Meine smithi frisst nichts.

Diskutiere Meine smithi frisst nichts. im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi, alle Vieleicht könnt ihr mir helfen. Hab vor etwa 5 wochen eine smithi gekauft. Seit dem hat sie noch nichts gegessen. hab immer 2 heimchen...
  • Meine smithi frisst nichts. Beitrag #1
T

toto.77

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hi, alle

Vieleicht könnt ihr mir helfen.
Hab vor etwa 5 wochen eine smithi gekauft. Seit dem hat sie noch nichts gegessen. hab immer 2 heimchen ka 3 tage drinn gelassen und dann wieder raus und die woche drauf das selbe. Die heimchen springen zwar vor ihrer nase herum doch sie tut nichts. Sie ist finde ich noch ziemlich aktive klettert immer an der rechten pflanze im bild rum und versteckt sich da drin und nicht in dem holz stück links. Da macht sie wie sie will. Ich finde sie hat ziemlich dünne beine bekommen. Ich stellle mal par bilder , wäre nett wenn ihr mir paar tips geben könntet. Terrarium temparatur 20-24 C Feuchtigkeit 60-80 %.

Danke schon mal im voraus.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    135,2 KB · Aufrufe: 88
  • 2.jpg
    2.jpg
    145,7 KB · Aufrufe: 76
  • 3.jpg
    3.jpg
    143,1 KB · Aufrufe: 99
  • 4.jpg
    4.jpg
    152,3 KB · Aufrufe: 78
  • Meine smithi frisst nichts. Beitrag #2
S

surak

Gast

AW: Meine smithi frisst nichts.

Hi!

Erstens ist das keine B.smithi, zweitens ist das Tier sehr gut genährt. Die würde ich nicht füttern. Für ne ganze Weile nicht.
 
  • Meine smithi frisst nichts. Beitrag #3
C

creech

Gast

AW: Meine smithi frisst nichts.

Hallo,
sie bekommen auch keine dünnen beine!
und terrarium würde ich das auch nicht nennen!
teu,teu, teu!
halt die Ohren steif.
mfg
micha
 
  • Meine smithi frisst nichts. Beitrag #4
T

toto.77

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine smithi frisst nichts.

danke für die schnelle antwort. Hab die aber als smithi verkauft bekommen. Sieht doch aus wie ne smithi ?
Es ist meine erste spinne.
Bin jetzt beruhigt das es ihr gut geht.
 
  • Meine smithi frisst nichts. Beitrag #6
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Meine smithi frisst nichts.

hi,

du hast da eine bodenbewohnende, Höhlen grabende Art im Aquarium sitzen. Wie bitte soll sie denn graben bei der Bodenhöhe? Der Spinne zuliebe fülle bitte viel mehr lehmhaltiges und somit grabfähiges Substrat ein. Außerdem wird somit die Fallhöhe der Spinne verringert, falls diese mal einen Ausflug an der Scheibe machen sollte.
 
  • Meine smithi frisst nichts. Beitrag #8
C

creech

Gast

AW: Meine smithi frisst nichts.

ach ja ,
dein becken hat keine "ordentliche"lüftung,oder sehe ich das falsch!
vielleicht baust du´s um oder hollst dir ein richtigiess terri.
schön gross ist es ja,ich würds umbauen,wenn du mich fragst.

mfg
micha
 
  • Meine smithi frisst nichts. Beitrag #10
S

surak

Gast

AW: Meine smithi frisst nichts.

Hi!

Wenn ihr sagt das das keine smithi ist rede ich mal ein wort mit dem Verkäufer.:dull:

Auch wenn es nicht nett sein mag, aber ich frage mich, wie man es schafft sich als Käufer so zu verhalten. Wenn du dich über Vogelspinnen und B.smithi informiert hast (was du vor dem Kauf hättest tun sollen!), wieso ist dir nicht aufgefallen, dass das keine smithi ist? Ist ja nun eigentlich sehr sehr leicht, Bilder zu finden. Ist in fast jedem Buch auch abgebildet.
 
  • Meine smithi frisst nichts. Beitrag #11
smolle

smolle

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
3

AW: Meine smithi frisst nichts.

Hi,

du hast eine Brachypelma boehmei da im Terra;)

gruß smolle
 
  • Meine smithi frisst nichts. Beitrag #12
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Meine smithi frisst nichts.

  • Meine smithi frisst nichts. Beitrag #13
smolle

smolle

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
3

AW: Meine smithi frisst nichts.

Hi,

glaube ich nicht weil das tier ein schwaches dreieck auf den carapax hat

ist eindeutig B.boehmei

gruß
 
  • Meine smithi frisst nichts. Beitrag #14
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Meine smithi frisst nichts.

hi,

ok. überredet:).
 
  • Meine smithi frisst nichts. Beitrag #15
smolle

smolle

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
3

AW: Meine smithi frisst nichts.

Hi,

ja dann ist ja gut:);)

gruß smolle
 
  • Meine smithi frisst nichts. Beitrag #16
T

toto.77

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine smithi frisst nichts.

Vielen dank an alle um die schnellen antworten. Hat mir sehr geholfen.
 
  • Meine smithi frisst nichts. Beitrag #17
T

toto.77

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine smithi frisst nichts.

Hallo ich bins wider. wollte diesmal fragen, weil ich glaube meine boehmei hatt wass gegen den boden. sie klettert nur und bleibt die ganzen zeit au den blaättern. hab das auch schon bemerkt weil sie am thermometer klettert. der boden ist ein extra terrarium boden. eine seitte trokken und bei den pflanzen etwas feucht.
 
  • Meine smithi frisst nichts. Beitrag #18
blacjack

blacjack

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine smithi frisst nichts.

Könnte es sein das der Bodengrund zu flockig ist oder hast du ihn festgegdrückt ???
 
Thema:

Meine smithi frisst nichts.

Meine smithi frisst nichts. - Ähnliche Themen

Smithi hilflos: Hallo Meine smithi sitzt seit ca einer Woche immer im wassernapf. Frisst seit mehreren Wochen nicht. Und wenn sie läuft sieht sie sehr schwach...
Neues Aquarium: Hallo zusammen, ich halte eine 13 Jahre alte falsche Landkarten-Höckerschildkröte. (Wurde mir damals als Mississipi-Höckerschildkröte verkauft)...
Frage zu gefüllten Analbeuteln und teilweise Lähmung der Hinterläufe: Liebes Forum, wir haben seit 2 Wochen 4 Meerschweinchen aus dem Tierheim. Drei davon wurden gemeinsam abgegeben (1 Bock und zwei Weibchen, Alter...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Oben