B. smithi frisst nicht und bewegt sich kaum noch

Diskutiere B. smithi frisst nicht und bewegt sich kaum noch im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hey an alle...... Es geht um meine B.Smithi sie frisst nicht mehr. sie zieht sich nur noch ein wenn man sie berührt bewegt sie sich kaum. sie...
  • B. smithi frisst nicht und bewegt sich kaum noch Beitrag #1
rider68

rider68

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Hey an alle......

Es geht um meine B.Smithi sie frisst nicht mehr.
sie zieht sich nur noch ein wenn man sie berührt bewegt sie sich kaum.
sie wollte vorhin haare schieße das machte sie auch relativ langsam.
sogar sehr kangsam ich hate sie trocken 1 mal die woche sprüh ich wasser......was mach ich falsch oder was ist mit ihr ?

ich hoffe ihr könnt mir helfen meine arme smithi ich lieb sie so....und sie ich auch net grad groß.....4 cm oder so halt kein spiderling mehr....

Lg Stephan :crying::crying::crying:
 
  • B. smithi frisst nicht und bewegt sich kaum noch Beitrag #2
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: B. smithi frisst nicht und bewegt sich kaum noch

hi,

mach mal bitte ein Bild von deiner Spinne und stelle es hier ein.
 
  • B. smithi frisst nicht und bewegt sich kaum noch Beitrag #3
Z

zappa

Gast

AW: B. smithi frisst nicht und bewegt sich kaum noch

Hey,

wann war die letzte Häutung?
wann die letzte Fütterung?
hat sie einen Wassernapf drin?

Ich würde überhaupt nicht sprühen.

lg
 
  • B. smithi frisst nicht und bewegt sich kaum noch Beitrag #4
Aida2

Aida2

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
8

AW: B. smithi frisst nicht und bewegt sich kaum noch

Hi Stephan,:hi:

vielleicht kannst mal ein wenig mehr über Deine Smihi sagen.:itwasntme: Wie hältst Du sie? Temperatur, LF usw. Bock oder Weib? Am besten ein Bild posten!

Vielleicht steht eine Häutung an?

edit mann warum seit ihr denn immer so schnell, oder bin ich so eine lame Gurke?

LG Aida:)
 
  • B. smithi frisst nicht und bewegt sich kaum noch Beitrag #5
rider68

rider68

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi frisst nicht und bewegt sich kaum noch

Puh ging das schnell.....
Lf weis ich ehrlich gesagt net so hab ja mehr spinnen wie nur die smithi letzte häutung keine ahnung bis jetzt hatte sie sich bei mir noch net gehäutet......
wassernapf hab ich ausgelassen weil spinnen ja eigendlich immer vom boden trinken oder?
Bilder posten keine ahnung wie das hier funzt.......erklärt mir mal pls wie man bilder hier rein stellt


letzte fütterrung war heute sie frisst aber net.........letztes mal gefressen hatte sie so vor 3 bis 4 wochen


Lg Stephan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • B. smithi frisst nicht und bewegt sich kaum noch Beitrag #6
Aida2

Aida2

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
8

AW: B. smithi frisst nicht und bewegt sich kaum noch

Hi,

die Smithi wird pups trocken gehalten. Wie bitte soll sie dann vom Boden trinken? :confused:

wenn Du auf Antwort erstellen gehst ist oben in der Leiste ein Symbol mit einer Büroklammer. Da kannst Du einen Anhang rein machen.

lg Aida
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • B. smithi frisst nicht und bewegt sich kaum noch Beitrag #7
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: B. smithi frisst nicht und bewegt sich kaum noch

hi,

kann gut sein, das sie nicht genug Flüssigkeit aufnehmen konnte und aus diesem Grund angeschlagen ist. Ich würde sofort einen Wassernapf zu Verfügung stellen.
Wie gesagt Bild wäre gut. Kannst einfach wenn du einen Beitrag verfasst unten auf Anhänge klicken und ein Bild von deinem Rechner hochladen.

