer Büroklammer. Da kannst Du einen Anhang rein machen.

    lg Aida

  7. #7
    Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    1.738
    hi,

    kann gut sein, das sie nicht genug Flüssigkeit aufnehmen konnte und aus diesem Grund angeschlagen ist. Ich würde sofort einen Wassernapf zu Verfügung stellen.
    Wie gesagt Bild wäre gut. Kannst einfach wenn du einen Beitrag verfasst unten auf Anhänge klicken und ein Bild von deinem Rechner hochladen.

    Edit: oder so wie es Aida bereits geschrieben hat

  8. #8
    Registriert seit
    23.06.2007
    Beiträge
    692
    wie siehts mit der temperatur aus?
    viele leute vergessen dass im winter auch die zimmertemperatur sinkt. wenn das terra nicht beheizt ist und vielleicht noch kalten luftzug abkriegt, wirds ner spinne durchaus mal zu kalt. wenn das ganze länger geht bzw zu kalt wird, kanns auch gefährlich für das tier werden.

    vor ein paar tagen habe ich einen freund "angemeckert" dass er mal an seine spinne und die aktuellen temperaturen denken soll, wenn er stundenlang nicht zuhause ist und das fenster geklappt lässt. "oh... daran hab ich gar nicht gedacht..."


    btw: meine smithis nehmen auch gerne mal einen kräftigen schluck aus der wasserschale.

  9. #9
    Registriert seit
    06.05.2007
    Beiträge
    2.291
    Hallo,

    Temperaturen um 15°C sind eigentlich kein Problem für B.smithi, etwas Spielraum
    nach unten sollte auch noch drinn sein.

    Mehr Info's müssen jedenfalls her:

    Was für ein Boden ist drinn?
    Wie hoch?
    Was für Versteckmöglichkeiten?
    Zieht sie die Beine UNTER den Körper?
    Wie feucht ist der Boden?
    Wie wird das Terrarium beleuchtet?
    Zusätzliche Heizungen? (Heizmatte z.B.)
    Wo und wann gekauft?

    Dann kann es weitergehen.

    LG, Julian

  10. #10
    Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    64
    so hab 3 pics angehängt


    Lg Stephan

    ups des 3 net ^^ sry
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. B.auratum - bewegt sich kaum noch, frißt nicht
    Von Wildlife im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.08.2017, 21:08
  2. Smithi bewegt sich kaum isst nicht trinkt nicht
    Von OlliK92 im Forum Brachypelma
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.01.2017, 15:04
  3. Grammostola frisst nicht, bewegt sich kaum
    Von Ali Na im Forum Grammostola
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.03.2016, 21:26
  4. B. vagans frisst nicht und bewegt sich kaum
    Von Tiera im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.02.2013, 23:58