Kleine Vogelspinne

Diskutiere Kleine Vogelspinne im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo! Hab jetzt seit nem guten halben Jahr eine Vogelspinne und bin so verliebt in mein Baby :D das ich mir jetzt gern noch ne zweite zulegen...
  • Kleine Vogelspinne Beitrag #1
N

nadine9

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Hab jetzt seit nem guten halben Jahr eine Vogelspinne und bin so verliebt in mein Baby :D das ich mir jetzt gern noch ne zweite zulegen möchte.
Hätte aber gern ne kleine, weil ich da auch schon ein terri hätte (20x20x30). was könnt ihr mir denn da für eine empfelen?

Ciaoi nadine
 
  • Kleine Vogelspinne Beitrag #2
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleine Vogelspinne

was für eine haste denn schon??
und die 30cm sind höhe??
 
  • Kleine Vogelspinne Beitrag #3
A

Avigon

Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleine Vogelspinne

meinst du 30x20x20 lxbxh für bodenbewohnende VS oder 20x20x30 lxbxh für baumlebende spinnen

wenn du bodenbewohnende haben willst dann
würde ich dir eine
Cyclosternum fasciatum empfehlen. sie bleibt schön klein.
Bild:


die kann man in so einem "kleinen" terrarium halten.
ich selber halte seit nem jahr ne rosea in so einem terra.
wenn du ne baum bewohnende haben willst hab ich keine ahnung von ;)
 
  • Kleine Vogelspinne Beitrag #4
Y

Yoshi7

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleine Vogelspinne

Hi,
wenn du ne kleinen Baumbewohner haben willst nimm ne Avicularia minatrix oder ne versicolor
 
  • Kleine Vogelspinne Beitrag #5
H

Hagen von Tronje

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleine Vogelspinne

Hi,
wenn du ne kleinen Baumbewohner haben willst nimm ne Avicularia minatrix oder ne versicolor

Lieber Kevin,

versuche doch einfach mal vor dem Posten ein bisschen nachzulesen, nachzusuchen, evtl. nachzudenken???

Versis bleiben gar nicht sooo klein, ein Kumpel hat ein Tierchen, was gerade einen Kokon mit 230 Spids produziert hat, dieses Tier ist wirklich riesig, ca. 5-5,5cm, erscheint durch ihre buschigen Haare noch größer...

Wenn dann Nadine uns sagt, was für ein Terri sie hat und was für eine Spinne sie ungefähr möchte kann man Tipps geben....: "Suche schönen Einrichtungsgegenstand für mein Wohnzimmer, wer kann helfen?"

Schönen Gruß

Hagen
 
  • Kleine Vogelspinne Beitrag #6
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleine Vogelspinne

prima stelle, um eine frage anzubringen....

habe meine avi. metalliguyanaspec. oder sonstwie :wink: in einem terri 20x30x20 bekommen damals.
wohlgemerkt ist 30 die länge, nicht die höhe.......

da sie aber eine so stabile wohnröhre darin hat, und schon seit jeher wohl darin haust, habe ich beschlossen, sie da zu lassen, wo sie ist, ungeachtet der etwas beengten platzverhältnisse....

oder was meint ihr?
ist es sinnvoll, das tier umzuquartieren??
sie ist adult.
 
  • Kleine Vogelspinne Beitrag #7
N

nadine9

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleine Vogelspinne

Hi!

Das Terri ist 30cm hoch. Hab ne G. pulchra.
Nach der A. minatrix hab ich mich auch schon umgeschaut, aber sonst hab ich keine so kleine Spinne gefunden.

nadine
 
  • Kleine Vogelspinne Beitrag #8
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleine Vogelspinne

ich würd sagen, an nem versi-spiderling dürftest du ne menge freude haben......
und das mim terrarium sollte auch passen erstmal.
 
  • Kleine Vogelspinne Beitrag #9
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: Kleine Vogelspinne

also erstmal reich bei der versi ein kleines terrarium, aber wenn ich mir mein 'baby' so anschau... dann wär 20x20x30 zu klein.

sie ist seit der letzten häutung samstag schon fast um die hälfte ihrer vorherigen körperlänge grössser geworden und wer weiss schon wie lange sie noch vorhat zu wachsen.
und das obwohl sie schon knapp 3 1/2 jahre alt ist.

grz... phil...
 
  • Kleine Vogelspinne Beitrag #10
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleine Vogelspinne

Hi Nadine,

ich würde dir da folgende Spinnen empfehlen:

Avicularia minatrix
Avicularia geroldi
Avicularia laeta
Iridopelma hirsutum

Ich hatte vor kurzen ein ähnliches Problem, wenn du willst kannst des hier nachlesen!
 
  • Kleine Vogelspinne Beitrag #11
S

Salchi1

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleine Vogelspinne

Hallo Nadine!

Ich kann dir noch eine kleine bodenlebende Art empfehlen und zwar eine Bonnetina cyaneifemur.
Sie wird ca 4cm lang und hat damit in deinem Terri leicht Platz.
die 30cm Höhe deines Terris sind auch gut, damit du etwas mehr Erde reingeben kannst, da diese Spinne sehr schöne verzweigte Höhlen baut.