Edit: oder so wie es Aida bereits geschrieben hat
 
  • B. smithi frisst nicht und bewegt sich kaum noch Beitrag #8
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: B. smithi frisst nicht und bewegt sich kaum noch

wie siehts mit der temperatur aus?
viele leute vergessen dass im winter auch die zimmertemperatur sinkt. wenn das terra nicht beheizt ist und vielleicht noch kalten luftzug abkriegt, wirds ner spinne durchaus mal zu kalt. wenn das ganze länger geht bzw zu kalt wird, kanns auch gefährlich für das tier werden.

vor ein paar tagen habe ich einen freund "angemeckert" dass er mal an seine spinne und die aktuellen temperaturen denken soll, wenn er stundenlang nicht zuhause ist und das fenster geklappt lässt. "oh... daran hab ich gar nicht gedacht..."


btw: meine smithis nehmen auch gerne mal einen kräftigen schluck aus der wasserschale.
 
  • B. smithi frisst nicht und bewegt sich kaum noch Beitrag #9
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: B. smithi frisst nicht und bewegt sich kaum noch

Hallo,

Temperaturen um 15°C sind eigentlich kein Problem für B.smithi, etwas Spielraum
nach unten sollte auch noch drinn sein.

Mehr Info's müssen jedenfalls her:

Was für ein Boden ist drinn?
Wie hoch?
Was für Versteckmöglichkeiten?
Zieht sie die Beine UNTER den Körper?
Wie feucht ist der Boden?
Wie wird das Terrarium beleuchtet?
Zusätzliche Heizungen? (Heizmatte z.B.)
Wo und wann gekauft?

Dann kann es weitergehen.

LG, Julian
 
  • B. smithi frisst nicht und bewegt sich kaum noch Beitrag #10
rider68

rider68

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi frisst nicht und bewegt sich kaum noch

so hab 3 pics angehängt


Lg Stephan

ups des 3 net ^^ sry
 

Anhänge

  • SDC12553.jpg
    SDC12553.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 115
  • SDC12554.jpg
    SDC12554.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 113
  • SDC12559.jpg
    SDC12559.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • B. smithi frisst nicht und bewegt sich kaum noch Beitrag #11
Z

zappa

Gast

AW: B. smithi frisst nicht und bewegt sich kaum noch

hi,

ähh hast du die jetzt raus geholt?

Sollte eine Häutung anstehen,braucht das Tier absolute Ruhe!!

lg
 
  • B. smithi frisst nicht und bewegt sich kaum noch Beitrag #12
rider68

rider68

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi frisst nicht und bewegt sich kaum noch

Hey Julian,

Was für ein Boden ist drinn? Humus.
Wie hoch? c.a 10 bis 15 cm ( faunabox )
Was für Versteckmöglichkeiten?
Zieht sie die Beine UNTER den Körper? Nein tut sie nicht,sie versteckt praktisch ihren carpax.

Wie feucht ist der Boden? Er ist trocken.
Wie wird das Terrarium beleuchtet? Normale 60 watt birne.
Zusätzliche Heizungen? (Heizmatte z.B.) Nein.
Wo und wann gekauft? Getauscht....!

Lg Stephan


edit: es kann doch nicht so schwierig sein seine Beiträge zu editieren! Bitte nächstes Mal beachten. Gruss janet

Hey Zappa,

Das weis ich ja.......aber ihr hinterteil is nicht verfärbt.

Lg Stephan

versteck möglichkeiten : Korkrinde
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • B. smithi frisst nicht und bewegt sich kaum noch Beitrag #13
Aida2

Aida2

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
8

AW: B. smithi frisst nicht und bewegt sich kaum noch

Hi,

60 Watt, ist das nicht ein wenig zu viel?
Also meine Smithi verhält sich schon lange bevor sich das Abdomen verfärbt anderst. Zieht sich zurück, fressen sowieso nicht. Bewegt sich auch weniger.

lg Aida
 
  • B. smithi frisst nicht und bewegt sich kaum noch Beitrag #14
rider68

rider68

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi frisst nicht und bewegt sich kaum noch

Muss ich mir keine sorgen machen ?
wassernapf hab ich sfort rein gestellt.

