Welchen Krabbler?

Diskutiere Welchen Krabbler? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi ich heiße jonathan und interessier mich für Vogelspinnen Nun habe ich natürrlich einbige Fragen 1. Welche Spinne sollte ich denn nehmen? Ich...
  • Welchen Krabbler? Beitrag #1
T

Tybalt

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hi
ich heiße jonathan und interessier mich für Vogelspinnen
Nun habe ich natürrlich einbige Fragen

1. Welche Spinne sollte ich denn nehmen?
Ich hätte gerne eine die sich auch mal am Tag zeigt
Also sollte ich eher einen Baum-,Boden- oder Röhrenbewohner nehmen?
Ich finde ja die Chromatopelma cyaneopubescens und die Avicularia azuraklaasi

2.wie groß sollte denn das Terrarium sein?

3.wie sollte ich es bepflanzeen?

Und wo sollte ich sie kaufen?

Ich hoffe ihr könnt mir hute antworten geben
LG
Jonathan
 
  • Welchen Krabbler? Beitrag #2
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: Welchen Krabbler?

moinmoin

auch wenn es unhöflich erscheint: suchfunktion nutzen ;)

zu 1.: da hast du doch schon 2 gute tiere ausgewählt, wobei ich zur chroma rate (mein liebling)

zu 2.: chroma in 30x30x30, avi in mindestens 20x30x30 (meine meinung)

zu 3.: bei chroma trockenpflanzen, bei avi ggf bromelien (hab ansonsten keine weitere erfahrung mit pflanzen bei feuchterer haltung)

zu 4.: kaufen kannst du bei terraristik börsen, und bei händlern ( Michael Scheller - Vogelspinnen - Biete/For sale ) nur als bsp.


lg Mel

ps.: das forum sollte dir aber weitere fragen zur genüge beantworten :)

pps.: und kauf dir bitte ein buch über die jeweilige spinne (die kosten sind meine meinung nach nicht hoch und dennoch wichtig!!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Welchen Krabbler? Beitrag #3
T

Tybalt

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Welchen Krabbler?

Hi
ich habe das buch "Vogelspinnen" von GU
geschrieben von Volker von Wirth
 
  • Welchen Krabbler? Beitrag #5
S

surak

Gast

AW: Welchen Krabbler?

Hi!

Das ist nicht sonderlich ausführlich.

Aber Chromatopelma cyaneopubescens ist keine schlechte Wahl für den Anfang. Tagsüber sichtbar ist natürlich immer schwierig bei Vogelspinnen.
 
Thema:

Welchen Krabbler?

Welchen Krabbler? - Ähnliche Themen

Grammostola pulchripes schwächelt: Hallo zusammen, Meiner Grammostola pulchripes scheint es seit einigen Tagen nicht so gut zu gehen. :( (Die Bilder Folgen, sobald mir kein Fehler...
Vorstellung meiner Brachypelma albopilosum + Fragen: Moin, Vorweg: Ich bin in Sachen Vogelspinnen noch ein blutiger Anfänger. Mich haben Spinnen eigentlich immer interessiert weshalb ich jetzt auch...
Terrarium für Brachypelma smithi: Hallo zusammen, Dies ist nun mein erstes Terrarium für eine Vogelspinne. Größe 40x40x30, Bodengrund Walderde und lehmhaltiger Boden...
Mystery Box: Hi :handshake: Ich hab jetzt meine ersten 3 Slings von Spidersworld eu erhalten (C. Cyaneopubescens, N. Incei unf P. Atrichomatus) Ich hab die...
Einsteiger braucht Hilfe zur Wahl: Guten Tag, seit längerem (fast 8 Jahre) will ich schon eine Vogelspinnen halten. Damals ging es nicht, meine Mutter war strikt dagegen. Nunja...
Oben