Einige Informationen findest du hier: http://gea.free.fr/bonnetinacyaneifemur.htm

Leider ist diese schöne Art unter den Spinnenhaltern nicht sehr weit verbreitet, aber ich würd mich nach ihr umsehen.
Ich habe viel Spass an meiner und würd sie nicht wieder hergeben!
 
  • Kleine Vogelspinne Beitrag #12
N

nadine9

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleine Vogelspinne

Hey!
Da hab ich ja ez die Qual der Wahl :lol: !
Na dann muss ich ez ma schaun wo ich welche herbekomme.
Also dann vielen dank!
Ciaoi nadine
 
  • Kleine Vogelspinne Beitrag #13
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleine Vogelspinne

meinst du 30x20x20 lxbxh für bodenbewohnende VS oder 20x20x30 lxbxh für baumlebende spinnen

wenn du bodenbewohnende haben willst dann
würde ich dir eine
Cyclosternum fasciatum empfehlen. sie bleibt schön klein.
Bild:


die kann man in so einem "kleinen" terrarium halten.
ich selber halte seit nem jahr ne rosea in so einem terra.
wenn du ne baum bewohnende haben willst hab ich keine ahnung von ;)

ja die bleibt schön klein ist aber auch kein angenehmer "kumpel"

Man muss beimihr aufpassen sie ist sau schnell und dreht schon mal durch...zumindestens meine!
Sie is schon etwas aggressiver wie fast alle afrikanischen spinnen!
 
  • Kleine Vogelspinne Beitrag #14
A

Avigon

Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleine Vogelspinne

es war die einzigste die schön ist und die klein war die mir grade in dem moment eingefallen ist. hab mit dem Tier keine erfahrungen gemacht aber eine blondi ist ja auch kein "guter kumpel" ;)
 
  • Kleine Vogelspinne Beitrag #15
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleine Vogelspinne

es war die einzigste die schön ist und die klein war die mir grade in dem moment eingefallen ist. hab mit dem Tier keine erfahrungen gemacht aber eine blondi ist ja auch kein "guter kumpel" ;)

blondi is wohl mehr ein "unkumpel" :D

naja is ja auch egal war ja nich böse gemeint
 
  • Kleine Vogelspinne Beitrag #16
A

Avigon

Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleine Vogelspinne

jojo ich weiss wies gemeint war ;)
 
  • Kleine Vogelspinne Beitrag #17
Sebastian2

Sebastian2

Beiträge
295
Punkte Reaktionen
1

AW: Kleine Vogelspinne

Hallo

@Enslaved
Sie is schon etwas aggressiver wie fast alle afrikanischen spinnen!
Seit wann liegt Costa Rica eigentlich in Afrika ? 8O

Ist mir da in meiner Schulzeit etwa schon wieder etwas entgangen. :mrgreen:

gruss
sebastian
 
  • Kleine Vogelspinne Beitrag #18
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleine Vogelspinne

  • Kleine Vogelspinne Beitrag #19
Afri1

Afri1

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleine Vogelspinne

Hi Nadine, also ich würde dir ein Buch empfehlen, z.b. das kleine, schicke von Volker v. Wirth.(ist auch nicht teuer)

Wenn du hier fragst, welche Spinne du dir holen sollst, wirst du wahrscheinlich Hunderte von Tips bekommen, weil jeder einzelne seine persönlichen Lieblinge hat.Danach kommen vermutlich diverse Streitgespräche und irgendwann hilft dir das wahrscheinlich auch nicht weiter.

Lies dir Wissen an, mach eine Liste von Arten, die für dich in Frage kommen würden und dann schau wo du günstig eine DEINER Lieblingsarten herbekommst.Aber das ist wieder ein anderes Kapitel..... :wink:

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
 
  • Kleine Vogelspinne Beitrag #20
P

Pawel

Beiträge
393
Punkte Reaktionen
4

AW: Kleine Vogelspinne

Hi!
Wenn ich hier mal ne kurze Zwischenfrage reinbringen darf... Wie groß werden denn die >>Zwergvogelspinnen<< bzw. wie groß ist die kleinste Vogelspinne?

Gruß,

Pawel!
 
Thema:

Kleine Vogelspinne

Kleine Vogelspinne - Ähnliche Themen

Anfänger bittet um Hilfe: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne eine männliche chinesische Dreikielschildkröte zulegen. Ich habe daran gedacht ein normales Aquariumset...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Zweithund ist eingezogen: Liebe alle, wir (2Personen) haben zwar eine Hundetrainerin, jedoch würde ich mich gerne schon vorab mal erkundigen wie so die Erfahrungen und...
Untermieter an der Scheibe: Seit ein paar Monaten schon, wohnt in der Innenseite unseres Wohnzimmerfensters eine kleine Kreuzspinne. Sie scheint einiges zu verstoffwechseln...
Wo ist Arachnophilia hin?: Hallo liebe Arachnophilisten. Wo ist unsere schöne Website hin mit den ganzen, fast 1000, Arten und den Berichten jedes Einzelnen. Fiel das den...
Oben