Lg Stephan
 
  • B. smithi frisst nicht und bewegt sich kaum noch Beitrag #15
Airforce

Airforce

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi frisst nicht und bewegt sich kaum noch

Huhu,

ich denke mal primär das es eine sehr gute Idee wäre wenn du ihr einen Napf Wasser reinstellst und sie dann "hinstupst" das sie zumindest mit einem Taster das Wasser berührt.
Wenn sie dann trinkt kannst du dir sicher sein das es an dehydratrion lag.
Probier es bitte einfach mal aus.

Erst das Tier und dann weitere Debatten ^^

Gruß Steve
 
  • B. smithi frisst nicht und bewegt sich kaum noch Beitrag #16
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: B. smithi frisst nicht und bewegt sich kaum noch

Servus,

stell doch mal nen Pic vom Terrarium rein, dann kann Dir ja evtl. geholfen werden. B. smithi hält man übrigens nicht staubtrocken.

Gruss
janet
 
  • B. smithi frisst nicht und bewegt sich kaum noch Beitrag #17
Aida2

Aida2

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
8

AW: B. smithi frisst nicht und bewegt sich kaum noch

Hi,

also lass sie einfach mal in Ruhe. Wasser ist gut!!!:rock: Gedulde Dich noch ein weilchen, ich denke schon es liegt an der bevorstehenden Häutung. Vielleicht hat ja jemand noch den einen oder anderen Rat für Dich.

Ach einen noch von mir: Lass sie im Terra, da fühlt sie sich wohler!:)

LG Aida
 
  • B. smithi frisst nicht und bewegt sich kaum noch Beitrag #18
Airforce

Airforce

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi frisst nicht und bewegt sich kaum noch

Huhu,

da geb ich Netti recht, Bild würde auch gut weiterhelfen.

Das eine Häutung nicht ansteht müsste man auch sehen, da die kleine eine schöne-nichtschwarze Glatze hat.

Edit: @Aida.....wenn du die Fotos betrachtest müsste auffallen das keine Häutung ansteht.

Da der Threadersteller auch gepostet hat dass das Terri staubtrocken ist und kein Wassernapf vorhanden ist, liegt die Lösung m.M. nach Nahe.

Gruß Steve
 
  • B. smithi frisst nicht und bewegt sich kaum noch Beitrag #19
rider68

rider68

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi frisst nicht und bewegt sich kaum noch

ok werde ich tun

@Janet: ja werde ich tun aber morgen weil ich muss um 5 uhr wieder raus arbeiten.
und wie gesagt sie is im mom in einer faunabox......

Lg
 
  • B. smithi frisst nicht und bewegt sich kaum noch Beitrag #20
Aida2

Aida2

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
8

AW: B. smithi frisst nicht und bewegt sich kaum noch

Servus,

B. smithi hält man übrigens nicht staubtrocken.

Gruss
janet

Hi Janet,:hi:

also ich gieße nicht und sprühe auch bei der Smithi nicht. Gelegendlich, wenn ich Wasser nachfülle lasse ich es etwas überlaufen. Ist das zu wenig?

LG Aida
 
Thema:

B. smithi frisst nicht und bewegt sich kaum noch

B. smithi frisst nicht und bewegt sich kaum noch - Ähnliche Themen

Hilfe Kronengecko (vll kann jemand mir weiter helfen): Guten Tag, ich bin ganz ganz neu in dem Thema Terraristik bzw. Habe mich jetzt über 6 Monate mit dem Thema etwas befasst. Vor etwa 4 Tagen habe...
Smithi bewegt sich kaum isst nicht trinkt nicht: Halli Hallo ich bin neu hier und habe ein paar Fragen: 1. Meine Smithi hat eine Gesamtlänge von 5 cm und lebt bei einer Temperatur tagsüber 25...
Grammostola frisst nicht, bewegt sich kaum: Hallo zusammen, ich bin vor einem halben Jahr umgezogen, seit dem frisst meine Grammustola nicht mehr... Seit zwei Wochen bewegt sie sich kaum...
B. smithi Regenzeit?!: Hey Leute... Ich hab nur mal eben ne kurze Frage... demnächst (denke so im laufe der nächsten Woche) kommt meine neue smithi zu mir. Sie ist...
Habe ich meine Katze getötet?: Ich habe immer schon Katzen geliebt und vor über 16 Jahren dann entschieden, dass ich unbedingt eine solche zu mir holen will. Ich wollte auch...
Oben