Grillen

Diskutiere Grillen im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Habe meiner B.auratum(Spinnenwarzen bis Chelizeren 5cm) vor ca 1h eine Grille gegeben..... zuerst ist die Grille immer weggerannt.....(Spinne hat...
  • Grillen Beitrag #1
blacjack

blacjack

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
0
Habe meiner B.auratum(Spinnenwarzen bis Chelizeren 5cm)
vor ca 1h eine Grille gegeben.....
zuerst ist die Grille immer weggerannt.....(Spinne hat n bisl nachgestellt)
dann habe ich sie mit der Pinzette vor ihr gehalten...
Sie hat die Beinchen angehoben und is n bisl rückwärts gelaufen....
Dann ist mir die Grille runtergefallen(im Terra):worried:
Jetzt find ich sie nich mehr und will ja auch nich das ganze Terra umwühlen....
Hab jetzt Angst das die Grille zu groß für se is....(2,5cm)
Füttere sie 2mal pro woche, bis jetzt hatte sie jede grille gleich gefressen....waren aber halt kleiner(Grillen)....
Vor ner Häutung steht sie nich (knall rote Beinpunkte)
Soll ich jetzt einfach abwarten ??????
UNd die Grille einfach drin lassen ????
Bitte um schnelle antwort......
 
  • Grillen

Anzeige

  • Grillen Beitrag #2
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Grillen

hi,

es kann auch gut sein, das sie einfach nur satt ist. Wenn du dir sicher bist, das keine Häutung ansteht, dann kannst du dir Grille auch noch eine Weile im Terra lassen, bis du sie wieder siehst. Also zu groß ist das Futtertier auf keinen Fall. Du kannst auch Futtertiere verfüttern, die genau so groß sind wie die Spinne (KL). Wenn du größere Futtertiere reichst, dann brauchst du auch nicht 2x die Woche füttern. Ich gebe meiner B.smithi und der B.boehmei alle 4 Wochen ein Tier und gut ist.
Kannst du bitte mal ein Bild von deiner Spinne einstellen?
 
  • Grillen Beitrag #3
blacjack

blacjack

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
0

AW: Grillen

ne sorry geht grad nich...
weiß aber glaubig worauf du hinaus willst....
Hab grad geguckt und es Körperverhältnis 1:1,5 d.h. ja eig. nich füttern....
Hab grad zum glück die grille gefunden und aus dem Terra entfernt:)
ok ???
mal gucken ob sie in einer woche wieder was futtern will:confused:
danke;)
 
  • Grillen Beitrag #4
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Grillen

hi...

wenn das verhältnis carapax: abdomen schon so groß ist, warum machst du dann fütterungsversuche?
und dann auch noch mit einem so großen futtertier?
wie groß das abdomen danach gewesen wäre, war dir doch bestimmt klar.

du mußt nicht 2x die woche füttern, dass ist viel zu oft.
wenn du die spinne mit der KL aller 3-4 wochen fütterst, reicht das aus.

selbst meine slings bekommen nur aller 4-6 wochen was, wenn das abdomen groß genug ist.
warum die gesundheit des tieres unnütz aufs spiel setzen?

laß sie mal 2-3 wochen ohne futter..dann stallt sich der appetit vielleicht wieder ein.

gruß, nicole
 
  • Grillen Beitrag #5
blacjack

blacjack

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
0

AW: Grillen

Bin halt noch Anfänger und das ist meine erste Vs:worried:
UNd der Verkäufer hat gesagt ca 2 pro Woche....
UNd mit dem Verhäldnissen ist mir erst danach eingefallen....
 
  • Grillen Beitrag #6
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Grillen

hi,

halt dich immer an das Verhältnis Carapax/Abdomen - 1/1,5 und traue nicht immer Blind den Aussagen von Angestellten in einem Zoofachgeschäft. In speziellen Foren wirst du meist besser beraten als von so Aushilfstierpflegern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Grillen Beitrag #8
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Grillen

hi zappa,

meine Aussage betreffend dem Zoofachgeschäft bezog sich auf die regelmäßige Futtertiergabe, in diesem Fall 2x wöchentlich:).
 
Thema:

Grillen

Oben