Vogelspinnen anfassen ?!?

Diskutiere Vogelspinnen anfassen ?!? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Ich habe da mal ne Frage zum Anfassen von Vogelspinnen. In allen möglichen Büchern stehen irgendwelche Tricks wie man die Spinne Angeblich von...
  • Vogelspinnen anfassen ?!? Beitrag #1
K

Kin1

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Ich habe da mal ne Frage zum Anfassen von Vogelspinnen. In allen möglichen Büchern stehen irgendwelche Tricks wie man die Spinne Angeblich von oben greifen soll usw. Meiner Erfahrung zu Folge ist das greifen einer VS allerdings mehr oder weniger völlig unmöglich, denn wenn sie sich nicht schon beim öffnen des terris in ihren Unterschlupf verzieht, dann tut sie es wenn ich mit der Hand ins terri greife oder spätestens, wenn ich ihr näher komme. Daher: stellt sich überhaupt die Frage eine VS anzufassen? Denn ich denke ( vom Stress der Spinne beim anfassen abgesehen) ist es doch nahezu unmöglich eine VS zu greifen. Bin ich einfach nur zu dumm oder gibts da einen "Trick". Naja. schreibt mal eure meinung.
 
  • Vogelspinnen anfassen ?!? Beitrag #2
S

Spinnengirlandi1

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen anfassen ?!?

Hallo Kin :lol:
Also ich rate dir davon total ab....
denn ich meine was hast du denn dann davon?!?!
Lass sie lieber so wie sie ist in ihrem Terrarium,denn da gehört sie hin....
Von dem beschriebenen Greifen halte ich persönlich nicht viel,ich hab es zwar noch nie ausprobiert aber muss ich auch nicht....denn man muss ja auch den besonderen Druck haben,nicht zu viel,sonst kannst du die Spinne innerlich verletzen,und nicht zu wenig Druck,sonst fällt sie vielleicht runter....
Ich würde es lassen und auch nicht probieren....
und die Frage ist ob das die Spinne überhaupt mit sich machen lässt,denn meine Spinnen würden sich das mit Sicherheit nicht gefallen lassen....


Und mal ne andere Frage:

Wieso willst du deine Spinne(n) denn so rausnehmen???
Und bei welcher oder bei welchen hast du das schon ausprobiert???

Tschüssi Andrea :wink:
 
  • Vogelspinnen anfassen ?!? Beitrag #3
K

Kin1

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen anfassen ?!?

Ich will sie ja gar nicht anfassen. Ich wollte nur mal fragen (sagen) , dass es (zumindest für mich) eigentlich unmöglich erscheint sie anzufassen oder aus dem terri zu nehmen und auf die hand zu setzten usw. Hab es bis jetzt auch noch nicht gemacht
 
  • Vogelspinnen anfassen ?!? Beitrag #4
S

Spinnengirlandi1

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen anfassen ?!?

Achso :)
Dann würd ich es auch nicht tun....
denn ich sehe da keinen Sinn drin und ich denke mal das es nicht leicht ist und das es für die Spinne nur Qual ist....

aber wenn du es probieren willst,viel Spaß :)

Musste mal berichten wennde es doch tun solltest,ja?!?!

Tschüssi Andrea :wink:
 
  • Vogelspinnen anfassen ?!? Beitrag #5
A

Avigon

Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen anfassen ?!?

im algemeinen sollte man das nicht machen aber wenn man mal machen will (jeder der eine smithi hat denkt mal dran sie mal auf die hand zu nehmen)...

was hast du für eine/welche spinne/n (art) bei einer B.Smithi ist das kein problem nur wenn sie stark bombadiert, lass es sein.

im grunde ist es ganz einfach den "vogelspinnen griff" wie ich ihn jetzt mal nenne,anzuwenden die spinne muss mit dem rücken zu dir sitzen.
du drückst ganz leicht deinen zeigefinger auf den carapax, den mittelfinger zwichen den beiden letzten laufbeinen und den daumen geunau auf die andere seite. dann kannst du sie dir auf die hand setzten aber pass auf das sie nicht losprintet und zu boden fällt.

ich setzte diesen griff immer an wenn sie wieder welke blätter bewacht ;)

oder lass sie auf die hand krabbeln.
 
  • Vogelspinnen anfassen ?!? Beitrag #6
K

Kin1

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen anfassen ?!?

Ich werde berichten wenn ich sie anfasse. Hab auch eine smithi. Wenn ich ihr auf den Carapax drücke, kann es dann nicht gut sein, dass sie sich erschreckt oder wegläuft oder beides? ich kann mir nicht vorstellen, dass sie einfach da sitzen bleibt.
 
  • Vogelspinnen anfassen ?!? Beitrag #7
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Vogelspinnen anfassen ?!?

nun erstmal muss ich sagen das man das ganze am besten lassen sollte :!: wenn es nicht unbedingt notwendig ist lasst das tier doch einfach in ruhe und freut euch daran das es ihm gut geht!!!
es wurde schon so oft besprochen hier im forum über das rausnehmen und anfassen von spinnen usw blabla.....

und zu dem griff :erstmal muss ich sagen das man in wirklich beherrschen sollte da man der spinne bei einem fehlgriff sehr schwere verletzungen zufügen könnte :!:

belasst bei einmal anfassen oda nur auf notwenidgkeiten ...ansonsten lasst ihr den frieden :wink:
 
  • Vogelspinnen anfassen ?!? Beitrag #8
E

Enders1

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen anfassen ?!?

Hallo

ich besitze zur Zeit 12 VS und die einzige die ich auf die Hand nehmen kann ist die versicolor allerdings mach ich das dann auch nur wenn ich das terri komplett reinigen will.

Ich halte dann meine offene hand vor ihr uns stubs ihr vorsichtig mit der anderen Hand an die hinteren Beinchen dann läuft Sie mir mit aller Ruhe auf die Hand.

Das ist Die einzige VS mit der ich jetzt beim umsetzen oder rausnehmen keine Probleme hab.

Ich hab zwar auch eine smithi aber die ist superflink und ärgert mich immer dann beim umsetzen.

Gruß an alle die dies lesen
:) :D :) :D :) :D :)
 
Thema:

Vogelspinnen anfassen ?!?

Vogelspinnen anfassen ?!? - Ähnliche Themen

Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
Angst!!!: Hey ihr Lieben, ich weiß von meinem Freund dass es dieses Forum gibt, daher wende ich mich nun mal an die Profis!! Folgendes, mein Freund hat...
Poecilotheria, Cyriocosmus und Brachypelma + allgemeine Fragen.: Hallihallo :) Kurz für den Anfang: Zur zeit halte ich keine Vogelspinnen und hatte auch noch nie welche. Ich habe mich 2012 schon mal etwas...
Allgemeine Fragen zum Neueinstieg: Hallo, wie schon im Vorstellungsbereich angekündigt, habe ich mehrere Fragen zum Einstieg in die Spinnenwelt. Vorab: Ich bin sehr Neu auf dem...
Komisches Verhalten plus neues Terrarium meiner B.smithi: Hallo Zusammen Ich bin neu hier im Forum und auch relativ neu was die Haltung von VS angeht. Von dem Vater meiner Freundin habe ich eine B.smithi...
Oben