Wie Groß darf ein Futtertier sein?

Diskutiere Wie Groß darf ein Futtertier sein? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; :roll: Hey Leute hab vor kurzem 3 kleine Brachypelma albopilosum bekommen etwa 3mm KL. Ich weis nur nicht mit was ich sie füttern soll. Im...
  • Wie Groß darf ein Futtertier sein? Beitrag #1
DJ_NBG

DJ_NBG

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0
:roll:
Hey Leute

hab vor kurzem 3 kleine Brachypelma albopilosum bekommen etwa 3mm KL. Ich weis nur nicht mit was ich sie füttern soll. Im Fachhandel weis auch keiner weiter da die heimchen zu groß sind. Beim eigenen jagen bin ich auch schon an meine Grenzen gestosen. Wer kann mir helfen??? Bitte meldet euch hier oder unter meiner ICQ nummer danke.
 
  • Wie Groß darf ein Futtertier sein? Beitrag #2
I

iGuaNa1

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie Groß darf ein Futtertier sein?

hi,

in der zoohandlung giebt es doch die drosphila (fruchtfliege) mit der du deine spinnen füttern könntest. Die sind in der regel flugunfähig (und ein lieblings spielzeug der gentechniker).

Zu deiner frage:
Faustregel: Nicht größer als die spinne und sie dürfte keine probs beim erlegen haben.
 
  • Wie Groß darf ein Futtertier sein? Beitrag #3
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Wie Groß darf ein Futtertier sein?

wenn du eh schon mehrere spinnen hast, nimm einfach ein paar grosse heimchen und setze sie in eine faunabox mit feuchter erde. nach einigen tagen wird es dort nur so wimmeln vor kleiner mini-mikro-heimchen. die kannst du dann auch verfüttern.
ist deutlich billiger als wenn du immer so eine große dose mit drosophila kaufen musst. lohnt sich nicht wirklich bei drei spiderlingen.

mfg
Kai
 
  • Wie Groß darf ein Futtertier sein? Beitrag #4
A

Avigon

Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie Groß darf ein Futtertier sein?

@iGuaNa

ausnahmen bestätigen die regel meine blondi gut 1cm KL erbeutete eine adulte wanderheuschrecke. sie hat 1 tag dafür gebraucht aber jetzt ist sie dick und fett das sie nur noch micro-heimchen zu beißen bekommt ;)

@Kai und DJ

züchtet eure fruchtliegen doch selber! ein stück apfel oder ein stück banane in ein altes senf- oder gurkenglas. nehmt nicht den dekel sonder alufolie und sticht da mit einer steknadel 5-6 löcher rein und stülpt es über das glas. somit kommen die tiere rein aber nicht mehr raus.
den rest kann man sich ja denken. :D
 
  • Wie Groß darf ein Futtertier sein? Beitrag #5
B

Benutzername

Gast

AW: Wie Groß darf ein Futtertier sein?

Hi
Ich gebe ganz kleinen Spinderlingen immer tote Heimchen, wenn sie die Lebendigen nicht annehmen wollen. Die werden dann auch ohne Probleme angenommen.
Thomas
 
  • Wie Groß darf ein Futtertier sein? Beitrag #6
T

Timm2

Beiträge
190
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie Groß darf ein Futtertier sein?

Eigentlich sollte man mit genügend Intelligenz schon abschätzen können wie groß ein Futtertier sein darf :) (nicht böse gemeint). Wobei sich die Relation der Größe des Futtertieres zur Spinne, bei größeren Spinnen anpassen sollte!
 
  • Wie Groß darf ein Futtertier sein? Beitrag #7
F

Freakus

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie Groß darf ein Futtertier sein?

????

Ich würde sagen so groß, dass sie Spinne es essen kann.
 
  • Wie Groß darf ein Futtertier sein? Beitrag #8
H

HW

Gast

AW: Wie Groß darf ein Futtertier sein?

  • Wie Groß darf ein Futtertier sein? Beitrag #9
B

Benutzername

Gast

AW: Wie Groß darf ein Futtertier sein?

*wegschmeiß*
 
  • Wie Groß darf ein Futtertier sein? Beitrag #10
A

Avigon

Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie Groß darf ein Futtertier sein?

Ich würde sagen so groß, dass sie Spinne es essen kann.

Eine weitere Weisheit von der besonderen Sorte....

lol ;)

es kommt auf die spinne an (art) und auf die größe der jeweiligen.
meine blondi (1cm) frisst auch adulte heimchen ohne probs
ja, ok, die kaum größer sind aber meiner kleinen smithi hab ich das damals nicht gegeben (als sie noch ein baby war also auch 1cm. ;) ).
 
Thema:

Wie Groß darf ein Futtertier sein?

Wie Groß darf ein Futtertier sein? - Ähnliche Themen

a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Pflegehund weggenommen.: Guten Tag. Ich habe mich heute in diesem Forum angemeldet, da mir gestern von unserem Tierverein e.V. der Pflegehund weggenommen wurde. Zu...
Angstaggression!: Hallo an alle :) Ich habe mit meiner Hündin, ca. 2 Jahre alt, eigentlich das ganz große Los gezogen. Sie kam aus Spanien hier her als sie ein...
Fragen über Fragen als neue Katzen-Mama <3: Hallo ihr lieben :) Ich hoffe ich bin hier richtig wenn nicht bitte schreib mir wohin ich mich wenden darf :) Kurz zu mir: Ich heiße Ella bin 21...
Pinguina aus Costa Rica: So ein Leben wünscht sich niemand. Leider trifft diese Beschreibung jedoch auf viele Menschen und Tiere zu. Doch soll man einem einzelnen die...
Oben