nimmt Mehl irgendwie Einfluss auf VS ?

Diskutiere nimmt Mehl irgendwie Einfluss auf VS ? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; ich habe die idee mit mehl feine linien um das loch meiner hysterocrates gigas zu streuen um ihre grabaktivitäten besser einschätzen zu können...
  • nimmt Mehl irgendwie Einfluss auf VS ? Beitrag #1
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18
ich habe die idee mit mehl feine linien um das loch meiner hysterocrates gigas zu streuen um ihre grabaktivitäten besser einschätzen zu können. (am erdhügel allein kann man veränderungen teilweise nur schwer erkennen)

stört sich die spinne irgendwie an mehl oder nimmt das sonstwie einfluss auf irgendwas im terra?

danke für eure antworten!
 
  • nimmt Mehl irgendwie Einfluss auf VS ? Beitrag #2
mze

mze

Beiträge
548
Punkte Reaktionen
32

AW: nimmt Mehl irgendwie Einfluss auf VS ?

hi,
mehl gammelt, nimm doch farbigen sand.
gruss axel
 
  • nimmt Mehl irgendwie Einfluss auf VS ? Beitrag #3
B

buerbie

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: nimmt Mehl irgendwie Einfluss auf VS ?

das ist jetzt nur eine wilde vermutung von mir. aber das einzigste was ich mir vorstellen könnte ist, dass es sich in die buchlungen setzt!?
 
  • nimmt Mehl irgendwie Einfluss auf VS ? Beitrag #4
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: nimmt Mehl irgendwie Einfluss auf VS ?

hi,

ich würde es, wenn überhaupt mit Quarzsand versuchen. Hast du die Möglichkeit eine Kamera mit Stativ vor dem Terra zu positionieren? Wenn ja, dann mach das und nehme jeden Tag am besten um die selbe Zeit ein Bild auf und lasse nach einer Woche die Bilder als z.B. als .gif abspielen. So siehst du dann genau wo sich der Boden und um wieviel er sich bewegt hat.
 
  • nimmt Mehl irgendwie Einfluss auf VS ? Beitrag #5
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: nimmt Mehl irgendwie Einfluss auf VS ?

natürlich, farbiger sand!
warum bin ich nicht direkt darauf gekommen?
da müsste ich sogar noch irgendwo ein wenig haben.
 
  • nimmt Mehl irgendwie Einfluss auf VS ? Beitrag #6
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: nimmt Mehl irgendwie Einfluss auf VS ?

hi,

ich würde es, wenn überhaupt mit Quarzsand versuchen. Hast du die Möglichkeit eine Kamera mit Stativ vor dem Terra zu positionieren? Wenn ja, dann mach das und nehme jeden Tag am besten um die selbe Zeit ein Bild auf und lasse nach einer Woche die Bilder als z.B. als .gif abspielen. So siehst du dann genau wo sich der Boden und um wieviel er sich bewegt hat.


das hatte ich auch schon überlegt, ist aber mit dem momentanen standort des terra nicht durchführbar.
die grabaktivität ist m.E. auch so unregelmässig, dass öfter mal wochenlang nichts passiert. dann fällt mir mal irgendwann wieder auf, dass ein weiteres blatt o.ä. "verschüttet" ist.
 
  • nimmt Mehl irgendwie Einfluss auf VS ? Beitrag #7
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: nimmt Mehl irgendwie Einfluss auf VS ?

das hatte ich auch schon überlegt, ist aber mit dem momentanen standort des terra nicht durchführbar.
die grabaktivität ist m.E. auch so unregelmässig, dass öfter mal wochenlang nichts passiert. dann fällt mir mal irgendwann wieder auf, dass ein weiteres blatt o.ä. "verschüttet" ist.

hi,

ja wenn die Aktivitäten so unregelmäßig sind und über so einen langen Zeitraum sich auch mal nichts tut, dann ist das mit der Kamera nicht so praktisch. Der Sand macht es dann aber doch;).
 
  • nimmt Mehl irgendwie Einfluss auf VS ? Beitrag #8
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: nimmt Mehl irgendwie Einfluss auf VS ?

jop. das wird auch das mittel meiner wahl sein.

danke für eure tips!
 
Thema:

nimmt Mehl irgendwie Einfluss auf VS ?

nimmt Mehl irgendwie Einfluss auf VS ? - Ähnliche Themen

Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben