Kleine Vogelspinne

Diskutiere Kleine Vogelspinne im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hm, die kleinsten, von denen ich bisher gelesen habe, sind Cyriocosmus spec. mit einer durchschnittlichen KL von 1 cm. Aber vielleicht kennt noch...
  • Kleine Vogelspinne Beitrag #21
B

BlueSpiderling

Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleine Vogelspinne

Hm,
die kleinsten, von denen ich bisher gelesen habe, sind Cyriocosmus spec. mit einer durchschnittlichen KL von 1 cm.
Aber vielleicht kennt noch jemand kleinere?
Gruß,
Anni
 
  • Kleine Vogelspinne Beitrag #22
P

Pawel

Beiträge
393
Punkte Reaktionen
4

AW: Kleine Vogelspinne

Hi!
Danke für die Antwort!
Ja wenn es 1cm im Durchschnitt ist, dann dürfte es wohl sehr klein sein. Kann man die dann auch in den sogenannten Vogelspinnenterrarien (diese 10³cm Würfel) halten?

Gruß,

Pawel!
 
  • Kleine Vogelspinne Beitrag #23
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Kleine Vogelspinne

Kann man die dann auch in den sogenannten Vogelspinnenterrarien (diese 10³cm Würfel) halten?

... mit der genannten art habe ich zwar keinerlei eigene erfahrungen, würde aber sagen dass es kein problem sein dürfte. ich halte spiderlinge von der grösse in solchen dezimeterwürfeln. sofern die kleinen arten genauso ruhig leben wie grössere, dürfte die fläche völlig ausreichen.

viele grüsse,

claudia
 
  • Kleine Vogelspinne Beitrag #24
M

medizinmann1

Beiträge
489
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleine Vogelspinne

die dezimeterwürfel dürften, außer du bastelst noch daran herum, ziemlich ungeeignet für cyriocosmus-arten sein, da die steghöhe viel zu niedrig ist, um eine erdschicht ins terri zu füllen, die dem bedarf einigermaßen entspräche...

gruß
marc
 
  • Kleine Vogelspinne Beitrag #25
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Kleine Vogelspinne

dezimeterwürfel :?: soweit ich weiss steht das --> ³ <-- für KUBIK :wink: also kubikzentimeterwürfel hehe...nur das da nix falsch beschriebn wird ....rein informativ natürlich :)
 
  • Kleine Vogelspinne Beitrag #26
H

HW

Gast

AW: Kleine Vogelspinne

also kubikzentimeterwürfel hehe...

Du weisst wie gross(klein) ein Kubikzentimeter ist? So kleine Vogelspinnen gibt es nun doch nicht.;-)

Schönen Gruss

HW
 
  • Kleine Vogelspinne Beitrag #27
R

Rat2

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleine Vogelspinne

  • Kleine Vogelspinne Beitrag #28
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleine Vogelspinne

  • Kleine Vogelspinne Beitrag #29
S

Salchi1

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleine Vogelspinne

10cm x 10cm x 10cm = 10³cm = 1³dm = 1l
10cm = 1 dm

Gut gedacht, schlecht gemacht. Sollte wohl so aussehn:

10cm x 10 cm x 10 cm = 1000 cm³ = 1 dm³ :D


Edit: Thomas war schneller, hehe!
 
  • Kleine Vogelspinne Beitrag #30
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Kleine Vogelspinne

:lol: hehe meinte damit ja nur das die dezi einheit nicht mit der kubikeinheit vertauscht werdn sollte wie es obn begonnen hat *ggg*

aber schöne erklärungen hier :lol:
 
  • Kleine Vogelspinne Beitrag #31
A

Avigon

Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleine Vogelspinne

ist das hier ein mathematiker forum? habe ich mich verklickt ;) :D :p
 
  • Kleine Vogelspinne Beitrag #32
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleine Vogelspinne

Nö, aber Klugscheißen kann auch Spaß machen :p

Garagatt


PS: Um mal wieder ontopic zu werden: Was sind denn normale Preise für ne 1-2 cm Cyclosternum fasciatum?
 
  • Kleine Vogelspinne Beitrag #33
P

Pawel

Beiträge
393
Punkte Reaktionen
4

AW: Kleine Vogelspinne

Hi!
@ Marc: an den Teilen muss man eh rumbasteln, da die ja keine Belüftung haben. Aber wenn man von vorne nach hinten hin die Erde immer höher schichtet, dann müsste dass wohl reichen!? Oder graben die Kleinen so viel wie C. crawshayi??? Wenn nicht, dann dürfte es für solche Zwerge ziemlich naturgetreu sein (wenn nicht, dann kann ich ein Loch ins regal bohren und ein Reagenzglas aus'm Chemieunterricht entwenden. Dann mach ich ein loch ins terrarium und grabe für die Spinne schon mal vor in richtung Reagenzglas, dass genau unter dem Loch im terri ist :)))) Oder ich kaufe gleich ein größerer Terrarium.

@ alle Hobbymathematiker: 10x10x10cm=10cm³=1dm³=1l

zehn Kubikzentimeter sind gleich einem Kubikdezimeter ist gleich einem Liter!!!! :lol:

Gruß,

Pawel!
 
  • Kleine Vogelspinne Beitrag #34
H

Hagen von Tronje

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleine Vogelspinne

@ alle Hobbymathematiker: 10x10x10cm=10cm³=1dm³=1l

zehn Kubikzentimeter sind gleich einem Kubikdezimeter ist gleich einem Liter!!!!
Herr Prof. Dr. Dr. H. C. Pawel, wenn ich 10 mit 10 mit 10 multipliziere bekomme ich??? 1000 oder? und die Einheit bleibt doch, oder? nur aus dem cm wird cm² und dann cm³ ... oder?

1dm x 1dm = 1dm² x 1dm = 1dm³
10cm x10cm = 100cm² x 10cm = 1000cm³

alles wird gut...
 
  • Kleine Vogelspinne Beitrag #35
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Kleine Vogelspinne

an den Teilen muss man eh rumbasteln, da die ja keine Belüftung haben.

... mach sie doch gleich selber. dann kannst du hinten / oben entweder lochblech oder fliegendraht draufkleben. vorne / unten kommt ein schlitzhalter rein und gut is. so haben wir das auch gemacht und unsere spinnen sind damit zufrieden. die höhe des unteren steges kann ebenfalls angepasst werden. warum nur muss das so kompliziert sein? ...reagenzglas... 8O

@hagen:

eigentlich hatte ich in mathe immer eine 5, aber sowas einfaches wie diese rechnung hätte selbst ich noch hingekriegt :mrgreen:

viele grüsse,

claudia
 
  • Kleine Vogelspinne Beitrag #36
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleine Vogelspinne

@ alle Hobbymathematiker: 10x10x10cm=10cm³=1dm³=1l

zehn Kubikzentimeter sind gleich einem Kubikdezimeter ist gleich einem Liter!!!! :lol:

Gruß,

Pawel!



8O Ich weiß gerade nicht ob ich lachen oder heulen soll 8O

Was für eine Schule besuchst du eigentlich? Oder haben dir deine Lehrer schon verboten das öffentlich zu sagen?

Garagatt
 
  • Kleine Vogelspinne Beitrag #37
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleine Vogelspinne

".......Zwei mal drei macht vier - widdewiddewitt und drei mach neune

Ich mach mir die Welt - widdewidde wie sie mir gefällt....... "
 
  • Kleine Vogelspinne Beitrag #38
P

Pawel

Beiträge
393
Punkte Reaktionen
4

AW: Kleine Vogelspinne

Mein Gott nee! Also ihr seit auch pingelig! Dazu habe ich zwei Erklärungen (bei normalen Menschen auch Ausrede genannt): 1. Einstein hatte auch immer ne 5 und 2. mein Papa sagt immer die Nullen hinten dran zählen nicht!!! :oops: :lol: Oder anders gesagt: Ich wollte testen, ob ihr den Fehler bemerkt!
 
  • Kleine Vogelspinne Beitrag #39
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleine Vogelspinne

Also ich habe die Null in diesen Postings auf Anhieb erkannt.
 
  • Kleine Vogelspinne Beitrag #40
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleine Vogelspinne

Hm, wie erkläre ich dir das am besten Pawel...

Eigentlich ist es ja recht einfach. Also, Albert Einstein ging zeitweise in der Schweiz zur Schule. Dort hatte er auch ne 5 in Mathe. Das Problem ist nur, dass in der Schweiz zum damaligen Zeitpunkt die 5 die beste Note war.

Tut mir leid falls ich dir jetzt Illusionen geraubt, ne Ausrede geklaut, oder dein Selbstvertrauen zerstört haben sollte (Obwohl ich mir das letztere nicht vorstellen kann).

Ansonsten hätte ich noch nen Vorschlag für dich. Ich geb dir 10 Euro und du gibst mir 1000 Euro zurück. Die Nullen hinten dran zählen ja nicht...

Garagatt

PS:Falls dir der Spruch:" Don't feed the trolls!" was sagt, wirst du verstehen das das meine letzte Antwort auf eines deiner Postings war.
 
Thema:

Kleine Vogelspinne

Kleine Vogelspinne - Ähnliche Themen

Anfänger bittet um Hilfe: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne eine männliche chinesische Dreikielschildkröte zulegen. Ich habe daran gedacht ein normales Aquariumset...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Zweithund ist eingezogen: Liebe alle, wir (2Personen) haben zwar eine Hundetrainerin, jedoch würde ich mich gerne schon vorab mal erkundigen wie so die Erfahrungen und...
Wo ist Arachnophilia hin?: Hallo liebe Arachnophilisten. Wo ist unsere schöne Website hin mit den ganzen, fast 1000, Arten und den Berichten jedes Einzelnen. Fiel das den...
Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Oben